Appartment oder Condo in Patty kaufen ?

• Ersteller

Member

bei Condo ist man auf die Nebenkostenlinkkerei der momentanen Verwalter ausgeliefert.
Wertsteigerung hängt von vielen Sachen ab,
zu welchem Kurs geht man vom Euro in den Baht,
ist es ein teures Ausländercondo, oder ein Thaicondo
(letzteres klappt nur, wenn man in Deutschland einen thai Kumpel hat,
der selber schon auf der sicheren Seite des Lebens steht /Immobilie in D., + guten Job, und der einem ne notarielle Vollmacht für einen th. Immobilienerwerb auf seinen Namen mitgibt, dann wird das Ding, Condo oder Grundstück gekauft und anschließend 30 Leasing auf eigenen Namen gemacht)

2 Wochen im Jahr ist natürlich verdammt wenig, da kann sich schonmal ne Schlange in der matratze einnisten :hehe: ,
oder der Schimmel kann anfangen zu blühen.
Sollte schon gelüftet werden.

Member

Leebanon

49% der Miteigentumsanteile eines Condos können auf den Namen von Ausländern gekauft werden.

Member

Was aber machen, wenn ein Ausländercondo in der Wohnanlage vom thailändischen Staat eingezogen wird, ober es sonst Probleme mit der Verwaltung gibt, wie die die Kosten aufteilen, und das Leerstandrisiko kostenmäßig auf die anderen Condoeigentümer aufteilen.

Dann lieber im nahen Hinterland von Pattaya für 8.000 Euro ein Grundstück kaufen, und dann nochmal für 18.000 Euro ein Haus drauf, und gut ist.

(mir reicht sowas, wie model 8
http://www.crossy.co.uk/Thai_House_Plans/ :yes: )

Zuverlässigen Thaikumpel in Deutschland ist auch kein Problem,
einzige Problem, die Grundstücke im Hinterland sind nicht gerade die sichersten Orte, :wirr:
aber was solls.

Member

Im Hinterland fährt kein Taxi vorbei und wer pflegt den Rasen bzw. die Aussenanlage ?

Wenn ein Ausländercondo eingezogen wird vom Staat, dann wird auch ein Ausländerhaus eingezogen.

Leerstehende Wohnungen gehören doch auch jemand. Und der muss das Wohngeld zahlen.

Es gibt in T ebenso wie hier in D einen Verwaltungsbeirat und jährlich stattfindende Eigt. Versammlungen wo über alles abgestimmt wird.

Member

Wie?
Eingezogen vom Staat?
Was soll das heißen?
Enteignen?
Warum?
Ohne Rechtsgrundlage?
Versteh ich nicht,ich geh nun besser pennen,muß morgen schließlich zu Morlammusik auf den Tischen tanzen :p

Member

klar, ein Ausländerhaus können die auch einziehen, deshalb besser keinen Lauten machen.

Die beliebteste ist wohl Handel mit Drogen, dann ist sofort alles weg.

Als 2. kommen Schulden,
naja, solange man sich nicht mit gefährlichen Leuten einläßt.
Das hat man mit nem Haus besser im Griff, als beim Condo, wo man nie weiß, wie die Nachbarn ticken.

Was heute noch Randlagevon Pattaya ist, wird in 5 Jahren schon voll integriert sein.
Zahle ich heute Miete für ein Haus in Pattaya von 400 Euro, also 4.800 im Jahr, hab ich nach 5 Jahren 24.000 Euro Miete gezahlt.
Das Geld wollt ich mir sparen.

Bei nem Ausländercondo kommt man bei der Preisklasse gerade mal so bei 34 bis 45 Quadratmeter.

Member

@Leebanon

Du brauchst doch auch kein Haus/Condo mehr, wenn sie dich mit Drogen erwischen. Dann wohnst du doch umsonst....

Member

klar, und Strom und Wasser mußt Du auch nicht mehr zahlen :D

Darum nie einer Problemfrau zutritt zu deinen Räumen geben :hehe:

Member

Member hat gesagt:
...bedenke den Wertverlust.
Diese Condo`s weiter zu vertickern ist nicht ganz so einfach.

...war gerade noch bei einem Kollegen,
der hat sich vor 3 Jahren so ein Condo angelacht.
View Taley Condo - (kurz cor der Theprasit).

@ dito
...der ist im Jan. wahrscheinlich auch vor Ort,
kannst Dir ja mal bei Interesse anschauen.

Weisst Du, wie viel er bezahlt hat?
Ist er im A oder B Complex?

Member

Member hat gesagt:
Darum nie einer Problemfrau zutritt zu deinen Räumen geben :hehe:

@Leebanon
Im Condo kannst Du Dir das auch leisten.
Wenn sie frech wird oder randaliert, wird sie von der Security entsorgt.
Sie darf auch gegen Deinen Wusch nicht mehr den Komplex betreten,
mach das mal bei einem Haus in offener Fahrstrasse.
Da Ungeziefer wird je höher man wohnt im Condo auch immer seltener.
Es sind daher mehr Dinge, die für ein Condo sprechen als für ein Haus
im Parterre, das womöglich noch in Pattaya Hinterland liegt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten