Philippinen Wo überall hin in 4 Wochen

• Ersteller

Member

...hatte eigentlich gedacht, das dieses Forum u.a. genau für diese Fragen u. sich daraus entwickelnden Gedankenaustausch gedacht ist, nun ja...

Member

Member hat gesagt:
...hatte eigentlich gedacht, das dieses Forum u.a. genau für diese Fragen u. sich daraus entwickelnden Gedankenaustausch gedacht ist, nun ja...
Was möchtest du konkret wissen?

Bedenke, das hier ist eigentlich ein fickforum! Die Kollegen können dir sofort erklären wie wo was! Das rum reisen machet der große Teil garnicht oder eher gediegen . Zudem sind das eher TH Experten.
Strände wie du sie suchst sind Alona Beach auf Panglao oder der withe beach in Moalboal Cebu.
Wenn ich ehrlich bin, hast du ein sehr getaktet Planung. Besser einen Spot weniger dafür mehr genießen. Frage konkreter. Vielleicht auch nicht do viel planen. Ich mach das immer so, geh auf Google und such mir vor Ort die highlights raus die mir gefallen. Dann mach ich mir eine Route auf maps und los geht's. Am Abend bin ich brav im bettchen und vögel mich halb tot damit ich am Morgen wieder weitermachen kann. Saufen ist mir zu langweilig geworden.

Member

Member hat gesagt:
Was möchtest du konkret wissen?

Bedenke, das hier ist eigentlich ein fickforum! Die Kollegen können dir sofort erklären wie wo was! Das rum reisen machet der große Teil garnicht oder eher gediegen . Zudem sind das eher TH Experten.
Strände wie du sie suchst sind Alona Beach auf Panglao oder der withe beach in Moalboal Cebu.
Wenn ich ehrlich bin, hast du ein sehr getaktet Planung. Besser einen Spot weniger dafür mehr genießen. Frage konkreter. Vielleicht auch nicht do viel planen. Ich mach das immer so, geh auf Google und such mir vor Ort die highlights raus die mir gefallen. Dann mach ich mir eine Route auf maps und los geht's. Am Abend bin ich brav im bettchen und vögel mich halb tot damit ich am Morgen wieder weitermachen kann. Saufen ist mir zu langweilig geworden.
Genau auf den Punkt gebracht, kann ich so unterschreiben!

Member

Meine Topp-Tips:

- Siargao (aber du solltest Roller fahren können, sonst macht es keinen Spaß)
- Palawan (El Nido, Coron, eventuell Port Barton)

Ansonsten:
-Boracay (Nice, aber schon etwas massentouristisch und teuer für PH)
- Malapascua (Tauchen, Anreise aber etwas beschwerlich)
- Bohol (Klassiker, fand ich aber nicht so spektakulär)

Cebu City würde ich weglassen, außer ihr steht total auf große Städte oder wollt es mit Bohol kombinieren. Manila reicht erstmal.
Bedenke außerdem. Teilweise ist die Anreise etwas beschwerlich. So lange ein Flughafen in der Nähe ist, geht es. Aber die Straßen auf den Philippinen sind mit unseren nicht zu vergleichen, z.B. die Küste von Cebu ist im Prinzip eine Stadt, man fährt wegen der Zersiedelung dauernd durch bebautes Gebiet. Woanders sind die Straßen eng und kurvig (Cebu, Palawan).

Solltest du dich scheiden lassen: Angeles City :hehe:

Member

Mal ne ganz dumme Frage: Werdet Ihr eigentlich leicht seekrank?

Member

Member hat gesagt:
Manila und Cebu City
Manila maximal 2 Tage. Cebu 1. Sucht euch die Sehenswürdigkeiten raus, welche ihr sehen möchtet und bleibt nicht länger. Ich bleibe nach Ankunft immer eine Nacht in Manila und eine vor dem Rückflug, wenn ich zu oder von einer anderen Insel fliege.

Member hat gesagt:
Fand ich gut aber nicht in den Top 5. Bedenke, dass die Anreise von Cebu fast einen halben Tag in Anspruch nimmt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke liegt nicht weit über 30 km/h. Auch ist es eine Sackgasse und ihr müsst vor der Weiterreise zurück nach Cebu.

Member hat gesagt:
Was wollt ihr in Subic?

Member hat gesagt:
Boracay! Sehr touristisch aber auch sehr gut. Immer wieder nett für ein paar Tage Erholung.

Member hat gesagt:
War ich nie. Könnte aber spannend sein.

Member hat gesagt:
Sollte in keinem Programm fehlen. Im Vergleich zu anderen Inseln gibt es viel zu sehen.

Member hat gesagt:
Sicher gut. Bisher für mich mehrfach aussortiert aufgrund Erreichbarkeit, Unterkünften und den Strecken auf der Insel.

Member hat gesagt:
Der Norden ja. Schaut euch auch Coron an. Viele schöne Bilder im Netz von Palawan sind von der Insel Coron. Es fahren Fähren zwischen El Nido und Coron Town.

Member hat gesagt:
Massage mit Optionen
Massagen eher schlecht. Wenn die Optionen Ü18 Schmuddelkram enthalten schwer zu finden aber du kannst ja berichten.

Member hat gesagt:
Sehr schön wären tolle Strände, die auch etwas erschlossen sind, also eine gewisse Infrastruktur aufweisen.
Viele Strände sind nicht so schön wie auf den, vermutlich unter guten Bedingungen gemachten und nachbearbeiteten, Fotos im Netz. Beurteilt nach Fotos von Reisenden.

Member hat gesagt:
Auch paar nette Städte wären schön, abends am Strand bissel was schönes zum sitzen u relaxen.
Solltest du das Amazonasgebiet nackt durchquert haben oder aus Duisburg kommen, sind die meisten Städte schön. Ansonsten den Punkt streichen.

Member hat gesagt:
Sehenswürdigkeiten aus der Kolonialzeit wären klasse,
Manila: Intramuros
Cebu: Magellans Kreuz, Fort St. Pedro
Vigan: Calle Crisologo

Member hat gesagt:
Orte an denen man auch das ursprüngliche Leben erleben kann, aber nicht zu ursprünglich, also siehe oben.
Möglichst weit weg von den großen Städten. Natur: Cordillera, Reisterrassen, Hängende Särge. Evtl. auf dem Weg Baguio.

Member hat gesagt:
Besteigbar sind der Taal bei Manila und der Pinatubo bei Angeles. Beim Taal müsst ihr entscheiden, ob ihr nur auf den äußeren Kraterrand bei Tagaytay oder auf die Vulkaninsel wollt. Pinatubo nur mit Tour. Die Kapazitäten sind beschränkt. Daher frühzeitig buchen.

Member

Bestes Resort ever war für mich das Santiago Bay Beach Resort auf den Camotes mit 2 Infinity Pools,
Nähe zu Cebu, Anreise mit Fähre.

Die Reisterassen in Banaue waren auch sehenswert, vorher oder nachher kann man Baguio mitnehmen,
ist auf dem Weg von Manila aus.

Member

Ich würde bei 4 eochen in Siargao starten und mich quer Stück für Stück hoch nach Palawan durcharbeiten. Siargao-Cebu-Boracay-Palawan El nido/ Coro. Das sollte fast alles abgedeckt sein, zudem ist das eine Strecke die gut ist und Zeit spart. An und Abreise Manila/Cebu bei werden gut bedient mit internationalen Flügen. Bei Cebu spart man sich das Manila Highlight. Klar gibt es in irgendeiner eck noch was, aber ob das dann so entscheidend ist! Oder das gleiche in umgekehrter Richtung und Angeles Pina Tuba mitnehmen. Mayon und Kanlaon sind schon eine andere hausnummer und soweit ich weiß ist der Kanlaon noch gesperrt. Taal hat auch vor ca 2 Wochen gespuckt.

Member

na also, da kommen doch noch ne Menge wirklich tolle Hinweise, die wir zum Teil auch schon in die Reiserute eingearbeitet haben, allen die sich beteiligt haben vielen DANK !
Wir fangen sozusagen ganz unten an, ( nach Manila ) mit Puerta Princessa Unterground River, aber nur einen vollen Tag, Port Barton,3 volle Tage, El Nido 2 volle Tage. Danach Flug nach Cebu City für 2 volle Tage, von dort Tagesausflug nach Bohol, habe dort kein Hotel gefunden was mir zusagt, bzw. lagen die dann voll in der Pampa. Evtl. wenn ich gezwungen werde mit einer Zwischenübernachtung. Von Cebu soll es nach Bantayan gehen, habe jetzt heraus bekommen das es seit jetzt, also Dezember 25 auch Direktflüge gibt. Natürlich ist mir auch bewusst, das wir von dort wieder nach Cebu müssen um nach Manila zu kommen, aber wenn man die an-u. Abreise so bissel als kennenlernen von Land u Leuten betrachtet ( es sich also schön redet ) finden wir es so in Ordnung.

Für mich ist bei dieser Reise die Anzahl der Stopps auch schon deutlich überschritten, aber was solls...., kann eben nicht gänzlich allein entscheiden...

Und nein, komme nicht aus dem Ruhrpott, bin Sachse !

Und ich finde z.B. Bangkok u Kuala Lumpur als Städte so richtig toll.

Member hat gesagt:
Mal ne ganz dumme Frage: Werdet Ihr eigentlich leicht seekrank?
Leider ja, war viele Jahre als Taucher auf dem Meer unterwegs, aber an einem Tag ging es aus dem Nichts mit Seekrankheit los, keine Ahnung warum u ist auch nie wieder weg gegangen. Seit dem nehme ich vor Bootsfahrten ne Tablette , hat bisher immer geholfen, leider wird man dabei etwas müde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten