Wohin in Ko Samui?

Member

Da bin ich ja mal gespannt ob Du nach den Nächten auf Samui, Dich anschliessend auf Ko Tao nicht langweilst. :roll:
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Spass!

Member

Top! Ansonsten hab' ich inzwischen rausgefunden, dass die wenigen Tauchbuden auf Samui i.d.R. sowieso nach Tao zum Tauchen fahren, also muss ich mir keinen Stress machen sofort die richtige zu finden. Das Tauchen ist dann halt etwas teurer und die Anfahrt dauert länger.

Member

Member hat gesagt:
Top! Ansonsten hab' ich inzwischen rausgefunden, dass die wenigen Tauchbuden auf Samui i.d.R. sowieso nach Tao zum Tauchen fahren, also muss ich mir keinen Stress machen sofort die richtige zu finden. Das Tauchen ist dann halt etwas teurer und die Anfahrt dauert länger.

Ein Kumpel von mir geht auch jeden tag von Samui aus Tauchen. Wenn ich ein begeisterter Taucher wäre würde ich es nicht anders machen. Das Publikum auf Koh Tao ist absolut nicht meins. Auf Samui hast du sicherlich viel mehr Spaß.

Member

Von Samui aus tauchen geht schon, man hat aber immer eine etwas längere Anfahrt.
Ein Girl auf Dauer mit zu nehmen um dann den ganzen Tag, oder auch mehrere hintereinander tauchen zu gehen würde ich nicht machen.
Ich tauche aber auch nicht jeden Tag, und nicht so oft am Tag.

Member

Jo!
Das ist eine Situation die ich nicht gerne haben möchte....selbst eine Reise als "Fän" = "Freund/Freundin mit Beziehungsstatus" können dann auftretende Schwierigkeiten bei den launischen Mädels schon einen Tag vermiesen. Sind jedoch auch nicht nachtragend und nach einer "Runde Sex" ist es dann auch vergessen! Koh Tao ist ja neben an und dann ist es nicht weit zur Ferry und schon ist sie wieder auf dem Weg zu ihren Freundinnen (2. Familie) in der Bar.

Wenn du ein Mädel mitnehmen willst, die deine AKtivitäten gut erträgt ohne zu murren, dann rate ich zu einer Professionellen. Soll heißen, dass sie wirklich gut englisch spricht und sowas schon gemacht hat. Sie wird dich dann nur als zahlenden Kunden sehen und alle Tage mit einer störrischen Ruhe+guter (gespielter) Laune durchziehen. Wahrscheinlich ist da sogar eine Freelancerin aus Chaweng die 1. Wahl.
Die "Frischen" ohne Englischkenntnisse haben eben schnell Sehnsucht nach ihren Freundinnen und der "sicheren" Umgebung der Bar.....
Naja, der Anleger in Koh Tao wird von deinem Hotel 15 Minuten entfernt sein und da brauchst du dir dann eigentlich gar keine Gedanken machen. Wenn es nicht passt eben auf Boot bringen und damit wäre der Ärger dann weg....
Schönen Urlaub

Member

OK, nachdem ich dankenswerterweise eine PN erhalten habe informierte ich mich etwas mehr über Ko Tao und es scheint, die lokalen Ordnungsbehörden haben an diesem abgeschiedenen Ort recht wenig zu melden. Muss ich mir nochmal genauer überlegen ob ich dort wirklich wohnen will.

Member

Hallo,

ich war im November in Samui (auf der Pirsch) und in Ko Tao (zum Tauchen). Tauchtechnisch ist es auf Ko Tao natürlich um Welten besser und vor allem ohne lange "Rüstzeit" - sprich Anfahrt zu den Tauchplätzen. Ko Tao ist klein, eher beschaulich und vielleicht etwas langweilig. Ich hatte seinerzeit dort ein Mädchen gefunden, ist aber nicht ganz so einfach wie auf Samui (so meine Erfahrung). Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass es dem mitgenommen Mädchen von Samui auf Tao etwas langweilig werden könnte. Auf ein Tauchboot würde ich keine Thai mitnehmen - erstens ist es denen zu langweilig (bei mind. 2 Tauchgängen zu 60 Minuten plus Pause plus An- und Abfahrt etc.) und zweitens wirst Du und ggf. auch sie von den üblichen Tauchtouris blöd angeschaut - das muss - zumindest ich - mir nicht geben.

Gruß

sharky007

Member

Bin ab Mittwoch für ne Woche auf samui und hab noch ne Frage zu den Taxikosten. Was zahlt man da so...is ja immer besser en Anhaltspunkt zu haben.
Bin auch kompletter Newbie, werde mich aber in Chaweng mal heranwagen . Sonst noch wer da?
Man kann sich ja mal treffen :)

Member

Miete Dir ein Moped, mit Taxi ist das alles schlecht.
G.

Member

Member hat gesagt:
Jep, Bauhaus ist dicht. Wer Diskotheken bevorzugt sollte schon nach Chaweng. Lamai ist schon mehr für Familien geeignet.

ich finde in Lamai gibt es fast nur Bars mit Girls, kaum was für Familien. In Chaweng gibt's solche Bars kaum, wo Mädelz mit der Stange tanzen. In Chaweng "arbeiten" die meisten auf eigene Rechnung, in Lamai fast alle nur in Bars. Man muss halt auch die Bar dafür bezahlen, aber dafür hat man echt eine große Auswahl. In Chaweng sind auch viele weiblichen Single Touris unterwegs, die oftmals "leer" ausgehen, weil die Thais die Männer schnappen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten