Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #31  

Member

Scheint ja nicht so zu eilen. 7 Jahre sind ja auch noch einiges an Zeit. Vielleicht geht's auch nur um etwas Unterhaltung am Wochenende ;-)
 
        #32  

Member

Der Wolfgang in dem von mir verlinktem ZDF-Beitrag wohnt seid mehr als 7 Jahren in Thailand (aktuell Bang Saray) und kommt mit 36.000 Baht gut aus.

Und wenn ich mir anschaue, daß man als Call-Center Mitarbeiter (als Deutscher) in Chiang Mai durchschnittlich 28.500 Baht (inkl. Krankenversicherung) verdient, wird man mit 1.200 Euro auf jedenfall "leben" können. Als Rentner vielleicht sogar ein deutliches besseres Leben haben als in Deutschland mit 1.200 Euro. Party every day wird natürlich nicht drin sein.

Aber mir pers. wäre das zu wenig.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Als Rentner vielleicht sogar ein deutliches besseres Leben haben als in Deutschland mit 1.200 Euro. Party every day wird natürlich nicht drin sein.
Das auf jeden Fall. Und jeden Tag Party hält sowieso kein Rentner aus. Egal wie viel Geld man hat.
 
        #34  

Member

In den letzten Jahren haben sich einige mit einer kleinen Rente / Pension nach Portugal verabschiedet. Keine Sorge wegen KV und wenn man nicht direkt am Strand lebt sollen kleine Appartments auch nicht die Welt kosten.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das auf jeden Fall. Und jeden Tag Party hält sowieso kein Rentner aus. Egal wie viel Geld man hat.

Hugh Heffner hat es doch lange ausgehalten :)
 
        #36  

Member

"Die örtlichen Polizeidienststellen verlangen einen Nachweis darüber, dass Sie über ausreichend finanzielle Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts (ca. 500 € im Monat) und eine eigene oder gemietete Unterkunft verfügen."


Wäre das nicht etwas? Gut, dem einschlägigen Hobby wäre freilich zu entsagen ....
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Hugh Heffner hat es doch lange ausgehalten :)
Der hat aber auch nicht 1.200 € pro Monat zur Verfügung gehabt, sondern pro Tag + x .....
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
"Die örtlichen Polizeidienststellen verlangen einen Nachweis darüber, dass Sie über ausreichend finanzielle Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts (ca. 500 € im Monat) und eine eigene oder gemietete Unterkunft verfügen."


Wäre das nicht etwas? Gut, dem einschlägigen Hobby wäre freilich zu entsagen ....
das geht auch im Iran. Da gibt es im Koran eine Regel, da kann man eine Frau für 3 Stunden heiraten. Dafür gibt es extra Agenturen die das abwickeln.
 
        #39  

Member

Ich korrigiere: man kann die Frauen nach schiitischer Tradition sogar für nur 30 Minuten ehelichen um dann zu merken, dass es doch nicht für das ganze Leben taugt:


Man muss halt moralisch flexibel sein.
 
        #40  

Member

Ägypten ist lt. diesen Listen mit am billigsten. Dort gibt es auch Sonne, Strand und Meer und lecker Essen. Der Flug zum heimischen Doktor zum Blutdruckmessen ich auch um einiges kürzer:



wenn es unbedingt Südostasien sein muss, dann Myanmar...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten