Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #651  

Member

Member hat gesagt:
Zum Auswandern gehört schon etwas mehr.
@kelle
Das wäre doch ein guter Titel für einen neuen Thread!
Ich könnte den ja eröffnen - einfach auf die Gefahr hin, dass er auf meine Art des Auswanderns eingefärbt wird.
 
        #652  

Member

@ Kelle

Hab Jahre lang im Ausland gearbeitet, eigentlich seit Mitte der 90er, seit 2004 in TH und auch hier bis vor 4 Jahren voll gearbeitet und sehr gut verdient und auch mit investments viel Glueck gehabt. Seitdem nur noch ein wenig consulting gemacht, geniess das Leben :)

Komplett aus D abgemeldet, kann keine Rente erwarten denn fast direkt nach der Ausbildung aus D weg.

Das Gute am arbeiten im Ausland ist, das die Arbeitsvertraege alle Netto sind, zumindest meine habe ich so ausgehandelt, der Betrieb hat immer die Steuern uebernommen, Haus/Auto gestellt, usw.,so blieb immer sehr viel uebrig fuer die Zukunft.
 
        #653  

Member

Member hat gesagt:
@kelle
Das wäre doch ein guter Titel für einen neuen Thread!
Ich könnte den ja eröffnen - einfach auf die Gefahr hin, dass er auf meine Art des Auswanderns eingefärbt wird.

Na dann los.
Die Gefahr mag natürlich bestehen.
Jeder wandert anders aus.
Bei dir habe ich aber den Eindruck das du die Sache wohl überlegt angegangen bist.
Genau wie ich vor 11 Jahren, auch wenn es nicht Thailand war.

@cnb1806 dich hatte ich mit meiner Aussage auch nicht gemeint.
Aber lassen wir das.
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Na dann los.
Die Gefahr mag natürlich bestehen.
Jeder wandert anders aus.
Bei dir habe ich aber den Eindruck das du die Sache wohl überlegt angegangen bist.
Genau wie ich vor 11 Jahren, auch wenn es nicht Thailand war.

@cnb1806 dich hatte ich mit meiner Aussage auch nicht gemeint.
Aber lassen wir das.

War mir schon klar wollte nur einen Beitrag zu einem evtl. Neustarts des Fred's zum Thema auswandern mit allem drum und dran leisten.

Nur einfach keinen Bock mehr auf DACH haben und abhauen, koennen sich wohl die wenigsten leisten, sowas muss wohl ueberlegt sein
 
        #656  

Member

Member hat gesagt:
in den 600k€ sind die Aufwendungen für Miete eingepreist, der alternative Kauf einer Immobile aber nicht? Verstehe ich nicht?
Entweder entnimmst du aus den 600000 die Kosten für die laufende Miete oder die Kosten für den einmaligen Kauf einer Immobilie
 
        #657  

Member

Member hat gesagt:
Hast du nicht mal geschrieben, du hättest eine tolerante Freundin in CH?
Ja. Leider ist sie im Februar diesen Jahres gestorben. Sie war der Grund, warum ich noch nicht nach Thailand gegangen bin.
 
        #658  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich "Good bye Deutschland" anschaut, was da manchmal fuer Leuchten ins Ausland gehen, puhh.

Die Leute wollen keine perfekte Auswanderung sehen, die wollen Drama, die wollen "runterblicken" und nicht hoch ;)

da wandern ja teilweise H4 Familien aus :D
 
        #659  

Member

Member hat gesagt:
Ja. Leider ist sie im Februar diesen Jahres gestorben. Sie war der Grund, warum ich noch nicht nach Thailand gegangen bin.

Das tut mir leid! Verständlich, dass du dann bislang gewartet hast ...
 
        #660  

Member

Member hat gesagt:
Das tut mir leid! Verständlich, dass du dann bislang gewartet hast ...
Februar oder März geh ich runter, und schaue mich mal nach einem Häuschen um. Region Sattahip bis Naklua..:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten