Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #42  

Member

toller Bericht, danke schon mal dafür
 
        #43  

Member

Liest sich super. Die Mischung aus Bildern und Text ist gut.

ABO
 
        #44  

Member

@obiwan
Willkommen bei meinem Bericht ! Ja, wir waren das erste mal in Vietnam. Schon länger auf der To-Do-Liste
gehabt, aber mehrfach verschoben. Und wie der Berichtstitel schon sagt, hatten wir in diesem Urlaub einge
komplett neue Ziele dabei.

@samet66
Stimmt ! Mittlerweile buchen wir oftmals bereits ohne Frühstück, weil es sich oftmals nicht lohnt. Da kann
man auch später überall was zu futtern finden :) .

@Martin Grzech
Das freut mich. Wünsche viel Vergnügen.

@joleg
Als Botanikfreund darf sich diese auch gern ins Bild quälen :bae:. Allez les bleu und vive la baguette. Nicht so schnell
mit dem Futter. Kommt aber natürlich auch noch.

@seelaender
Gerne doch. Freut mich Dich hier ebenfalls begrüßen zu können.

@sKiT
Danke sehr. Davon gibt´s noch reichlich auf den folgenden Seiten.



Die Vorbereitungen auf die Kunden sind in vollem Gange :

Anhang anzeigen DSC00119.jpg

Wer sein Liebling liebt, der schiebt - weltumspannende Weisheiten haben auch hier Gültigkeit :) :

Anhang anzeigen DSC00120.jpg

Wenn 3 Spaß haben, muß einer - in diesem Fall eine - arbeiten :

Anhang anzeigen DSC00121.jpg

Die Häuserfronten sind großteils klassisch - immer wieder ein Hingucker :

Anhang anzeigen DSC00123.jpg

Die beiden werden beobachtet .... und der Blick sagt alles :

Anhang anzeigen DSC00124.jpg
 
        #45  

Member

Wir kommen am See vorbei und wollen eigentlich im Trung Nguyen Legend Cafe einen Stop einlegen. Allerdings
ist es hier schon voll und die Preise sind dann doch auf "Touristenabzockniveau". Das brauchen wir nicht, gibt es
doch Kaffee an jeder Ecke. Natürlich ist der Blick auf den Platz schon ein Erlebnis :

Anhang anzeigen DSC00128.jpg

Bei dem hier herrschenden Lärm kann er trotzdem ein Nickerchen machen - ungewöhnlich :

Anhang anzeigen DSC00127.jpg

Wir erkunden weiter die Altstadt :

Anhang anzeigen DSC00129.jpg

Wir finden recht schnell einen Coffee-Shop der uns zusagt und lassen uns mal überraschen, was bei unserer Bestellung
so rauskommen wird :

Anhang anzeigen DSC00128-1.jpg

Das "Gedeck" war nicht ganz so billig, dafür aber um so schmackhafter - vietnamesischer Kaffee ist schon der Knaller :tu:.
Über das Gebäck läßt sich streiten, passte aber zum wirklich guten Kaffee. Der wird hier klassisch serviert und läuft am
Tisch dann durch. Sehr zu empfehlen und ab heute ständiger Reisebegleiter hier.

Anhang anzeigen DSC00128-2.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wer sein Liebling liebt, der schiebt

.. kann auch zweideutig :) aufgenommen werden ;) - ansonsten sehr schöner und informativer Bericht !
 
        #47  

Member

@putte
Jetzt wo Du es sagst :) . Danke für das Lob.



Nein Schatzi ! Ins Hotel geht es da lang .... wie oft muss ich Dir das noch sagen 😀. Immer wieder schön die lieben
netten Landsleute :

Anhang anzeigen DSC00132.jpg

Vorbei an einem Hausschrein ..... oder ein Schrein in einem Haus .... so genau weiß ich es nicht :

Anhang anzeigen DSC00134.jpg

Straßenkunst :

Anhang anzeigen DSC00136.jpg

Kurzer Blick in einen Kaffeeladen - kein Coffeshop ! Hier kann man Kaffee kaufen. Werde ich zum Ende hin auf alle
Fälle machen :

Anhang anzeigen DSC00137.jpg

Fein rausgeputzt laufen uns heute viele Menschen über den Weg und auf den Straßen selbst ist auch deutlich mehr
los als gestern :

Anhang anzeigen DSC00139.jpg
 
        #48  

Member

Die Kamera ist weiterhin fasziniert :

Anhang anzeigen DSC00140.jpg

Bananenverkauf und Pediküre sind hier einträchtig nebeneinander anzutreffen :

Anhang anzeigen DSC00146.jpg

Am Ende der Straße finden wir dann eine der klassischen Sehenswürdigkeiten in Hanoi : die St. Joseph's Cathedral.
Die Kathedrale ist im neoromanischem Stil erbaut wurden. Für die Kulturinteressierten gibt´s hier weitere Informationen :

Anhang anzeigen DSC00147.jpg

An der nächsten Straße biegen wir links ab und ich sehe einen kleinen Durchgang mit Schriftzeichen. Kurzer Blick durch
die geöffnete Tür - ja das sieht nach einem kleine Tempel zwischen den Häusern aus. Also kurzerhand abgebogen :

Anhang anzeigen DSC00148.jpg

Hier findet wohl auch grade eine Zeremonie statt. Also mache ich nur schnell einen kleinen Schnappschuß ins Innere,
ich möchte nicht stören :

Anhang anzeigen DSC00150.jpg

Geht weiter .....
 
        #49  

Member

Also drehen wir uns um und gehen wieder :

Anhang anzeigen DSC00151.jpg

Wir kommen wieder zum See zurück. Das Haus eines Parteibonzen ? Wir wissen es nicht :

Anhang anzeigen DSC00154.jpg

Rund um den See sind die Zufahrtsstraßen heute gesperrt. Somit kann man in aller Ruhe und ohne Angst zu haben dass
man von 100 Mopeds überfahren wird, einen schönen Rundgang wagen. Fortbewegungsmittel für die kleinen kann man
hier auch mieten :

Anhang anzeigen DSC00156.jpg

Was wäre ein schöner See ohne entsprechende Botanik - da lacht das Herz :

Anhang anzeigen DSC00157.jpg

Und da ist auch schon die Hauptattraktion : Am südlichen Ende grenzt die Altstadt an den Hoàn-Kiếm-See, den “See
des zurückgegebenen Schwertes”. Einer Legende nach bekam dort ein armer Fischer von einer goldenen Schildkröte
ein magisches Schwert geschenkt, mit dem es ihm gelang, die chinesischen Besatzer der Ming-Dynastie in die
Flucht zu schlagen.

Als der Fischer später als König zum See zurückkehrte, forderte die Schildkröte das Schwert zurück und verwandelte
es in einen Drachen, der seither der Schutzgeist des Sees ist. Aus Dankbarkeit ließ der König auf einer Insel im
See den dreistöckigen Schildkrötenturmerrichten.

Anhang anzeigen DSC00161.jpg
 
        #50  

Member

Der kommunistische Einschlag ist natürlich auch noch allerorts zu sehen :

Anhang anzeigen DSC00162.jpg

Hier ist natürlich auch eine traumhafte Kulisse um tolle Bilder zu machen. Bei ihr musste ich einfach auch knipsen :

Anhang anzeigen DSC00165.jpg

Uniform und farbenfrohes klassisches Gewand .... passt doch sehr gut :

Anhang anzeigen DSC00166.jpg

Die beiden meist fotografiertesten Menschen am heutigen Tag ! Und Sie sahen verdammt gut aus :tu: :

Anhang anzeigen DSC00167.jpg

Drei Schönheiten - immer ein Bild wert :

Anhang anzeigen DSC00170.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten