Wohin in Ko Samui?

Member

Singapore Airlines fliegt auch mit dem A380 ab FRA nach Singapur und von da aus mit akzeptablen Umstiegszeiten nach Samui. Ist halt dann gut 250€ teurer als es bei Malaysian Airlines über KUL war.

Member

@paulpanther222
Du sagst ja:
Member hat gesagt:
...
Als beste Alternative sehe ich aktuell nur einen (Direkt-)Flug nach BKK, 1-2 Tage Stopover und dann Reise nach Samui ...

Also wenn du 1-2 Tage Stopover einlegst, bevor du mit dem Nachtzug nach Samui fährst, könntest du auch genau so 2 separate Tickets buchen, schließlich garantieren die 1-2 Tage Stopover, das sich die beiden Flüge nicht überschneiden (vorausgesetzt natürlich, das du die 1-2 Tage Stopover bei An- und Abreise einlegst).
Ob dir das aber biliger kommt als mit Singapore Airlines kann ich nicht sagen, ich weiß nur so viel: Einen Direkt Flug (Hin und Retour) im Jänner von MUC nach BKK mit Thai Airways kostet derzeit €580,- und der Flug von BKK nach USM (ebenfals Hin und Retour) nochmal ungefähr €200,-

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du meinst 2 separate Tickets buchen, FRA-BKK und BKK-USM? Wenn dann sich der Rückflug von USM nach BKK verspätet muss man ein neues Ticket für BKK-FRA buchen.

...hatte schon angefangen mit einer Antwort und gelöscht...nun antworte ich brav nach Forenregeln...

1. Die günstigen Reisemöglichkeiten wären Europa-BKK mit einem Zwischenstop bei verschiedenen Fluggesellschften und dann entweder mit dem Bus weiter oder dem Nachtzug. Wie von dir bereits ausgeführt-richtig.
2. Zeitfaktor!
a) Richtig! BKK-USM aber teuer! Außerdem jeweils nur eine Strecke buchen. Ist auch kaum teurer oder sogar günstiger. Direkt bei Bangkokair auf der Homepage.

b) Ankunft BKK und kostenfreien Zubringerbus zum Flughafen Don Muang und von dort nach Surat Thani. Dort wird dir vor Ort ein Kombiticket nach Samui+Minibus zu deiner Unterkunft verkauft.
b1) Rückflug ebenso von URT und Ticket zum Flughafen auf Samui in einem Reisebüro für 550B kaufen -nicht 600B- bezahlen!! Hier gibt es nun beim Rückflug aber auch die entspannte Variante mit Thaiair von URT direkt nach BKK zu fliegen. Der Flug geht gegen 7PM und kostet um die 1800B. Ist nicht teurer als bei den Billigfluggesellschaften weil Thaiairways keine Zusatzgebühren fürs Gepäch verlangt...

Diese Dinge sind aber auch überall nachlesbar....
Schönen Urlaub

Member

Weil ich zum ersten mal nach Samui, bzw. überhaupt nach Thailand fliege geht's mir darum möglichst sorgen,- bzw. stressfrei da anzukommen (und vor Allem auch wieder zurück...). Also nur ein Ticket buchen, so dass ein verpasster Anschluss nicht mein Problem ist sondern das der Airline. Und da scheint mir momentan wirklich das Angebot von Singapore Airlines mit 1 Zwischenstop in SIN zu 1:20h die beste Option zu sein.

Member

Member hat gesagt:
Weil ich zum ersten mal nach Samui, bzw. überhaupt nach Thailand fliege geht's mir darum möglichst sorgen,- bzw. stressfrei da anzukommen (und vor Allem auch wieder zurück...). Also nur ein Ticket buchen, so dass ein verpasster Anschluss nicht mein Problem ist sondern das der Airline. Und da scheint mir momentan wirklich das Angebot von Singapore Airlines mit 1 Zwischenstop in SIN zu 1:20h die beste Option zu sein.

Deine Gedanken (Dämonen) kann ich leider nicht nachvollziehen. Da fehlt mir wohl der nötige Verstand.
Warum sollte die Airline denn dafür verantwortlich sein wenn du einen Flieger verpasst? Wenn du dich im Transitbereich eines Flughafens in ein Cafe setzt und den Anschlussflieger verpasst, dann darfst du gerne auch deinen Rückflug erneut buchen und bezahlen. Da zahlt die Fluggesellschaft nicht einen €. Wie kommst du auf eine solche Idee, dass die Fluggesellschaft da eine Haftung hat wenn du trödelst?

Member

Ich würde mich da nicht so verrückt machen, es haben täglich hunderttausende Menschen Umsteigeverbindungen.

Für einen internationalen Langstreckenflug empfehlen die Airlines 3 Stunden vorher am Airport zu sein. Wenn du das als Richtschnur für deine Buchungen nimmst hast du in 99,9% der Fälle keine Probleme.

und wenn du noch mehr Sicherheit brauchst, buche doch z.b. per Thai Airways einfach beide Flüge (Europa - BKK und BKK - USM), dann bleibts in einer Gesellschaft falls doch etwas schief gehen sollte.

Member

Wegen dem Monopol von Bangkokair für Samui gibt es praktisch immer einen Aufschlag bei Thai-Airways von ca. 30%. Das ist dann langsam mühselig hier Ratschläge zu geben, wenn nicht die Parameter der Entscheidungsgrundlage feststehen.....wenn Geld keine Rolle spielt brauchen wir hier auch nicht schreiben...sein Eingangsbeitrag wurde noch mit Nachtzugvorschlag ausgereicht und das war dann wohl wegen der Kosten, denn sonst hätte erja selbst den Gedanken eines Fluges nach Samui haben können...

Gesamtkosten für BKK-URT-Bus+Fähre ca. 60€. Die Direktvarinaten zwischen 90-140€...

Member

Das muss der Threadstarter für sich entscheiden.... möchte er im Fall der Fälle nur eine Gesellschaft (TG) als "Problemlöser" haben, muss er die paar Kröten mehr ausgeben.

Bei der Zug- oder Busverbindung hätte ich persönlich weitaus mehr Bauchschmerzern bzgl der Pünktlichkeit.

Member

naechste Woche fliege ich nach Samui, gebucht mit Lusthansa, FRA-BKK, 2 Stunden Aufenthalt, dann mit BKK airways weiter; Rueckflug ist aehnlich, 800Euro

Member

Natürlich geht's mir nicht um den Fall dass ich im Transitbereich eingepennt bin oder sonstwie rumgetrödelt hab sondern darum dass der erste Flug so viel Verspätung hatte, dass es schlicht unmöglich war den Anschlussflug zu kriegen. Und da sehe ich dann schon einen Unterschied zwischen einem Ticket bei einer Airline und zwei Tickets bei zwei unterschiedlichen Airlines.

Aber wenn ihr sagt das kommt extrem selten vor und ist zu vernachlässigen ziehe ich das für meine Urlaubsplanungen in Betracht. Ich danke Euch für alle Kommentare!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten