Thailändisch lernen

Thailand Inselhopping und Pattaya mit einem Newbie

        #31  

Member

Fazit

Ursprünglich war meine Planung, 3 Wochen alleine nach Thailand zu fahren. Aber die gemeinsamen Tage mit meinem Sohn waren toll, wir haben einiges gesehen und erlebt. Für ihn war alles neu, er war noch nie außerhalb von Europa. Es hat unserem Verhältnis gut getan, seitdem gehen wir entspannter und vertrauter miteinander um. Schön war auch, dass es Nebensaison war. Nirgends viele Touristen, kein Gedränge und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Der Regen hielt sich in Grenzen und die Sonne brannte fast nie herab. Von daher war es sehr angenehm. Auch hatten wir kein Problem kurzfristig Unterkünfte zu finden und die meisten waren erheblich günstiger wie in der Hauptsaison.

Die Tage in Pattaya standen von vornherein unter einem schlechten Vorzeichen. Es wäre für mich besser gewesen, wenn ich nicht alleine gewesen wäre und mich jemand mitgezogen hätte. Auch waren die paar Tage zu kurz um sich auf Pattaya richtig einzulassen. Aber solche Dinge weiß man nicht im Voraus. Mir ist auch bewusst, dass ich für manches zu viel bezahlt habe, in vielen Situationen blöd angestellt habe, aber wenn man allein unterwegs ist, ist kein Korrektiv da. Ich werde auf alle Fälle wieder nach Thailand reisen, schon allein um es in Pattaya besser zu machen.

Zu Bee hatte ich noch 3 Monate über Line sporadisch Kontakt, aber zuletzt kam außer Sticker und Standardsätzen (i miss you) nichts mehr.

Wenn Corona nicht über die Welt hereingebrochen wäre, wäre ich dieses Frühjahr bereits wieder dort gewesen. So sah jedenfalls meine Planung aus und das hat die alte Dame auch in den Karten gesehen. Anscheinend stand Corona nicht in den Karten.
 
        #32  

Member

Danke für deinen interessanten und vor allem realistischen Bericht! :respekt:

Member hat gesagt:
Mir ist auch bewusst, dass ich für manches zu viel bezahlt habe, in vielen Situationen blöd angestellt habe, aber wenn man allein unterwegs ist, ist kein Korrektiv da. Ich werde auf alle Fälle wieder nach Thailand reisen, schon allein um es in Pattaya besser zu machen.

Den Thailand Virus hast du dir etz eingefangen! Dass du fähig bist aus Fehler zu lernen, glaube ich dir. Denn das geht nur, wenn man seine Fehler erkannt hat.
 
        #33  

Member

Danke.
Also mir gefällt deine Bee. Ich mag es natürlich, und sie wirkt nett.
Die Iraner-Disko war wohl möglicherweise mit Indern bestückt 😉
Vielleicht sieht man sich ja mal in Patty.
 
        #34  

Member

Hallo
Deinen Bericht gerade gelesen und bin begeistert.
Du schilderst knapp anschaulich und gut bebildert.
Bee haette mir auch gefallen, schade, dass die Zungen kuesse erst spät kamen.
Vielen Dank
Germanoak
 
        #35  

Member

Danke. Hätte nicht gedacht, dass den Bericht noch jemand liest. Inzwischen schon wieder lange her, weit weg fast unwirklich. Hätte mir nie vorstellen können, dass Reisen einfach nicht mehr möglich ist. Hoffen wir auf ein baldiges Ende dieser unwürdigen Zeit.
 
        #36  

Member

Mir gefällt der Bericht sehr gut.
Und die Photos sind einfach traumhaft.
Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten