Hat von euch einer eine Ahnung ob man irgendwo in Angeles eine Tour zum MT Arayat buchen kann?
Anhang anzeigen 0HJ1a12000havmjrw500E_C_640_320_R5_Q70.jpg_.webp
Mir sind keine Touren direkt von Angeles aus bekannt. Eventuell würde ich in den Travel Agencies in Angeles herumfragen, vermutlich kennen die schon irgendeinen Guide, den sie dir vermitteln können.
Das lässt sich aber auch einigermaßen selbst organisieren.
Beim Beginn vom Weg zum North Peak (am Ende der Straße) gibt eine Ranger Station, die (soweit ich mich erinnere) um 7:00 öffnet.
Dort kann man sich registrieren und bekommt einen Guide, mit dem man dann auf den North Peak geht.
Hier:
Google Maps
Der Ablauf ist easy, mit Moped oder Taxi hinfahren, Guide nehmen, raufgehen.
Achtung, das letzte Stück ist steil und rutschig, ein paar Stellen muss man richtig klettern (nicht schwer, aber man muss sich richtig mit den Händen festhalten und hochziehen). Darüber hinaus ist es im Dschungel meist heiß und extrem schwül. Ausreichend Wasser und einen kleinen Snack mitnehmen, und einen halbwegs wasserdichten Rucksack. Ich empfehle Sportschuhe mit gutem Profil (keine Laufschuhe oder Sneakers mit glatter Sohle!) und gute allgemeine Kondition.
Beim South Peak war ich noch nicht, dort scheint es ebenfalls eine Ranger Station zu geben.
Wenn man etwas Erfahrung mit Wanderungen in den Tropen hat, ist das eine sehr nette Tour mit einem tollen Ausblick von oben.
Anhang anzeigen 12 Mt Arayat.jpg
Anhang anzeigen 08 Mt Arayat.jpg
Anhang anzeigen 09 Mt Arayat.jpg