Thailändisch lernen

Wohin über Songkran in Thailand?

        #21  

Member

Ich bin für volle 7 Tage


In der Touristenstadt Hua Hin erklärte die Provinzregierung, dass das diesjährige Fest Alkoholfrei sein wird. Phuket, Pattaya, Koh Samui und Chiang Mai werden wahrscheinlich folgen, um Leben auf Thailands Strassen zu retten.




Das Gesundheitsministerium erwägt vier Optionen für ein Songkran Festival ohne Alkohol:


Ein eintägiges Alkoholverbot.
Ein dreitägiges Alkoholverbot.
Ein Fünf-Tage-Verbot für den Verkauf von Alkohol.
Ein Sieben-Tage-Verbot für den Verkauf von Alkohol.


ungültiger Link entfernt
 
        #23  

Member

Kurzes Update:

Habe mich dann doch für Hua Hin entschlossen weil die Anreise unkomplizierter war aus Pattaya. Bungalow am Strand war nicht. Dafür aber kleines, günstiges Hotel mitten im Zentrum. Bei Anreise am Samstag den 12.4. war am Abend schon einiges Treiben im Zentrum. Leider war ich darauf noch nicht vorbereitet und musste in Sachen Klamotten und techn. Ausrüstung einen Eiertanz durch die Strassen aufführen um trocken, unbeschmutzt und unbeschädigt wieder zum Hotel zu kommen.

Am Sonntag den 13.4. gab es dann einen sehr schönen Umzug, anschliessend supernette Party in der Innenstadt. Abends ab ca. 18:00 Uhr wurden die Spuren wieder beseitigt und das Thema Songkran war offiziell durch.

Nur eine verblödete Farang-Tussi fand es noch irre lustig mich am späten Abend mit einer Wasserkanone abzuschiessen.

Fazit meines ersten Songkran:

Hat richtig Spass gemacht, geile Party, gute Stimmung und jederzeit gerne wieder. Aber dann darf es auch nach einem Tag wieder zu Ende sein. Nicht zuletzt deswegen hat es mir in Hua Hin sehr gut gefallen.

Vielen Dank für Eure Tips und Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Hallo Morassi!

Schön das es dir gefallen hat. Hua Hin ist ja hier im Forum nicht so beliebt aber ich finde auch, dass man es dort ein paar Tage gut aushalten kann.

Gerade wenn man von Bangkok aus mal zeitnah einen Kontrast zu Patty sucht.:urlaub:

LG Jack
 
        #25  

Member

Also ich war ja dieses Jahr zu Songkran in Patty.
Ich muss jedoch sagen hat sich alles im Rahmen gehalten.
Gut tagsüberHöhe Soi6,7,8 war die Gefahr groß nass zu werden aber abends ab 20 Uhr
jedoch sehr wenig.
Die Umzüge in der Naklua Road sowie Beachroad haben mir sehr gut gefallen und wir hatten
ordentlich Spaß, wobei dies wahrscheinlich schon auch viel von den besoffenen Farangs abhängt.
Mit den Thai war das absolut problemlos.
Da wir ja wussten auf was wir uns einlassen, hatten wir ja eh nur Shirt und Short an und Abends bist halt
dann nicht mit dem Bahtbus an der Soi6,7,8 vorbei sondern vorher raus und an der Beach gelaufen.
Aber wie gesagt ich empfand es nicht übertrieben und es liegt ja auch an jedem selber ob er mittig drin sein will.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten