Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Wird weiter fortgesetzt .....

Ich bitte darum!
Einfach herrlich, ich bin nur am seufzen und mich packt die Sehnsucht wieder suf Reisen zu gehen.
Danke für den Bericht
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
@Martin Grzech
Das freut mich. Wünsche viel Vergnügen.
Danke! Deine Fotos/Bericht wecken bei mir tolle Erinnerungen!
Zwei Wochen Reise Herbst 2017 von Nord nach Süd: Hanoi – Halong-Bucht – Hoi An – Saigon – Mekong (u.a.)

Anhang anzeigen DSC00314.jpg "Katzen" Kaffee war mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

@Banderas
Kein Problem. Zum seufzen habe ich noch so einiges im Gepäck. Immer gern :) .

@Martin Grzech
Das freut mich natürlich. Schön wenn man einen direkten Vergleich hat und einiges wiederkennen kann. Warst Du
die 2 Wochen auch das erste Mal dort ? Den "Katzenkaffee" habe ich auch gesehen, allerdings nicht probiert.



Für die Kleinen gibt es hier genug Unterhaltungsmöglichkeiten und Spaß haben die ganz sicher :

Anhang anzeigen DSC00171.jpg

Die Jugend hockt lieber auf dem Boden :

Anhang anzeigen DSC00172.jpg

Beim näherkommen sehe ich, dass hier ein Spiel gespielt wird. zugeschaut haben wir natürlich fasziniert. Was und
wie das funktioniert hat sich uns dabei trotzdem nicht erschlossen :

Anhang anzeigen DSC00174.jpg

So langsam merken wir allerdings unsere Füsse schon und entscheiden uns mal für eine kleine Pause. Also schlagen
wir den Weg ins Hotel ein :

Anhang anzeigen DSC00175.jpg

Schnell noch ein Bild von unserer Rezeptionistin - zurückhaltend und doch so süß 😉 :

Anhang anzeigen DSC00177.jpg
 
        #54  

Member

Erst mal in Ruhe den Mauken eine Entspannungsphase gönnen. Schöne heisse Dusche und dann mal die Beine
hochgelegt. Ist ja schließlich Urlaub ! Am Abend sind wir dann wieder los .... müssen ja auch mal wieder was
für die Futterluke tun ::p: :

Anhang anzeigen DSC00178.jpg

Am See ist es noch voller als am Tag. Ich habe das Gefühl ganz Hanoi ist grade hier. Jetzt am Abend strahlt die rote
Brücke noch heller - logischerweise angestrahlt - als am Tag. Sicherlich eine der am meisten fotografierten Bauwerke
in Hanoi. Sie stellt die Verbindung zwischen dem Festland und dem Jade-Tempel auf einer kleinen Insel im See dar :

Anhang anzeigen DSC00179.jpg

Rund um den See ist jetzt alles beleuchtet und die Umgebung erstrahlt in allen Farben :

Anhang anzeigen DSC00180.jpg

Der Jade-Tempel umgeben von großen Bäumen :

Anhang anzeigen DSC00187.jpg

Da hier jeder in den Genuss eines Bildes kommen möchte verlassen wir den See. Schnell noch ein Bild :

Anhang anzeigen DSC00182.jpg

Geht weiter .....
 
        #55  

Member

Toller Bericht mit super Schreibweise und schönen Bildern.
ABO
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Warst Du
die 2 Wochen auch das erste Mal dort ?
Ja - in Vietnam das erste Mal.
In ganz SOA bin ich aber schon ganz schön "hergekommenen".
 
        #58  

Member

@Ben69
Danke, freue mich sehr wenn der Bericht bisher gefällt.

@Santa2012
Danke für die Information. Soweit ich mich erinnere habe ich am Eingang noch geschaut um was es sich
wohl handeln könnte, aber nichts gefunden.

@Martin Grzech
Ja das geht uns auch so.



Auf dem Hauptplatz am See ist doch "einiges" los : eine große Leinwand überträgt ein klassisches Konzert und die
Zuhörer sind vielfach vertreten :

Anhang anzeigen DSC00189.jpg

Die Jugend posiert für Selfies und es heißt wie überall sonst auch - sehen und gesehen werden :

Anhang anzeigen DSC00193.jpg

Er ist fasziniert von den kleinen leuchtenden "Fluggeräten", die die Verkäufer in die Luft schießen :

Anhang anzeigen DSC00194.jpg

Wir biegen in eine der zahlreichen Stichstraßen ab und bleiben vor einem Restaurant stehen - sieht gut aus, also rein :

Anhang anzeigen DSC00201.jpg

Hier gibt es genau das, wonach wir schon gesucht haben :

Anhang anzeigen DSC00201-1.jpg
 
        #59  

Member

Und mein Essen kommt auch .... sensationell. Die Bedienung wollte uns dann noch erklären wie wir das essen sollen.
War dann doch überrascht, dass wir das bereits wussten. Sehr sehr lecker :tu: :

Anhang anzeigen DSC00201-2.jpg

Danach machen wir uns wieder auf ins Hotel. Reicht für heute ! Am nächsten Morgen wieder gut und reichlich gefrühstückt
und schon sind wir wieder unterwegs :

Anhang anzeigen DSC00203.jpg

Die kleinen Cafes und Bars an allen Ecken sind permanent gut besetzt :

Anhang anzeigen DSC00206.jpg

Wohin sie verschwindet werden wir nie erfahren :

Anhang anzeigen DSC00210.jpg

Zeit für uns mal die andere Richtung einzuschlagen - raus aus der Altstadt. Auch hier wird gebaut und modernisiert
was das Zeug hält. Arbeitsvorschriften ..... kennt hier keiner ! Geht ja augenscheinlich auch ohne :

Anhang anzeigen DSC00200.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Information. Soweit ich mich erinnere habe ich am Eingang noch geschaut um was es sich
wohl handeln könnte, aber nichts gefunden.
Steht in großen Buchstaben über dem Eingang.
Für so etwas bietet sich der Google Übersetzer an, habe ich mit Deinem Foto auch benutzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten