@ollithai: Vielen Dank dafür, dass Du uns an Deinen Erlebnissen in Uganda teilhaben lässt. Man fühlt sich "wie dabei" gewesen zu sein und es macht echt Spaß zu lesen. Wir standen ja vorab auch per PN bezüglich Deiner Planung in Kontakt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich bezüglich des Hotelstandorts nicht hast beraten lassen. Das Zentrum von Kampala ist ab Dunkelheit nahezu menschenleer und in vielen Bereichen nicht ausgeleuchtet. Es gilt auch nicht gerade als besonders sicher. Dies ist aber auch bei den Zentren vieler anderer Metropolen, auch außerhalb von Afrika der Fall.
Das von mir als Hotelstandort empfohlene Kabalagala oder vermutlich auch das von
@WalterWurm und
@Banderas bevorzugte Kololo wären sicherlich die bessere Wahl gewesen. Die Myenga Road (Kabalagala) ist bis in die frühen Morgenstunden gut ausgeleuchtet und voll mit Menschen und zu absolut jeder Zeit voll mit Boda Bodas. Habe mich dort nie auch nur annähernd unsicher gefühlt.
Nehme mir es nicht übel, aber das verwundert mich nicht. Warum buchst Du für eine nur siebentätigen Urlaub in ein Land, in dem Du noch nie warst drei verschiedene Hotels ?
Ansonsten glaube ich aber aus Deinen bisherigen Ausführungen heraus zu lesen, dass Du es doch irgendwie genossen hast und es kein totaler Reinfall für Dich war.
Ich gebe dir mal insgemsamt Recht mit deiner Einstellung.
Diese Reise hatte ich bewußt für 8 Tage gebucht, um meinem Resturlaub wegzubringen und einmal einfach mal ins afrikanische Milieu rein zu schnuppern, falls es mir nicht gefallen sollte, gezwungernermaßen die restliche Zeit totschlagen zu müssen, bis ich endlich wieder zu Hause bin.
Dieser Urlaub hat mir im Endeffket sehr viel gebracht, obwohl anfangs vieles schief lief, würde ihn mit den jetzigen Erfahrungen nochmal gerne wiederholen.
Ich hätte beispielweise das 1.Mal, wo ich in Mandalay Nord-Myanmar ein billiges Hotel bei bei unserem Werbemitglied Agoda ein billiges Hotel gebucht, was für mich WLan und Aircondition vorraussetzung war, kostete gerade mal € 17,.. Bei Ankunft stellete ich dann fest, dass dieses Hotel Gemeinschaftsduscheaber nur Kaltwasser hatte und Gemeinschaftstoiletten. War für mich aber kein Problem bei diesem Preis
Meine Hotelauswahl war, dass ich die ersten 2 Tage ein besseres Hotel buchen wollte, daß sich in der Nähe vom Rockgarden befand zur Not auch dort hinlaufen zu können. Der Zeitpunkt der Buchung war das entscheidende, daß ich in Kokolo kein günstiges Hotel mehr kriegen konnte, da gab´s nur Preise ab 100 € aufwärts.
Das günstigste in der Gegend war dann das HBT Russel Hotel mit 75.-$, also ca. 60 €.
Das einzigste Billighotel, daß ich noch im Umkreis von 2 km bekommen konnte, war das Ravens Hotel mit € 25.--, daß sich recht gut in seiner homepage, bzw. bei Agoda repräsentierte.
Das letzte Hotel war dann in Entebbe das Acadia Beach Hotel, wo ich mich letzendlich auch wohl fühlte, aber da gibt´s auch noch was dazu zu bemängeln, aber späer noch......
Und , wenn ich schon dabei bin, moöchte ich mich bei dir auch nochmals sakrisch bedanken.

Deine Infos aus dem anderem Forum haben wir sehr geholfen, hatte Landkarte und Infos regelrecht ausgedruckt und waren mein ständiger Reisebegleiter. Daß sich natürlich die Attraktivität einzelner Pubs oder Diskos mittlerweile änderten, war mir schon bewußt