Thailand Zwischen Wahnsinn und Palmen raus aus dem System zurück ins gelobte Land Thailand

So Leute,

gestern ist nicht mehr viel passiert. Wir haben noch ganz gemütlich hier zusammengesessen, ein paar Bier gezischt, ein bisschen im Pool geplanscht, Musik gehört und einfach noch ein bisschen gequatscht. Es war ein richtig entspannter und schöner Abend.

Heute Morgen brach dann hier ab 9 Uhr wieder der Kochwahnsinn aus. Es wurde bis etwa 11 Uhr gekocht und anschließend bis ungefähr 13 Uhr gegessen. Danach sind alle wieder ins Auto gestiegen und zurück nach Bangkok gefahren.

Ich bin dann mit meiner Sweetie ins Baan Petch gefahren. Dort wurde sie dann erst einmal richtig eingerenkt. Es hat gekracht, ich habe schon gedacht, sie bricht in zwei Hälften. Der Chiropraktiker hat meines Erachtens einen wirklich hervorragenden Job gemacht. Beurteilen kann ich das natürlich nur vom Zuschauen, aber sie war anschließend ebenfalls sehr zufrieden.

Für 800 Baht hat er da meiner Meinung nach richtig etwas geleistet. Man hat gemerkt, dass er genau weiß, was er tut und den menschlichen Körper bestens kennt. Er hat an verschiedenen Dingen sogar erkannt, was sie in ihrer Ernährung ändern sollte und wo sie zusätzlich noch eine Therapie machen müsste. Das Krasse daran: Es hat wohl wirklich alles gestimmt. Also für eine Stunde und 800 Baht aus meiner Sicht ein absoluter Topladen. Wahrscheinlich werden wir kurz vor meiner Abreise nach Deutschland noch einmal dorthin fahren.

Danach ging es für mich in einen Fußpflegesalon. Dort wurden die Fußnägel geschnitten, Hornhaut entfernt und das übliche Programm gemacht.

Anschließend sind wir noch zum Makro gefahren. Dort habe ich ordentlich eingekauft, weil ich heute Abend deutsch koche. Auf dem Rückweg haben wir noch kurz beim Lotus gehalten, um Wasser und eine Flasche Wein zu kaufen. Den Wein gab es dort für 189 Baht. In den anderen Läden sollte er mindestens 380 Baht kosten. Da ich ihn sowieso nicht trinken, sondern zum Kochen verwenden möchte, habe ich natürlich den günstigsten genommen.
Das Verkaufsverbot von Alkohol wurde übrigens geändert. Es kann jetzt von 11:00-24:00 Uhr gekauft werden.
Außer heute, da Wahltag war.

Jetzt bin ich gerade am Kochen. Nachher gehen wir noch eine Runde in den Pool und anschließend gibt es mit Sicherheit noch etwas Matratzensport für Papa. Danach lassen wir den Tag ganz gemütlich ausklingen.

Ihr seht also, das ist diesmal kein Party-, Nonstop- oder Girl-Urlaub, sondern eher die ruhige Variante. Mir gefällt das aber ehrlich gesagt auch sehr gut.

Mal schauen, was die nächsten Tage noch bringen. Morgen möchte Stefan aus dem Bramburi vorbeikommen. Mit ihm werde ich verschiedene Märkte abfahren, da ich sie inzwischen ganz gut kenne. Er ist noch nicht so lange hier und möchte sich eventuell einen Marktstand aufbauen. Mal sehen, was daraus wird.

Ich hoffe, ihr lest trotzdem gerne mit, auch wenn es diesmal nicht der spektakulärste Pattaya-Urlaub ist. Mir macht diese Mischung aus Alltag, Familie und ein bisschen Urlaub gerade richtig Spaß.

Anhang anzeigen IMG_3563.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3572.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3575.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3577.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3578.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3589.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3592.jpeg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 8 users
Menü