Gäste lese Limitierung!

Auswanderung mit Rückkehrmöglichkeit

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
NEIN DANKE. Ich will mein Leben geniessen und mich nicht mit Strom/Wasser/ Müllrechnungen herumschlagen etc....................
Ich habe ganz vergessen, wie schrecklich es ist in einem Haus oder Wohnung zu leben..diese Arbeit, Wahnsinn..:jil:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ganz vergessen, wie schrecklich es ist in einem Haus oder Wohnung zu leben..diese Arbeit, Wahnsinn..:jil:
Du hast es nicht verstanden. Sorry:headbash:

Member

Member hat gesagt:
Preisfragen sind immer nicht gern gesehen, weil es eben tausend Möglichkeiten gibt.
Dein Hotelbeispiel liegt dann eben im 5 Sterne Bereich und ist, wie immer, Ansichtssache.

Wie kommst du darauf das Preisanfragen nicht gern gesehen sind. Das ist doch wohl natürlich das man erst nach dem Preis fragt.
5 Sterne bei 750 Baht am Tag????

Member

@Lifeliveit
Es ist doch ein Smili drunter.
Preisfragen ohne nähere Eingrenzungen sind sind eben etwas unbestimmt, deshalb bekommt man die auch meistens gleich um die Ohren gehauen. Deine Antwort war sehr präzise, so dass ich nicht genau einordnen konnte, ob sie nicht ironisch gemeint war.
Da Du ja scheinbar diese interessante Lösung gewählt hast und in Thailand lebst, wäre die Gegend und die Ausstattung des Hotels von Interesse.
Ich hätte die Möglichkeit mich ähnlich zu entscheiden. Deshalb beschäftige ich mich gerade mit den verschiedenen Möglichkeiten.
Deine Argumente sind da nicht von der Hand zu weisen

In diesem Sinne

Member

Member hat gesagt:
Da Du ja scheinbar diese interessante Lösung gewählt hast und in Thailand lebst, wäre die Gegend und die Ausstattung des Hotels von Interesse.
Die Gegend ist in der Nähe vom Kreisel, und die Ausstattung vom Hotel ist schnurzpiepegal da ich eh alles aus dem Zimmer rausschmeißen habe lassen und mich nach meinen Vorstellungen eingerichtet habe.
Zu meinen Kosten ist eh klar.
Heute am Balkon gegrillt nachher ins Pool, einfach sorgenfrei.

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du darauf das Preisanfragen nicht gern gesehen sind. Das ist doch wohl natürlich das man erst nach dem Preis fragt.
5 Sterne bei 750 Baht am Tag????
:) Da lag ich dann wohl falsch und habe die Rabatte falsch eingeschätzt und:ooops: nicht genügend über meine Antwort nachgedacht.

Member

Member hat gesagt:
Nachteile Condo oder Haus: 1. mit etwas Pech habe ich gleich einen ungeliebten Nachbar mit gemietet.
2. Strom extra zu bezahlen, dann lass mal die Aircondition 24 Stunden x 30 Tage durchlaufen; wird ne teure Rechnung
3. Wasser extra zu bezahlen
4. Müllentsorgung muss ich mich auch noch kümmern und extra bezahlen
5. Keine Bettwäsche, keine Handtücher
6. Um die Reinigung der Zimmer muss ich mich selber kümmern eben extra bezahlen.
7. Meistens liegen diese Häuser etwas außerhalb. So ist man gezwungen entweder ein eigenes Fahrzeug zu besitzen oder man bedient sich an den Motoradtaxis.
Da kannst dir dann gleich ausrechnen was dies an Kosten im Monat verschlingt.
8. Internet extra zu bezahlen
9. Dann sitzt man aleine/oder auch nicht in dem Haus und kann Trübsal blasen weil man dort kaum andere Leute kennen lernt.
Dies ist an der Hotelbar jedoch nicht so!
10. Die Privatsphäre hab ich im Hotelzimmer genau so!
11. Sollte man länger abwesend von seinem Eigenheim sein, kann es unter Umständen vorkommen das man in der Zwischenzeit Besuch bekommen hat und es wurde sehr gründlich aufgeräumt nämlich so das gar nichts mehr da ist. Da bin ich bei meiner Variante so gut wie verschont von diesen Besuchen.
Also summa summarum ist ein Haus wenn man alles zusammen rechnet sogar gleich wenn nicht etwas teurer und dafür muss ich 9 Nachteile in den Kauf nehmen.
NEIN DANKE. Ich will mein Leben geniessen und mich nicht mit Strom/Wasser/ Müllrechnungen herumschlagen etc....................
Mit Nachbarn kann man Glück oder Pech haben. Da ist das Risiko im Hotel mindestens genauso hoch.
Ansonsten sind die Nebenkosten zumindest im Condo recht überschaubar.
Wenn du direkt mit dem Versorger abrechnen kannst werden die Stromkosten kaum über 2.000 thb betragen. Wasser ca 200-300 thb. Müll ist Vermietersache. Putzfrau , Pool usw ist meistens inklusive.
Ich zahle in Bangkok 9.800 thb, 5 bis 10 Minuten zur nächsten Skytrainstation in der Sukhumvit.

Member

Member hat gesagt:
Mit Nachbarn kann man Glück oder Pech haben. Da ist das Risiko im Hotel mindestens genauso hoch.
Nur fliegt der Hotelnachbar spätestens in 4 Wochen ab und bei Hausmiete hab ich den ein volles Jahr!
Member hat gesagt:
werden die Stromkosten kaum über 2.000 thb betragen.
Das möchte ich sehen wenn die Aircondition 24 Stunden mal 30 Tage läuft ob da die Stromkosten auch noch bei 2000 Bath liegen?
Die Nebenkosten häufen sich, weil wenn man jeden Tag auf ein Motoradtaxi angewiesen ist summiert sich das gleich!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten