Wohin in Ko Samui?

Member

@Magicjuergen

Beim ersten Mal hab ich ja noch nichts gesagt und mich auch noch entschuldigt. Vielleicht solltest du mal ein wenig an deiner Höflichkeit arbeiten und Andere mit dem nötigen Respekt behandeln, wie du es dir auch wünschst. Bosher hab ich das jedenfalls in diesem Forum so erfahren. Einfach mal die arroganz etwas zurück schrauben. Wenn dir meine Fragen zumlächerlich sind, dann antworte doch einfach nicht drauf als großer Experte für Thailand. Immer dran denken, nur weil du in Bezug auf Thailand mehr Erfahrungen hast, heisst es nicht, dass du jetzt das Leben erfunden hast.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Member

Member hat gesagt:
Und zur Vollständigkeit....man kann auch von Patty aus - Utapao ca.
40km entfernt-Flughafen Utapao 2x am Tag nach Ko Samui fliegen.

Ja hab ich auch schon gemacht wie oben bereits geschrieben. Ist aber mit BKK Airways inzwischen schweineteuer wegen Monopolstellung. Flug ca. 5000-6000 Baht einfach.

Wenn man gutes Sitzfleisch hat gibt es auch die Yellow Busses die von Pattaya nach Samui fahren für 695 Baht/1025 Baht mit VIP-Sitzen.
Mehr Infos hier: „Yellow Bus“ zwischen Samui & Pattaya

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Antworten. Kann mir noch jemand für Samui oder auch für Koh Tao ein Tipp für eine Unterkunft geben. Also Strandnähe ist wichtig und fussläufig ins Zentrum. Der Fußweg darf natürlich gern 15 Minuten dauern, nur sollte es nicht am A der Welt gelegen sein.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Marina Villa (etwas günstiger als Weekender) mit ca. 1800 Baht pro Nacht. Ist ziemlich im Zentrum von Lamai und hat 2 schöne Pool inkl. Restaurant/Liegestühlen und direkten Strandzugang. Zimmer ganz ok, Bett nicht so besonders.
Marina Villa Resort (Ko Samui/Lamai Beach:( 125 Hotel-bewertungen und 80 Bilder

Member

Member hat gesagt:
Marina Villa (etwas günstiger als Weekender) mit ca. 1800 Baht pro Nacht. Ist ziemlich im Zentrum von Lamai und hat 2 schöne Pool inkl. Restaurant/Liegestühlen und direkten Strandzugang. Zimmer ganz ok, Bett nicht so besonders.
Marina Villa Resort (Ko Samui/Lamai Beach:( 125 Hotel-bewertungen und 80 Bilder

Danke dir. Das gefällt mir sehr gut. Ich war mal im Amity Bungalow, falls das jemand was sagt. Es war aber sehr dezentral fand ich. Chaweng ist auch ne Überlegung wert, aber da fand ich den Strand nicht so toll. Eher Abends zum feier gehen geeignet.

Member

Neben den vielen Möglichkeiten von Hotelbuchungen gibt es z.B. auf der folgenden Linkseite einen guten Überblick über Bungalows zwischen 10-60K+++ nach oben alles möglich.
Es sind teilweise sehr große Villen bzw. Bungalowanlagen die sowohl zur Vermietung angeboten werden abe auch zum Verkauf stehen.
Eigentümer der großen Villen sind oft Russen, die in den letzten Monaten finanzielle Probleme bekommen haben bzw deren Vermietung nich tmehr ganzjährig problemlos funktioniert.
Die Preise stellen aus meiner Sicht immer die Verhandlungsbasis dar. Wer Lust und Zeit hat findet hier ganz sicher schöne Unterkünfte nach den persönlichen Ansprüchen.
Meine favorisierten Resorts hatte ich ja in meinem Bericht dargestellt.
Schönen Urlaub

https://www.facebook.com/groups/samuirentbuysell/?fref=nf

Member

Sind die Clubs und Bars wieder länger offen als 02.00 Uhr bin vom 21-27 wieder vor Ort in Chaweng hoffe das nicht Ark Bar oder Greenmango 02.00 ZU machen.
PS. Schön finde ich das Hotel OZO-Hotel direkt am Beach. Bissel kleine Zimmer aber schöne Anlage

Member

Schreibe ich dir morgen rein wie es zurzeit ist. Vor drei Wochen war es in Chaweng schon so, dass das GM bis 3 Uhr auf hatte.
In Lamai haben wir auch wieder bis nach 4 an den Bars gesessen-leider. Die hatten lediglich die Musik runter und das Licht gedimmt.
Werde morgen mittag eh telefonieren und frage nochmal nach der jetzigen Situation.

Member

Das ändert sich aber schnell mit den Öffnungszeiten. Mitte März war in Lamai eigentlich überall spätestens um 2 Uhr Zapfenstreich. Bei manchen Bars sogar schon früher.
In Chaweng hatte der Sound Club und das Green Mango auf jeden Fall länger offen.

Member

weiss jemand wie das in chawang in den hotels mit joiner fee ist? muss man hier für eine nächtle begleitung zusätzlich bezahlen? oder unterschied von Hotel zu hotel.
habe eigentlich für 2 personen gebucht, obwohl ich alleine dort bin - preise sind gleich :)

Member

Ja, aus meiner Sicht buche ich in Thailand immer ein Zimmer (ich buche meist einen Bungalow um meine Freiheit zu haben) und kann dort machen was ich will und mit wem...
In Lamai gibt es keinen Zusatzbetrag für die Damen.
In Chaweng hast du jedoch sehr oft Pech und die Hotels haben den Zusatzbeitrag auch schön offen am Eingang ausgeschildert. Es kommt also auf deine Unterkunft an.
Schönen Urlaub

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten