Bangkok Bangkok Beat Teil 4, I have Virus inside

• Ersteller

Member

Ich bin auch immer am mitlesen aber ehrlich gesagt oft einfach sprachlos!
Da bekommt man solche Aggressionen und könnt im nächsten Moment wieder heulen...
Bitte schreib weiter!
Grusse

Member

Anhang anzeigen BKK Beat 4.jpg

Ich habe im Moment einen Auflockerungsentschluss für diesen Bangkok Beat gefasst. Dass die ganze Wahrheit hier in meiner Story etwas aufgelockert wird, nicht mehr so trocken daher kommt, werde ich von Zeit zu Zeit einen kurzen (oder längeren) Einblick in Sehenswerte Orte (von denen ich meine , dass sie sehenswert sind) in Thailand geben! Natürlich nur von Orten die ich besucht habe. Mit Bildern und evtl. Filmen, versteht sich. Wenn ihr dann mehr über einzelne Ausflugsziele wissen wollt, kein Problem: Ich werde die Orte dann einzeln in der Rubrik, Reiseberichte - Erlebnisberichte – Impressionen posten, genauer beschreiben und evtl. ausführlicher bebildern!

Ein kleiner Überblick über Koh Lanta kommt jetzt zuerst:
Wie ich auf Koh Lanta kam?
Nixus_Minimax war dort und hatte mir diese wunderbare Insel empfohlen!
Danke Nixus.............. die Insel ist wunderschön, fast wie Puket vor 20 Jahren! Und wie du weißt, liebte ich Puket, zu der Zeit, wie nichts Anderes!

Es gibt mehrere Möglichkeiten von Bangkok nach Koh Lanta zu gelangen. Flugzeug: Air Asia und Thai Air, jeweils von Bangkok (BKK) bis Krabi Airport (KBV). Normaler Schrottkübel Bus bis Krabi Town oder VIP Busse auch bis Krabi Town.
Ich hatte mich für das Fliegen entschieden!

Anhang anzeigen inkl_mapoverview.jpg

Thai Airways (TG), sehr teuer, liegt bei rund 8000,- THB für hin und zurück!
Ist halt die Thai und staatlich! Ich muss zu dieser LVG nichts sagen, oder besser doch: verfilzte, etwas altmodisch wirkende Strukturen, teilweise klappriges Fluggerät (alt) genau wie die Flugbegleiter. Mieser, langsamer Service und auch das Catering hat massiv nachgelassen.

Air Asia (FD), bietet das ganze für Standard mäßige 4000,- THB an, wenn man ein Promo erwischt, auch weit darunter! Ich war zum ersten mal mit FD geflogen und hatte meine Vorurteile gegen billig Carrier allgemein. Und FD im speziellen, da sie sich selbst als den weltbesten Low Cost Carrier bezeichnen. Essen und Trinken muss separat bezahlt werden, ist preiswert und OK! Gute Homepage und alle Preise sofort im Blick, flotter Check in, schnelle Gate Abfertigung, Super Fluggerät (Nagel neu), sehr freundliches und hoch kompetentes (wenn auch minimales) Flugbegleitens Personal mit maximaler Motivation zum Service. Die Gesellschaft ist meiner Ansicht nach, rundherum zu empfehlen! Ich werde sie wieder nutzen und zwar auch Mal auf einer internationalen Strecke. Ich muss sagen, Hut ab FD!

Member

Anhang anzeigen BKK Beat 4.jpg

Flugzeit BKK – KBV beträgt 80 Minuten. TG und FD geben sich da nichts.

Der Transport von KBV nach Koh Lanta Yai:
Erwähnenswert sind Taxi, Minibus, oder privat Limousine!

Taxi liegt bei 2400 THB, muss nicht gebucht werden und steht in ausreichender Anzahl am KBV zur Verfügung.

Publik Minivan liegt bei 300 THB per Person und sollte im Voraus gebucht werden.

Für die Privat Limousine habe ich 2300 THB gezahlt und habe sie über mein Hotel auf Koh Lanta mit gebucht.

Von KBV nach Koh Lanta gibt es zwar noch eine Billigvariante mit dem Taxi zum Schnellboot auf die ich hier nicht ein gehen will, da ich null Erfahrung damit habe und die am Ende auch genau so teuer kommt wie der Publik Minibus, aber mir viel umständlicher anmutet.

Koh Lanta besteht aus zwei Inseln:

1. Koh Lanta Noy
  2. Koh Lanta Yai
Anhang anzeigen Lanta Map.jpg

Koh Lanta Noy ist nicht touristisch, hat keine schönen Sandstrände und ist auch sonst nicht sehenswert.

Koh Lanta Yai (von der ich im folgenden nur berichte) hat auf der Westseite wunderschöne Sandstrände, dort befinden sich auch die meisten Hotels. Die Ostseite ist wenig touristisch mit Mangroven bewachsen aber auch sehr reizvoll.

Hotels:
gibt es auf Koh Lanta scheinbar in allen Preiskategorien! Jedenfalls stehen fast alle Hotels und Bungalowanlagen im Internet zur Buchung bereit! Vor einer Tatsache möchte ich hier warnen: wer denkt, während der Hochsaison, vor Ort, den besseren Preis zu erzielen, geht irre! Es war fast alles ausgebucht! Man wusste es und ging von den Internetpreisen, wenn überhaupt, nur minimal herunter! Die Insel war belegt mit schwedischen und norwegischen Qualitätstouris. Größtenteils Familien mit Kindern! Die Preise waren für Thai Verhältnisse sehr hoch, was das Wohnen betrifft!

Mein erstes, von Bangkok im voraus gebuchtes Hotel war das Lanta White Rock Garden Hotel. Eine Doppelbungalow Anlage ungefähr auf der Mitte des Klong Nin Beach gelegen. Vom Strand getrennt durch eine andere Bungalow Anlage und die Straße (siehe Karte). Also ca. 100 Meter vom Strand in das Inselinnere versetzt! Die Tagesrate von 2400,- THB incl. Frühstück fand ich ganz schön happig. Geführt wird die Anlage von einer Schwedin und ihrer Freundin. Das Personal ist sehr freundlich und die Anlage sauber und gepflegt! Ist trotz der Nähe zur Straße sehr angenehm ruhig. Sogar wenn man auf der Veranda seines Bungalows sitzt. Insgesamt hat das Ganze einen leicht balinesischen Touch! Die Doppelbungalows sind sauber aber nicht, wie im Internet angepriesen, so wahnsinnig gemütlich eingerichtet. Geschmackvoll ist das ganze schon, es hat Stiel! Aber wie gesagt, teuer!

Member

Hallo, in den Safe würde ich nichts legen, da kann man ja durchs Fenster den Safe rausholen:lach::lach:

Intressant wie du dein Bericht verbindest, das fehlte mir in deinen vorherigen berichten in BKK, dass heisst solche bilder und Hotel beschreibungen als du noch BKK warst :tu::tu:

Member

interessante und wirklich schöne bilder......:tu::tu:

freue mich aber auch schon darauf, wie es mit deinem bericht weiter geht...:~popcorn~::~popcorn~:

vielen dank dafür !!!!!

:super::dank::guterbeitrag:

Member

An dieser Stelle möchte ich dir auch mal für die Mühe danken, die du dir mit dem Bericht machst. Vielen Dank!

Ich bin fleißig am lesen.

Member

Hi dolores,
ich habe mir den ganzen Threat in einem reingezogen. Ich muss sagen, Hammerstory.
Das ganze ist ja Filmreif. Von allem was dabei. Mafia, Schutzgelderpressung, Polizeiwillkür, Kinderprostitution, von Farangs eingesperrt, Krankheit aufgrund Misshandlung.
Ich muss sagen, du hast wirklich Durchhaltevermögen. Viele hätten schon lange das Handtuch geworfen, ich vielleicht auch, obwohl ich auch sehr leidfähig bin.
Ich dachte ich habe letztes Jahr viel durchgemacht und hadere täglich mit mir, weil meine früher eine "normale" ST Hure war.
Danke für deinen offenen Bericht und die Arbeit die du dir damit machst. Nochdazu ist dein Schreibstil echt fesselnd.
Gruß bui

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten