Thailand Zwischen Wahnsinn und Palmen raus aus dem System zurück ins gelobte Land Thailand

Bei uns im Schwabenland wäre es ein Unding noch Sahne ( Rahm) in die linsen zu schütten. Du hättest dich sofort als Nichtschwabe geortet.

Respekt für dein Sauerkraut bei dem Wetter. Sauerkraut hätte da bei mir eine durchschlagende Wirkung. Ich hoffe deine Schüssel wird das Ergebnis vom Sauerkraut Genuss heilen überleben.

Damit habe ich kein Problem.
Generell kann ich so ziemlich alles immer essen😅😅

Dann wird es mal wieder Zeit für das obligatorische Tagesupdate. Heute teile ich den Bericht allerdings in drei, maximal vier Abschnitte auf. Nicht, weil der Tag so unglaublich spektakulär war, sondern weil wir doch einiges erlebt haben und vor allem eine ganze Menge Bilder entstanden sind.

Heute Morgen klingelte der Wecker tatsächlich schon um Viertel vor sechs. Zumindest für mich. Ich habe mir erst einmal einen Kaffee gekocht. Sweetie stand dann so gegen zehn oder fünfzehn nach sechs auf und gönnte sich ebenfalls einen Kaffee. Danach ging sie noch duschen, machte sich fertig und ehe wir uns versahen, war es auch schon Viertel nach sieben.

Anschließend nahmen wir ein Taxi und machten uns auf den Weg zum Laser Buddha.

Ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht. Obwohl man diesen Ort schon unzählige Male auf Bildern gesehen hat, ist es doch noch einmal etwas ganz anderes, selbst dort zu stehen. Für mich war es tatsächlich der erste Besuch.

Da wir so früh unterwegs waren, waren wir sogar noch vor den Angestellten dort. Wir hatten die gesamte Anlage zunächst komplett für uns alleine und konnten ganz in Ruhe jede Menge Fotos machen.

Natürlich haben wir uns nicht jede einzelne Ecke und jedes Gebäude angeschaut. Das wäre mir persönlich auch etwas zu viel gewesen. Aber die Zeit dort war wirklich sehr schön und der Besuch hat sich absolut gelohnt.

Unser Taxifahrer kam übrigens aus dem Isaan. Die Fahrt dorthin hätte 186 Baht gekostet. Während der Fahrt erzählte er Sweetie, dass momentan kaum Arbeit da sei. Die wirtschaftliche Lage in Pattaya sei derzeit schwierig, weil einfach deutlich weniger Touristen unterwegs sind.

Das deckt sich übrigens auch mit meinen Eindrücken aus dem April. Damals war ebenfalls schon deutlich weniger los als in den Jahren zuvor.

Da ich mittlerweile zumindest ein paar Brocken Thai verstehe und Sweetie mir den Rest übersetzt hat, kam mir spontan eine Idee. Ich fragte den Fahrer, ob er nicht für 600 Baht den gesamten Vormittag unser Fahrer sein möchte. Unsere weiteren Ziele lagen ohnehin alle nur wenige Autominuten voneinander entfernt. Er hätte also zwischendurch immer wieder etwas warten müssen. Ich sagte ihm außerdem, dass er bei gutem Service natürlich auch noch ein Trinkgeld bekommen würde.

Er musste keine Sekunde überlegen und war sofort begeistert.

Für uns war das im Nachhinein wirklich die perfekte Entscheidung. Wir hatten den gesamten Vormittag unser Taxi direkt vor Ort, mussten nie auf ein neues Fahrzeug warten, konnten unsere Taschen einfach im Auto lassen und hatten überhaupt keinen Stress. Bequemer geht es eigentlich kaum.

Auch das Wetter spielte perfekt mit. Es war leicht bewölkt, die Sonne ließ sich kaum blicken und dadurch war es bis zum Ende unserer Tour unglaublich angenehm. Besser hätten die Bedingungen für unseren Ausflug eigentlich nicht sein können.

Noch ein kleiner Tipp für alle, die den Laser Buddha ebenfalls einmal besuchen möchten: Der Eintritt ist komplett kostenlos und die Anlage öffnet bereits morgens um 6 Uhr. Wer nur kurz ein paar Fotos machen möchte, ist vermutlich nach zehn oder fünfzehn Minuten wieder fertig. Wer sich etwas mehr Zeit nimmt, alles in Ruhe auf sich wirken lässt und ein paar Bilder macht, kann dort aber auch ganz entspannt eine bis anderthalb Stunden verbringen. Für uns hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt.

An dieser Stelle hänge ich jetzt erst einmal ein paar Bilder an. Im nächsten Abschnitt geht es dann mit unserem nächsten Stopp weiter. Ich denke, den werde ich spätestens morgen nachreichen. 😊

Anhang anzeigen IMG_3979.jpeg

Anhang anzeigen IMG_4010.jpeg

Anhang anzeigen IMG_4020.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3983.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3980.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3975.jpeg

Anhang anzeigen 0B682637-63D9-4861-82C0-14A2E86F2737.png

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 9 users
Menü
Zurück