Thailändisch lernen

Rundreise Dubai, Pattaya, BKK im Januar

        #31  

Member

Der Taxifahrer war sich sicher, Fly Dubai wäre nicht Terminal 3, war er aber doch. Zum Glück konnte ich ihn überreden. Am Flughafen ging alles irre schnell. Schon nach 3 Minuten war der Koffer aufgegeben. Ich meide diese Scheiß Automaten, macht das bitte auch. Auch im Supermarkt. Weigert Euch bitte alles selbst zu machen, wo es noch Menschen gibt, die Schalter und Kasse machen. Setzen wir uns der Entmenschlichung der Arbeitswelt zur Wehr. Ich will ein Beispiel geben. Manchmal überkommt mich Heißhunger auf einen Cheeseburger. Egal ob Dubai, Bangkok, Berlin, Wien oder wo auch immer. Ich bekomme ihn immer schneller und freundlicher am Schalter, ich habe das getestet. Immer ist der Mensch schneller. Während sich andere am Automaten damit rumschlagen, ob sie noch was dazu bestellen wollen, ob sie noch was spenden wollen, wie sie bezahlen wollen, trage ich schon meinen Cheeseburger zum Tisch.und so ist es auch mit dem Einschecken am Flughafen. Da gibt es wirklich Leute, die drucken sich das Kofferlabel selbst aus???? Die Kontrolle war auch schnell. Am Flughafen arbeiten wirklich hübsche Frauen, da fliegt einem das Blech weg. Leider sind die sehr sparsam ihre Telefonnummer heraus zu rücken. Eine sagte, mein lieber Junge. Du bist hier im Abflug Bereich. Kommst Du bitte wieder bei Ankunft? Am flydubai Schalter winkte mich der Mitarbeiter raus und fragte mich aus, er hätte meinen deutschen Pass gesehen, er habe ein Arbeitsvisum für Frankfurt und suche eine Wohnung und ein Auto.. Ohne. Und es wird einer der schlimmsten Flüge, aber auch nicht der schlechteste

Anhang anzeigen 20240117_213751.jpg

Anhang anzeigen 20240117_214029.jpg

Anhang anzeigen 20240117_214054.jpg

Anhang anzeigen 20240117_214031.jpg
 
        #32  

Member

Der Flug war zu 50% gebucht. Er war von Anfang an irgendwie komisch, keine Ansage vom Kapitän, die Besatzung bunt zusammengestellt, der Service unterirdisch. Aber das beste, ich hatte drei Sitze für mich. In unserer Reihe saßen ich und ein anderer Passagier jeweils am Fenster. Hinter mir saßen drei richtig fette Ivans und daneben teilte sich ein Ivan mit seinen zwei halbstarken Söhne die drei Plätze. Alle waren zuerst froh nebeneinander zu sitzen, dann diskutierten sie wie nun zu verfahren aei. Zeit für mich sich auf den Mittelsitz zu setzen. Mein Sitznachbar tat es mir gleich. Jetzt waren die Ivans gereizt. Laures blabla. Noch auf der Taxiway 50m vor der Startbahn standen zwei von ihnen auf, ungehindert vom Personal und suchten nach freien Reihen , einer wurde fündig, der andere kam eilig zurück als das Flugzeug auf der Startbahn beschleunigte. In der Folge war er so erbost, dass sein nackter Fuß auf meiner Armlehne aufschlug, während ich es mir in der ganzen Reihe bequem machte.

Anhang anzeigen 20240117_230011.jpg

Anhang anzeigen 20240117_220625.jpg

Anhang anzeigen 20240118_031816.jpg
 
        #33  

Member

Das nächste Erlebnis auf diesem Flug. Ich wollte mal zur Toilette hinten. Da wartete ein Inder ungeduldig und rüttelt an der Tür.. Er hatte ein kleines Papirtütchen in der Hand. Plötzlich überkam es ihn und er kotzt direkt da rein und so klein wie es war sprudelt es da wieder raus. Zwei Sachen sind ansteckend. Gähnen und Kotzen. Ich machte kehrt und lief mit würgreiz in die Business class, während es sich hinten Knubbelte waren vorne nur ein Mann. Kommen wir zum positiven, man ist nach der Landung wie an anderer Stelle beschrieben ratz fatz raus aus dem Flugzeug, hat sofort seinen Koffer. Keine langen Wege. 1 Stunde nach dem Aufsetzen ist man in Pattaya.
 
        #34  

Member

Taxifahrer fand Serenotel sofort, aber Zimmer war noch nicht fertig. So ging ich ins five Star an der Beach Road Bier trinken. War nett dort. Viele Stammgäste, keine Bargirls. Dann hab ich mich reinlegen lassen. Man offerierte mir das Standard Zimmer un der zweiten Etage ohne Sicht und 13qm unerträglich. Ich machte ein Upgrade to seaview Zimmer 508, für 25 EURO Aufpreis. Aber der Deal war vielleicht nicht schlecht. Schöner Balkon mit netter Sicht, aber weit weg vom Straßen Lärm. Auch drinnen groß genug. Kann ich empfehlen. Auch reizenden cleaning Personal. Frühstück 180 BHT extra, lohnt sich aber auch. Rooftop Poolist ok

Anhang anzeigen 20240118_132421.jpg

Anhang anzeigen 20240119_173131.jpg

Anhang anzeigen 20240126_084830.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

So. Jetzt ging ich auf die Pirsch. An der Beach Road Richtung Walking Street gibt es unweit des Hotels eine Art Podest oder Platz. Ein skurriler Treffpunkt für allerlei Menschen, darunter auch tagsüber einige DL. Es war auch eine hübsche darunter, aber die war gerade nicht ansprechbar. Ständig quatschte sie jemand an. Eine andere dagegen interessierte sich für mich. Sie war auch skinny aber sah ziemlich schlecht aus, verbraucht und die Zähne vergammelt. Ich beschloss sie nicht zu nehmen. Da ich nicht fündig wurde ging ich aufs Zimmer und schlief ein. Aufgewacht bin ich wieder als es dunkel war. Inzwischen standen mehr DL an der Beach Road. Aber keine gefiel mir. Bis auf eine, die saß an diesem Podest. Sie ignorierte mich als ich mich neben sie hinhockte. Ich musste sie aktivieren. Ansprechen. Als ich sie mitnehmen wollte und ihr 2000 für ST bot weil mittlerweile war ich spitz, sagte die me and my Baby? Sie zeigte auf ihren Bauch. Erst jetzt fiel mir auf, sie war hoch 🤰 schwanger. I come with you. Jetzt war es zu spät einen Rückzieher zu machen. Ich nahm sie mit auf Zimmer. Why do you give so much money fragte sie dort. Ich konnte es nicht erklären. Aber sie legte los und gab mir ein nettes Gebläse. Dann wollte sie Doggy genommen werden. Dann redeten wir etwas, und ich erfuhr einer von euch wird Papa. Ein Deutscher 62 Jahre alt. Sie habe ihn aber erwischt mit 2 Frauen und Schluss gemacht. Ich dachte ST heißt sie geht jetzt. Sie sagte aber your loom is nice. I sleep here. My loom is not good. Tatsächlich blieb sie. Und wie sie kuscheln konnte. Zur Morning glory nahm ich sie nochmal von der Seite, irgendwie hatte ich Angst da was kaputt zu machen, immerhin wusste ich jetzt sie ist im 7.Monat. und d es war urkomisch. Irgendjemand fragte doch unlängst im TAF wo man in Pattaya eine Schwangere findet. Und ohne danach gesucht zu haben hatte ich eine im Bett. Und was für eine.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Der Flug war zu 50% gebucht. Er war von Anfang an irgendwie komisch, keine Ansage vom Kapitän, die Besatzung bunt zusammengestellt, der Service unterirdisch. Aber das beste, ich hatte drei Sitze für mich. In unserer Reihe saßen ich und ein anderer Passagier jeweils am Fenster. Hinter mir saßen drei richtig fette Ivans und daneben teilte sich ein Ivan mit seinen zwei halbstarken Söhne die drei Plätze. Alle waren zuerst froh nebeneinander zu sitzen, dann diskutierten sie wie nun zu verfahren aei. Zeit für mich sich auf den Mittelsitz zu setzen. Mein Sitznachbar tat es mir gleich. Jetzt waren die Ivans gereizt. Laures blabla. Noch auf der Taxiway 50m vor der Startbahn standen zwei von ihnen auf, ungehindert vom Personal und suchten nach freien Reihen , einer wurde fündig, der andere kam eilig zurück als das Flugzeug auf der Startbahn beschleunigte. In der Folge war er so erbost, dass sein nackter Fuß auf meiner Armlehne aufschlug, während ich es mir in der ganzen Reihe bequem machte.

Anhang anzeigen 20240117_230011.jpg

Anhang anzeigen 20240117_220625.jpg

Anhang anzeigen 20240118_031816.jpg
Danke für den fly Dubai Bericht.
Ich kenne Fly Dubai nur von Flügen in den Iran zu Zielen, die EMIRATES nicht anfliegt. Fand die auch immer etwas komisch, hab mir aber gedacht, vielleicht liegt es daran, daß das nur Kurzstrecken sind.
Hab dann mal überlegt, ob es sich rentiert, das ganze mal nach Pattaya auszuprobieren. Werde aber nach Deinem Bericht bei EMIRATES nach BKK bleiben.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den fly Dubai Bericht.
Ich kenne Fly Dubai nur von Flügen in den Iran zu Zielen, die EMIRATES nicht anfliegt. Fand die auch immer etwas komisch, hab mir aber gedacht, vielleicht liegt es daran, daß das nur Kurzstrecken sind.
Hab dann mal überlegt, ob es sich rentiert, das ganze mal nach Pattaya auszuprobieren. Werde aber nach Deinem Bericht bei EMIRATES nach BKK bleiben.
Naja, es ist die Frage, welche Umstiegsverbindung optimal ist. Wer alternativ einen Direktflug nach BKK hat braucht über UTP nicht nachzudenken. Wer sowieso in DUB umsteigen muss, muss abwägen und rechnen. UTP war bei mir gut 70 Euro günstiger ab DUB als BKK. Und ich war mindestens eine Stunde schneller in Pattaya als über BKK, Staus und Berufsverkehr nicht mal eingerechnet.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
So. Jetzt ging ich auf die Pirsch. An der Beach Road Richtung Walking Street gibt es unweit des Hotels eine Art Podest oder Platz. Ein skurriler Treffpunkt für allerlei Menschen, darunter auch tagsüber einige DL. Es war auch eine hübsche darunter, aber die war gerade nicht ansprechbar. Ständig quatschte sie jemand an. Eine andere dagegen interessierte sich für mich. Sie war auch skinny aber sah ziemlich schlecht aus, verbraucht und die Zähne vergammelt. Ich beschloss sie nicht zu nehmen. Da ich nicht fündig wurde ging ich aufs Zimmer und schlief ein. Aufgewacht bin ich wieder als es dunkel war. Inzwischen standen mehr DL an der Beach Road. Aber keine gefiel mir. Bis auf eine, die saß an diesem Podest. Sie ignorierte mich als ich mich neben sie hinhockte. Ich musste sie aktivieren. Ansprechen. Als ich sie mitnehmen wollte und ihr 2000 für ST bot weil mittlerweile war ich spitz, sagte die me and my Baby? Sie zeigte auf ihren Bauch. Erst jetzt fiel mir auf, sie war hoch 🤰 schwanger. I come with you. Jetzt war es zu spät einen Rückzieher zu machen. Ich nahm sie mit auf Zimmer. Why do you give so much money fragte sie dort. Ich konnte es nicht erklären. Aber sie legte los und gab mir ein nettes Gebläse. Dann wollte sie Doggy genommen werden. Dann redeten wir etwas, und ich erfuhr einer von euch wird Papa. Ein Deutscher 62 Jahre alt. Sie habe ihn aber erwischt mit 2 Frauen und Schluss gemacht. Ich dachte ST heißt sie geht jetzt. Sie sagte aber your loom is nice. I sleep here. My loom is not good. Tatsächlich blieb sie. Und wie sie kuscheln konnte. Zur Morning glory nahm ich sie nochmal von der Seite, irgendwie hatte ich Angst da was kaputt zu machen, immerhin wusste ich jetzt sie ist im 7.Monat. und d es war urkomisch. Irgendjemand fragte doch unlängst im TAF wo man in Pattaya eine Schwangere findet. Und ohne danach gesucht zu haben hatte ich eine im Bett. Und was für eine.
So, und nun zurück zum Bericht. Morgens aufgewacht, fand ich den Körper neben mir betrachtet und fand ihn irgendwie schön. Die ganze Nacht hatten wir gekuschelt. Als sie aufwachte hatten wir hatten noch eine morning glory. Und jetzt da sie los wollte und die 2000 BHT entgegen nahm, kam noch ihr 🔨 Hammer Angebot. Wenn sie wieder bei mir übernachten könnte müsste ich ihr gar nicht so viel Geld geben. Über 500 BHT Unterstützung würde sie sich freuen. Sagte es, packt ihre Sachen und verschwand.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Alkohol gibt es leider ein Problem. Man kann ihn nicht einfach im Supermarkt kaufen. Nur zertifizierte Stellen mit Konzession dürfen ihn ausschenken. Und die Steuern darauf sind enorm. Ein 🍺 gezapftes kostet oft zwischen 11 und 20 Euro, Wein 🍷 und Cocktails kosten nicht sehr viel mehr. Wer also 4 Liter mitbgkringt spart dann vor Ort mindestens 100 bis 200 Euro gegenüber den Club Preisen. Wir machten es uns im Hotel gemütlich. Und dann die Nacht war schön. Morgens Frühstück, ich empfehle in die erste Etage zu gehen. Dort gibt es auch eine Terasse. Und da geht es lustig zu. Vor allem die Russen und Polen stapeln sich die Teller voll und gehen 🚶‍♀️ 🚶‍♂️ nochmal los zum Obst holen. Derweil sind die Raben geil auf Würstchen und darauf spezialisiert sie vom Teller zu holen. So fliegt eins ums andere Würstchen weg. Ich weiß nicht ob die Raben wissen, dass das Chicken ist....
Man darf laut Zollbestimmungen 2 Liter ALK pro Person einführen. Es gibt, etwas versteckt, auch Geschäfte die von aussen nicht als solche erkennbar sind, in denen man jeglichen ALK als AUSLÄNDER kaufen kann. Reisepass muss vorgelegt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten