Gäste lese Limitierung!

Thailand Fahren ohne oder gültigen Führerschein in Thailand.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Pilo :
Eigentlich hast du mittlerweile sämtliche Infos zum FS ..........
Jetzt mußte einfach nur noch Du entscheiden was du tust!
Alles rumreden um des Kaisers Bart tut nichts mehr zur Sache!
@Pilo wollte nur von Hibl wissen, ob er den deutschen Führerschein zeigen musste. Mit der Antwort von Hibl war dieser Beitrag somit erledigt. Aber da es gelangweilte Mitglieder hier gibt, die überall ihren Senf dazu geben müssen, hat sich das alles in die Länge gezogen. Ich glaube, ich muss jetzt auch mal wieder an die Arbeit.

Member

Member hat gesagt:
@Pilo
Hab nur den Anfang gelesen und vielleicht wurde es bereits thematisiert. Auch wenn Du den FS abgibst, bist Du in Besitz der Fahrerlaubnis. Du hast ein Fahrverbot in D für einen Monat. Von daher dürfte es versicherungstechnisch kein Problem geben. Ich würde eine Kopie vom FS machen und mitnehmen.

Gruß Joker
Mit dem Thema habe ich mich im November auseinander gesetzt und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Ich habe Versicherungen und Autovermieter angeschrieben, aber mir hat darauf keiner eine zufriedenstellende Antwort gegeben. Bin dann auf Nummer sicher gegangen und habe den Urlaub ohne Auto gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Thema habe ich mich im November auseinander gesetzt und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Ich habe Versicherungen und Autovermieter angeschrieben, aber mir hat darauf keiner eine zufriedenstellende Antwort gegeben. Bin dann auf Nummer sicher gegangen und habe den Urlaub ohne Auto gemacht.
Ist hier eigentlich ganz gut erklärt. Kurz gefasst : Eigentlich kein Problem von dem Verbot her, da aber der Lappen in Deutschland eingezogen wurde, kann man ihn im Ausland nicht vorzeigen.....

Member

Hi Pilo,
mache halt einfach eine Farbfotokopie von deinem deutschen Führerschein und lass ihn laminieren.
So hast du was in der Hand.
Gruß Petrus

Member

@Petrus, was nützt mir das wenn ich in einen Unfall verwickelt werde und man meine Papiere prüft. Selbst wenn das dann im Nachhinein von einer Versicherung gemacht wird.

Ich habe ein Girl bei mir, die Roller fahren kann und die auch die Lizenz dazu hat.
Sie darf mich mal kutschieren.

Und zur Not greife ich um sie rum an den Lenker.

Member

Member hat gesagt:
Und zur Not greife ich um sie rum an den Lenker.

Ich kenne dich als Freund großer Vorbauten - nicht dass deine Arme zu kurz sind ...

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Aber da es gelangweilte Mitglieder hier gibt, die überall ihren Senf dazu geben müssen, hat sich das alles in die Länge gezogen.
Nein, weil das ein Forum ist und nicht der "Briefkasten Onkel". Hier wird und darf diskutiert und gestritten werden..

Member

Member hat gesagt:
Nein, weil das ein Forum ist und nicht der "Briefkasten Onkel". Hier wird und darf diskutiert und gestritten werden..
Oder weil einige einfach meinen zu allem ihren Senf dazu geben zu müssen. Ob der nun schmeckt oder nicht. Manchen mag der schmecken. Anderen wieder nicht. Geschmäcker sind halt verschieden. :)

Member

Member hat gesagt:
mache halt einfach eine Farbfotokopie von deinem deutschen Führerschein und lass ihn laminieren.
So hast du was in der Hand.
Gruß Petrus
Eine dumme Anleitung zur Urkundefälschung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten