Auswanderung mit Rückkehrmöglichkeit

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nur fliegt der Hotelnachbar spätestens in 4 Wochen ab und bei Hausmiete hab ich den ein volles Jahr!

Das möchte ich sehen wenn die Aircondition 24 Stunden mal 30 Tage läuft ob da die Stromkosten auch noch bei 2000 Bath liegen?
Die Nebenkosten häufen sich, weil wenn man jeden Tag auf ein Motoradtaxi angewiesen ist summiert sich das gleich!

Wer lässt denn die AC 24 Stunden am Tag laufen ?
Wohl eher niemand...

Member

Member hat gesagt:
Wer lässt denn die AC 24 Stunden am Tag laufen ?
Wohl eher niemand...
Das war nur eine Frage der Zeit das das kommt. Ja ich lass sie 24 Std. laufen.

Member

Member hat gesagt:
Nur fliegt der Hotelnachbar spätestens in 4 Wochen ab...
Dann kommt der Nächste...
Member hat gesagt:
Das möchte ich sehen wenn die Aircondition 24 Stunden mal 30 Tage läuft ob da die Stromkosten auch noch bei 2000 Bath liegen?
Falls du nicht gerade 100 qm zu klimatisieren hast, dann wirst du schwerlich über 2 k kommen. Ein befreundeter Tafler zahlt in Bangkok ca 1.800 thb. Bei 2 Aircons die quasi im Dauerbetrieb sind. Wohlgemerkt bei Abrechnung direkt mit dem Versorger, sonst wirds teuer.
Member hat gesagt:
Die Nebenkosten häufen sich, weil wenn man jeden Tag auf ein Motoradtaxi angewiesen ist summiert sich das gleich!
Läufst du wenn du in Pattaya irgendwo hin willst wo keine Bathbuslinie ist?
Falls ich zur Soi Cowboy möchte, dann kostet mich das zwischen 20 und 80 thb. Je nachdem ob ich mit Tuktuk, Motorbiketaxi, BTS, Taxi oder Bus fahre. Kann ich mir gerade so noch leisten.

Member

Member hat gesagt:
Dann kommt der Nächste...
.........bin seit April da und hatte noch keinen Vollkoffer als Nachbar.
Member hat gesagt:
Läufst du wenn du in Pattaya irgendwo hin willst wo keine Bathbuslinie ist?
Ich laufe überhaupt nicht da in unmittelbarer Nähe Bathbusse fahren.

Laufen oder Motoradtaxis muss man sich bedienen wenn man ein Haus abgelegen mietet.
Entweder laufen fördert die Gesundheit oder man bedient sich an den Motoradtaxis. Und da ist das nicht mit 20 Bath abgetan, da sind je nach Entfernung gleich mal 50/80 fällig.
Jeden Tag ein bis zwei mal fort gehen, Besorgungen machen macht dann 200 / 320 Tag aus.
Ja super dafür hab ich eine billige Hütte irgendwo............................niemand hat die GESAMTKOSTEN AUF DEM RADAR!
Dann kommt Besuch aus DACH wieder in dem sein Hotel fahren etc.
Ich kenn das ja von den Ansässigen hier. Dann kommen sie her ins Hotel, nach Hause müssens dann mit dem Taxi wegen zu viel Alkohol.

Jeder kann machen was immer er will ich habe nur aufgezeigt das diese Möglichkeit fix in einem Hotel zu wohnen die eher bessere Variante ist.

Man sollte auch das Gesamtpaket betrachten und sich nicht nur immer irgendwelche Punkte rauspicken.

Einfach einen Zettel nehmen links + rechts - und die Punkte die für einen wichtig sind in die dementsprechende
Spalte eintragen dann kommt man zu seinem PERSÖNLICHEN Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
.niemand hat die GESAMTKOSTEN AUF DEM RADAR!
Wenn es darum geht, dann führt an einem Condo kein Weg vorbei, selbst wenn du 3 mal täglich irgendwelche Besorgungen zu machen hast.

Member

Member hat gesagt:
Wenn es darum geht, dann führt an einem Condo kein Weg vorbei, selbst wenn du 3 mal täglich irgendwelche Besorgungen zu machen hast.
Bin nicht deiner Meinung, weil das Gesamtpaket nicht stimmt!

Member

Mal davon abgesehen das die Idee mit dem Hotel gar nicht so schlecht ist.
Verstehe ich nicht was an dem Gesamtpacket nicht stimmt.

Ich würde wenn ich nach Pattaya auswandern würde, was ich garantiert nie machen würde, nicht mitten in dem Zirkus Leben wollen.

Dann lieber ein Haus, Condo oder Hotel weiter weg vom Schuss.

Natürlich müsste man sich dann ein Moped oder Auto kaufen.

Was interessiert mich der Besuch aus Deutschland. Wenn Ihnen das zu weit weg ist wo ich wohne, oder Sie sich kein Taxi leisten können oder wollen. Dann sollen Sie zuhause bleiben.

Andererseits hast du in einem Condo oder Haus auch meistens den Platz sie dort unterbringen.

Member

Member hat gesagt:
Für mich schon. Mir geht es auch nicht darum bei der Beförderung von A nach B ein paar Bath zu sparen. Dann müsste ich umziehen, allein der tägliche Weg meines Sohnes zur Schule und zurück kostet mich 140 thb. Mir ist zb Privatshäre, meine große Terasse und mein Umfeld wichtiger. Ich gehe raus und habe Thailand vor der Tür. Mit winzigen Bars und Restaurnts, Streetfood und netten Leuten die ich schon seit Jahren kenne. Trotzdem bin ich relativ schnell an den Hotspots. Sowas mag ich, in einem Hotelzimmer würde mir auf Dauer die Decke auf den Kopf fallen.

Member

Member hat gesagt:

Viele fühlen sich aber auf Dauer in einem Hotel nicht "Zuhause" - und für die ist dann eben ein schönes Condo oder ein Haus die bessere Wahl !

Ich brauche zum Beispiel keine tägliche Zimmerreinung , reicht mir völlig wenn 2x die Woche die Maid kommt.
Die wäscht bei der Gelegenheit auch gleiche meine Wäsche, Handtücher und Bettwäche.

Und mein Leben geniesse ich auch wenn ich mich jeden Monat 5min lang mit Strom / Wasser / Müll beschäftige - das tut der Lebensqualität keinen Abbruch.

Member

Member hat gesagt:
Ja ich lass sie 24 Std. laufen.

Ja aber nur weil du das nicht bezahlen musst.
Ist wie mit den DKB Karten Inhabern als die noch die ATM Gebühren erstattet haben. Da wurden dann eben jeden Tag 5000 Bath abgehoben denn es kostet ja nichts.

Warum ist das Ding an wenn du nicht im Zimmer bist??

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten