Member
Das ist ja auch der Sinn dieses Austauschs. Ich denke, keiner will Dir Deinen Plan einfach nur ausreden.Member hat gesagt:Also zum einen trinke ich schonmal keinen Alkohol, aslo fällt wohl der größte posten weg
und ich gebe recht langeweile wäre wohl ein großes thema aber dafür bietet die moderne welt genug alternativen an mit smartphone und co, ob ich nun in deutschland am handy oft hänge oder am strand ist glaube ich kaum ein Unterschied.
desweiteren reche ich gar nicht damit über 70 zu werden, keiner meine männlichen vorfahren wurde über 69, entweder rkebs odder herzinfakte so auch mein vater der mit 54 starb an einem herzinfakt, weswegen ich überhaupt in der lage bin sein geld auszugeben.
meine derzeitigen anlage Strategien bringen mir im Durchschnitt 6% zinsen mit mehr riskanten Dinge und 100% sicheren Dinge wie Festgelde die ich über 5-10 Jahre abgeschlossen habe mit 3 % und étwas weniger geld dafür in mehr unsicheren sachen wie p2p krediten Anleihen im ausland etc.
Ich bin trotzdem immernoch dankbar für jeden Kommentar auch wenn er kritischzu meinen evntuellen Plänen steht
Wenn Du Dir alle Bedenken anhörst und überall einen Haken dran machen kannst (also die jeweiligen Bedenken für Dich persönlich ausräumen kannst), kannst Du die Sache doch mit einem besseren Gefühl angehen…