Wohin in Ko Samui?

Member

Member hat gesagt:
Hi...sprichst du denn aus Erfahrung? Na klar will man auch ins Wasser, aber man will ja am Abend nicht immer klatsch Nass sein, wenn man vor die Tür geht. Also sagt ihr man kann generell im September ohne Bedenken dort Urlaub machen oder lieber absagen und dann im nächsten Urlaub hin?

Nö! Ich schreib das hier einfach mal so weil ich gerne schreibe und wohl nur in meiner Traumwelt ca. 16 Monate in Lamai verbracht habe....

Member

Member hat gesagt:
"Möglichkeit 3 Zug
Dauert ebenfalls, wie mit Bus sehr lange, insgesamt wohl so um die 15 Std, ebenfalls wohl nicht gerade komfortabel, aber vielleicht interessant für den ein oder anderen weil man etwas mehr zu sehen bekommt durch die Zugfahrt.
Im Zug gibt es verschiedene Klassen, wenn man die beste Klasse nimmt kommt man über 1100Baht,
die zweite Klasse waren meine ich irgendwas mit 860 Baht.
Bei den langen Reisen muss man definitiv auch noch mehr Geld mit einrechnen für Verpflegung, nur mal so am Rande."

Möchte die Möglichkeit Mitte Juni mit einem Freund von BKK aus machen. Wie teilt sich die Strecke auf? Von wo bis wo fährt der Zug? Wo muss man aussteigen und mit der Fähre dann nach Samui rüber? Ist es möglich in Hua Hin z.B. einen Stop über Nacht zu machen und am nächsten Tag dann per Bus oder wieder per Zug weiterzufahren?

Einige Infos mit links zu Fahrplänen der Züge findest du z.B. hier:

Thailand Transportation: Bus & Train Routes & Maps + Timetable [Fahrplan] Thailand

Blätter mal 1-2 Seiten zurück und lese dort nach. Das sind nun wirklich keine großen Hürden, wenn hier mal auch der Reisende mal sagt was für ihn wichtig ist. Entweder Geld oder Reisefreude, dann auch Zug interessant, oder der Zeitfaktor, wie bei einem Member mit 12 Tagen Urlaubszeit, oder auch Schlafzeiten, denn dann wird auch die Ankunftszeit bzw Abflugszeit interessant....

An dieser Stelle klinke ich mich hier für diese Anfragen aus....schöne Reise!

Member

Member hat gesagt:

Nö! Ich schreib das hier einfach mal so weil ich gerne schreibe und wohl nur in meiner Traumwelt ca. 16 Monate in Lamai verbracht habe....

Sorry sollte jetzt kein Angriff sein. Es war lediglich eine Nachfrage, denn ich kann ja nicht wissen wo und wann und wie lange du bisher irgendwo warst.

Gruss

Member

Also soweit ich weiß, hat Ko Samui sein "eigenes" Klima. War 2x im Aug. bzw. Sept., nur mal kurz ein Schauer..vielleicht 2-3 mal in 9 Tagen.
Kann diese Reisezeit fuer Ko Samui nur empfehlen. Schwül ist es natürlich wie überall.

Member

Und zur Vollständigkeit....man kann auch von Patty aus - Utapao ca.
40km entfernt-Flughafen Utapao 2x am Tag nach Ko Samui fliegen.
Oder...mit dem Zug ggf Bus nach Chumphon und dann mit dem Speedboot
nach Ko Tao...so machen es manche Taucher. Das Speedboot faehrt
auch dann weiter nach Ko Samui.
Kann man googlen...über die Tauchschulen in Ko Tao

Member

Man weiß definitiv nicht ob es dauernd regent, kurze Schauer gibt oder nicht regnet. Nur das Risiko für andauernden Regen ist zu der Jahreszeit höher.
Hier ist das Wetter immer anders als erwartet.
Das mit dem Zug am Tage ist insbesondere in der südlichen Hälfte sehr schön. Nur erreicht dann die Fähre in Don Sak i.d.R. nicht, da der Zug so 2-3h verspätet in Surat eintrifft.

Member

Danke für die Antworten. Kann mir noch jemand für Samui oder auch für Koh Tao ein Tipp für eine Unterkunft geben. Also Strandnähe ist wichtig und fussläufig ins Zentrum. Der Fußweg darf natürlich gern 15 Minuten dauern, nur sollte es nicht am A der Welt gelegen sein.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Antworten. Kann mir noch jemand für Samui oder auch für Koh Tao ein Tipp für eine Unterkunft geben. Also Strandnähe ist wichtig und fussläufig ins Zentrum. Der Fußweg darf natürlich gern 15 Minuten dauern, nur sollte es nicht am A der Welt gelegen sein.

Wenn Du nach Lamai willst empfehle ich Dir das Weekender Resort:

Anhang anzeigen 55.jpg

Schau Dir meinen Hoteltest an:

Weekender Resort

Member

Member hat gesagt:

Beste Grüße und schönes Wochenende

Welche Parameter????
Ich empfehle Fenix+4Season+Library+Sala Samui+++++

Liest du eigentlich auch die Antworten???? Irgendwelche Vorstellungen musst du doch wohl selber haben...oder macht das einer deiner Angestellten????
Viel Glück

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten