Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #412  

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass du keinen Test beim Einchecken vorlegen musst. Entscheidend ist, was das Personal beim Check In auf dem Bildschirm sehen kann. Ich würde bei der Airline anrufen.
Ich warte zum Beispiel immer noch auf Antwort vom Bundesministerium für Gesundheit, ob ich als geimpfte Person einen Test vor (Rück-) Reiseantritt aus Risiko- oder Hochinzidenzgebieten benötige.
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass du keinen Test beim Einchecken vorlegen musst. Entscheidend ist, was das Personal beim Check In auf dem Bildschirm sehen kann. Ich würde bei der Airline anrufen.
Ich warte zum Beispiel immer noch auf Antwort vom Bundesministerium für Gesundheit, ob ich als geimpfte Person einen Test vor (Rück-) Reiseantritt aus Risiko- oder Hochinzidenzgebieten benötige.
Ich bin letzte Woche aus Mombasa zurückgekehrt. Habe 2 Biontechimpfungen. Für D hätte ich keinen Test gebraucht. Aber ich wäre ohne Test nicht in den Flieger (ET) gekommen.

Piper
 
Booking.com
        #414  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin letzte Woche aus Mombasa zurückgekehrt. Habe 2 Biontechimpfungen. Für D hätte ich keinen Test gebraucht. Aber ich wäre ohne Test nicht in den Flieger (ET) gekommen.

Piper
Das ist eine interessante Information, vielen Dank!
Dann schreibt Ethiopian wohl einen vor.
Hätte da ein Schnelltest genügt?
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
Dann schreibt Ethiopian wohl einen vor.


Ganz klar Ja !

Ihre Homepage ist noch nicht an die neuen Verordnungen angepasst.
Für D wird da immer noch ein Test max48 Std verlangt.
Das kann man aber gut vor Ort lösen, zur Not mit einem Screenshot der Bundesseite.

Anhang anzeigen Screenshot_20210525_172310_com.android.chrome_edit_57146642524612.jpg


Updates on COVID-19(Coronavirus) | Ethiopian Airlines

Unter Germany Frankfurt findet man das.

Dieses Problem wird auf alle afrikanischen Länder zutreffen. Es hat lange gedauert bis ein Test verlangt wurde und genauso lange wird es auch wieder dauern bis sie keinen mehr wollen.
Ich kann nur jeden raten mit PCR Test zu boarden.
Ob verlangt oder nicht.

Der Staff am Airport sitzt am längeren Hebel und der Flieger startet auch ohne euch.
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
Wäre schön wenn du uns dann eine Info zukommen lässt , ob du vom Handy aus auf dein Testergebnis zugreifen konntest . Bei mir hatte der link auf die Seite mit Darstellungsproblemen zu kämpfen gehabt.
Ich würde dann die Info ergänzen bzw korrigieren.

Hat sich der Wind ein bisschen gelegt ? Ich hatte zwar gutes Wetter aber am Beach hatte es immer unangenehm gezogen.
War ein Minuspunkt im Mai.

Ich war gestern um 8:15am im Premier Hospital, nur eine Person vor mir an der Kasse, wo sie mich registriert haben und ich die 7300 KES zahlen musste. Im Häuschen auf dem Parkplatz war ich als erster, leider war die Fachfrau dann entweder noch nicht da oder in der Kaffeepause o_O
Aber nach 15 Minuten da und nach 3 Minuten fertig.
Ich bekam schon am selben Tag um 13:19pm ein SMS (nur mit Link, kein Ergebnis) und ein Mail von PanaBios (mit Kurzbericht "negativ" aber ohne QR Code und TTI Nummer) Diesen Bericht mit dem QR Code und der TTI Nummer bekam ich erst nachdem ich den Link zu PanaBios geöffnet habe.
Nun weiss ich nicht ob das so problemlos ging weil ich mich bei PanaBios schon vor Monaten registriert habe.

