Thailändisch lernen

Thailand Zwischen Euphorie und Abgrund --- ab morgen ändere ich was

        #1  

Member

16 Tage ist es nun her, dass ich wieder in Deutschland gelandet bin, und ich habe hin und her überlegt, ob ich einen Reisebericht verfassen sollte.
Aber ich glaube, dass es für einige informativ, amüsant oder auch Kopfschütteln-verursachend sein kann. Für mich erhoffe ich mir ein paar Tips und vor allem auch eine therapeutische Wirkung (wieso wird im Laufe des Berichts klar). Ich versuche etwas umfassender zu erzählen, bei der Planung angefangen bis hin zur momentanen Situation in Deutschland.

Um mein literarisches Erstlingswerk zu beginnen, meine persönliche Vorgeschichte und Reiseplanung:
Ich bin 38, frisch geschieden und wohne in Köln. Da meine Ex nicht so sehr für Reisen zu begeistern war, hatte ich mir nach der Trennung vorgenommen, mal wieder einen schönen Urlaub zu verbringen. So wartete ich die Scheidung und die daraus resultierenden Kosten ab ("Wir machen das fair und Geld ist unwichtig...aber zahl gefälligst meinen Anwalt?!?!"), um mir dann recht kurzfristig Mitte September Gedanken über einen Urlaub im Okt/Nov zu machen.
Im Freundeskreis wurden mir verschiedenste Vorschläge unterbreitet: Gruppenreise nach Sardinien, Cluburlaub in der Türkei und und und...unter anderem auch Thailand, im speziellen Samui (der Tip kam von einer Frau...daher vielleicht keine konkreteren RTL2-Klischee-behafteten Vorschläge für alternde Singlemänner). Da mich Südostasien grundsätzlich reizte und ich dort auch noch nicht war...ja, ich bin/war ein First Timer...informierte ich mich mittels der modernen Medien über mögliche Ziele. Dabei stieß ich auf dieses Forum.

Tja, scheiße...da dachte ich, ich finde einen Tip á la "Du bist 38, frisch geschieden und möchtest einen tollen Urlaub erleben? Dann buche DIESEN Flug, DIESES Hotel und unternehme DIESES und JENES!"...von wegen.
Gerade hier begann schon die Reizüberflutung und ich fühlte mich wie eine Frau vorm Schuhregal: "Eigentlich will ich alles...aber das geht nicht...was mache ich nur?!?".
Nun gut, mir blieben mittlerweile noch ca. drei Wochen, um mich für ein schönes "Paar Schuhe" zu entscheiden. Es sollte entspannend am Strand sein, bei Bedarf auch Spaß machen und beim Tragen auch "sexy sein". Achja, und ich wollte es am ersten Tag anziehen und erst nach 17 Tagen wieder ausziehen. Sprich, ich wollte nicht umherreisen....einfach ankommen, Koffer auspacken und genießen.


Also nach Deichmann, RENO, Görtz usw. blieb ich dann am TAF-Schuhregal hängen und betrachtete die engere Auswahl:

Pattaya?
Von vielen als bestes Ziel (auch oder gerade für First Timer) empfohlen...aber Berichte von Überforderung durch das Angebot und die nicht vergebenen fünf Sterne für Strand&Meer schreckten den kleinen Newbie ab. Und schließlich wollte ich ja NICHT NUR die "süßen Früchte" naschen und Party machen. ABER möglicherweise Betreuung und Einweisung durch nette Forenmitglieder, die vor Ort sind.

Pukhet?
Das Geschriebene dazu interpretierte ich eher als "Ziel für weitere Reisen" oder "Teil-Trip". Und da ich zur Regenzeit unterwegs sein würde, sorgte ich mich auch ein wenig aufgrund diesbezüglich getroffener Aussagen.

Samui?
Schöne Strände, Party/Spaß je nach Intensitätswunsch wählbar und ein paar süße Früchte auch zum Pflücken da.


Ok, es sollte Samui werden. Flug war schnell gebucht (Düsseldorf - Abu Dhabi - Bangkok - Koh Samui). Nach Empfehlung und kurzer Recherche wurde das Lamai Inn 99 angeschrieben und nach kurzer Korrespondenz auch gebucht.

Vorfreude kam auf...endlich wieder ein schöner Urlaub (hoffentlich)...Abflug 22.10.2013...Rückflug 09.11.2013



Nächster Teil: "Reisevorbereitungen und Anreise"




Anm. des Autors: Ich hoffe, ich mache es nicht zu zäh durch die Geschichten um den eigentlichen Urlaub herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ok, bin dein erster Mitleser :yes:

also, weiter gehts!
 
        #3  

Member

Dann bin ich mal gespannt und freue mich schon wie es weitergeht....
 
        #4  

Member

schöne Einleitung. bin dabei !!!!!
 
        #7  

Member

Nett geschrieben. Ich bin dabei.

Cool. Lamai 99 Inn. Da kommen Erinnerungen hoch. Hattest du einen Seaview Bungalow?
 
        #8  

Member

Erstmal danke für das Interesse.
Da bekomme ich schon Lust auf den nächsten Teil.
Da ich aber gerade in Richtung Arena zum Eishockey bin, muss das bis heute Abend und/oder morgen warten.

@Carradine
Nein, einen Garden Bungalow...wollte zumindest keine dünne Wand zum Nachbarzimmer. ;)
 
        #9  

Member

Bin auch mit an Bord und bin sehr gespannt wie es weiter geht:bye:. First Time Reiseberichte finde ich immer besonders interessant
 
        #10  

Member

Oha..was da wohl noch kommt...ich bin gespannt:yes:

Auf dem Weg zum Eishockey? Dann noch im "feindesland" ?? :iro2:

Bin auf jedenfall dabei,auch wenn ich über 10jahre zur DEG gegangen bin :hehe::yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten