na also, da kommen doch noch ne Menge wirklich tolle Hinweise, die wir zum Teil auch schon in die Reiserute eingearbeitet haben, allen die sich beteiligt haben vielen DANK !
Wir fangen sozusagen ganz unten an, ( nach Manila ) mit Puerta Princessa Unterground River, aber nur einen vollen Tag, Port Barton,3 volle Tage, El Nido 2 volle Tage. Danach Flug nach Cebu City für 2 volle Tage, von dort Tagesausflug nach Bohol, habe dort kein Hotel gefunden was mir zusagt, bzw. lagen die dann voll in der Pampa. Evtl. wenn ich gezwungen werde mit einer Zwischenübernachtung. Von Cebu soll es nach Bantayan gehen, habe jetzt heraus bekommen das es seit jetzt, also Dezember 25 auch Direktflüge gibt. Natürlich ist mir auch bewusst, das wir von dort wieder nach Cebu müssen um nach Manila zu kommen, aber wenn man die an-u. Abreise so bissel als kennenlernen von Land u Leuten betrachtet ( es sich also schön redet ) finden wir es so in Ordnung.
Für mich ist bei dieser Reise die Anzahl der Stopps auch schon deutlich überschritten, aber was solls...., kann eben nicht gänzlich allein entscheiden...
Und nein, komme nicht aus dem Ruhrpott, bin Sachse !
Und ich finde z.B. Bangkok u Kuala Lumpur als Städte so richtig toll.
Mal ne ganz dumme Frage: Werdet Ihr eigentlich leicht seekrank?
Leider ja, war viele Jahre als Taucher auf dem Meer unterwegs, aber an einem Tag ging es aus dem Nichts mit Seekrankheit los, keine Ahnung warum u ist auch nie wieder weg gegangen. Seit dem nehme ich vor Bootsfahrten ne Tablette , hat bisher immer geholfen, leider wird man dabei etwas müde.