Anhang anzeigen 1622004420527.jpg
Nach öffnen auf Tests
Dann Tests Taken
Dann View Certificate
Nun alles da!
Da mein Motte "Zuviel zu haben ist besser als etwas zu wenig zu haben, habe ich das Dokument mit pdf. gespeichert, und das als Mail an ein Copie Shop gesendet und ausdrucken lassen.

PS einige werden lachen, oder was auch immer...
Die Angabe der Mail-Adresse ist entscheidend, sollt klar sein. Aber zu viele Kumpels bekamen kein Mail und mussten den Bericht persönlich abholen. Darum am besten seine Mail-Adresse auf ein Papier schreiben. nicht jeder hier versteht mündlich gewisse Buchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #417  

Member

Ich hatte mit dem Büro von Ethiopian Airlines in Frankfurt konferiert. Dort sagt man mir, dass Genesenennachweis oder Impfnachweis als Alternative zum aktuellen PCR-Test anerkannt würden. Die Dokumente müssten allerdings auf Englisch vorliegen, damit sie am Airport auch verstanden würden. Auf der Homepage von Ethiopian findet sich ein ähnlicher Hinweis:

Note 3:

On all flights to Germany passenger must present proof of negative test for sars-cov-2 or a vaccination certificate or a proof of recovery of sars-cov-2 before departure to the carrier. Passengers transiting via a German airport to a third country are exempted. Passenger who has stayed in an area of variants of concern (voc) during the last 10 days before entry must present proof of negative test for sars-cov-2. a vaccination certificate or a proof of recovery of sars-cov-2 will not be accepted.

Da Kenia einfaches Risikogebiet ist und keine "area of variants of concern" müsste der Impfnachweis demnach ausreichen. Kann natürlich sein, dass das Checkin-Personal in Mombasa das dennoch anders sieht.
 
        #418  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mit dem Büro von Ethiopian Airlines in Frankfurt konferiert. Dort sagt man mir, dass Genesenennachweis oder Impfnachweis als Alternative zum aktuellen PCR-Test anerkannt würden. Die Dokumente müssten allerdings auf Englisch vorliegen, damit sie am Airport auch verstanden würden. Auf der Homepage von Ethiopian findet sich ein ähnlicher Hinweis:

Note 3:

On all flights to Germany passenger must present proof of negative test for sars-cov-2 or a vaccination certificate or a proof of recovery of sars-cov-2 before departure to the carrier. Passengers transiting via a German airport to a third country are exempted. Passenger who has stayed in an area of variants of concern (voc) during the last 10 days before entry must present proof of negative test for sars-cov-2. a vaccination certificate or a proof of recovery of sars-cov-2 will not be accepted.

Da Kenia einfaches Risikogebiet ist und keine "area of variants of concern" müsste der Impfnachweis demnach ausreichen. Kann natürlich sein, dass das Checkin-Personal in Mombasa das dennoch anders sieht.
Bereite ein Dokument vor auf Englisch, welches deinen Status bescheinigt und lass es vom Hausarzt unterschreiben und abstempeln.
Vielleicht kann er auch ein "Attest" zweckentfremden.
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
Nach öffnen auf Tests
Dann Tests Taken
Dann View Certificate


Wie man sieht hattest du einen PC.
Gut das da das herunterladen funktioniert.
Ich hatte ja nur ein Android Handy vor Ort und deshalb die Probleme.

Vorallem Glückwunsch zum neg Resultat.
Möchte mir nicht ausmalen was passiert mit einem pos Test.
Das Premier Hospital testet halt schon genau.....
 
Booking.com
        #420  

Member

Member hat gesagt:
Wie man sieht hattest du einen PC.
Gut das da das herunterladen funktioniert.
Ich hatte ja nur ein Android Handy vor Ort und deshalb die Probleme.

Vorallem Glückwunsch zum neg Resultat.
Möchte mir nicht ausmalen was passiert mit einem pos Test.
Das Premier Hospital testet halt schon genau.....
Und das ist auch gut so, möchte nicht 10 Stunden in einem Flugzeug oder im Raucherraum neben einem schlampig getesteten Positiven sitzen ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten