Member hat gesagt:
Yess..Das ist dann wohl eher ein besseres Guesthouse.
In einem Haus oder Condo hast du einfach mehr Privatsphäre. In den Ferien ist mir das egal. Da geniesse ich die Annehmlichkeiten eines Hotels. Aber zum Leben..
Nachteile Condo oder Haus: 1. mit etwas Pech habe ich gleich einen ungeliebten Nachbar mit gemietet.
2. Strom extra zu bezahlen, dann lass mal die Aircondition 24 Stunden x 30 Tage durchlaufen; wird ne teure Rechnung
3. Wasser extra zu bezahlen
4. Müllentsorgung muss ich mich auch noch kümmern und extra bezahlen
5. Keine Bettwäsche, keine Handtücher
6. Um die Reinigung der Zimmer muss ich mich selber kümmern eben extra bezahlen.
7. Meistens liegen diese Häuser etwas außerhalb. So ist man gezwungen entweder ein eigenes Fahrzeug zu besitzen oder man bedient sich an den Motoradtaxis.
Da kannst dir dann gleich ausrechnen was dies an Kosten im Monat verschlingt.
8. Internet extra zu bezahlen
9. Dann sitzt man aleine/oder auch nicht in dem Haus und kann Trübsal blasen weil man dort kaum andere Leute kennen lernt.
Dies ist an der Hotelbar jedoch nicht so!
10. Die Privatsphäre hab ich im Hotelzimmer genau so!
11. Sollte man länger abwesend von seinem Eigenheim sein, kann es unter Umständen vorkommen das man in der Zwischenzeit Besuch bekommen hat und es wurde sehr gründlich aufgeräumt nämlich so das gar nichts mehr da ist. Da bin ich bei meiner Variante so gut wie verschont von diesen Besuchen.
Also summa summarum ist ein Haus wenn man alles zusammen rechnet sogar gleich wenn nicht etwas teurer und dafür muss ich 9 Nachteile in den Kauf nehmen.
NEIN DANKE. Ich will mein Leben geniessen und mich nicht mit Strom/Wasser/ Müllrechnungen herumschlagen etc....................