Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

• Ersteller

Member

Ja … läuft durch … wird zum größten Teil als „gripe“ abgetan … hört sich aber zu 100% an wie die Omikron Symptome

Member

Member hat gesagt:
Tja dann sitzt ein Admin dieses Forums 7m März halt bei Scheisswetter, ungefickt in Kolumbien in Quarantäne für 3 Wochen🤷‍♂️🤪😝😇
Mimimimi … Banker Heulsuse

Member

Member hat gesagt:
Ja … läuft durch … wird zum größten Teil als „gripe“ abgetan … hört sich aber zu 100% an wie die Omikron Symptome

Absolut. Bei meiner Sprachlehrerin Schnelltest positiv, die hält einen PCR-Test für Geldverschwendung. Andere Chica aus meinem Urlaub mit Symptomen nach Service bei hustendem Gast. Ist ihr egal, Freundinnen haben es ja auch.

Member

Mir hat heute ein Mädel eine sprachnachricht geschickt die konnte kaum sprechen vor Husten

Member

Member hat gesagt:
Mir hat heute ein Mädel eine sprachnachricht geschickt die konnte kaum sprechen vor Husten

Ja, aber weil sie dich im Videochat gesehen hat und nicht wegen Omi 🤣🤣🤣

Member

NACHTLEBEN IN MEDELLIN

Hallo Mädels,
ich plane aktuell meinen Medellin Aufenthalt ab dem 12.03. und würde mich über den einen oder anderen Hinweis in Sachen Nightlife freuen.

Meinen Recherchen zufolge hat Medellin an den Wochenenden auch für Freunde der elektronischen Musik einiges zu bieten.
Nun lande ich leider etwas ungünstig am Samstag Abend in Medellin, möchte aber gleich ins Nachtleben eintauchen.
Da kaum Zeit bleiben wird, sich mit der Umgebung einigermaßen vertraut zu machen, würde mich interessieren, ob ich in der Poblado Gegend
rund um den Lleras Park auch in der Nacht problemlos im Alleingang bzw. sicher durch die Straßen laufen kann.

Hier mal ein Kartenausschnitt / Poblado:
Eingebucht habe ich mich "oben rechts" im Haven a Design Hotel.
Bei den "X-Markierungen" handelt es sich um einige Clubs, welche als Ziel in Frage kommen.
Der Ausschnitt hat insgesamt einen Durchmesser von weniger als einen Kilometer...es liegt also alles recht dicht beieinander.
Was meinen die Medellin Experten ? Kann ich mich hier auch in der späten Nacht problemlos von A nach B und C zu Fuß bewegen oder
sollte ich auch für diese Kurzstrecken auf ein Taxi zurückgreifen ?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Ein kleiner Abstecher in Sachen House & Techno und ein wenn auch kurzes Aufblühen der früheren Feier-Leidenschaft ist auf meinen Touren Tradition geworden.
Mir ist klar, das der Fokus im Forum auf Girls liegt...dennoch, für Interessierte hier mal zur Info einige Anlaufstellen bzw. Clubs:
--- Sonorama Club
--- Heard from
--- Salon Amador
--- Calle 9+1
--- Moderna Club

Bevorstehende Partys werden z.B. auf dieser Seite angekündigt:
https://ra.co/events/co/medellin

Wochentags steht zudem ein nächtlicher Ausflug in Richtung Laureles auf dem Zettel.
Sofern ich es richtig verstehe, bildet die Straße "La 70" beginnend ab der Metro Station Estadio das Epizentrum des Nachtlebens.
Hier sollen sich unzählige Bars befinden.
Ist diese Gegend in der Nacht generell sicher und kann man sich auch hier problemlos bzw. im Alleingang bewegen ?

Allgemeine Diskussionen zur Sicherheit sind an dieser Stelle nicht nötig.
Unschöne Dinge können überall und jederzeit passieren, das ist mir schon klar.
Mir geht es eher um einen generellen Eindruck.

Werde nach Rückkehr dann entsprechend berichten...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Kann ich mich hier auch in der späten Nacht problemlos von A nach B und C zu Fuß bewegen oder
sollte ich auch für diese Kurzstrecken auf ein Taxi zurückgreifen ?
Kein Problem zu Fuß …. Sehr viel Polizei unterwegs … Taxi auf keinen Fall notwendig
Member hat gesagt:
Ist diese Gegend in der Nacht generell sicher und kann man sich auch hier problemlos bzw. im Alleingang bewegen ?
ja … aber kleine Nebenstraßen ehr Meiden … auf der #70 bleiben. Nutten wirst du da ehr nicht finden … ist ein „normales“ Ausgehviertel.

Member

Poblado ist auch nachts sicher, da musst du dir keine Sorgen machen. Taxis zocken zu dieser Uhrzeit gerne ab und Latinas haben im Gegensatz zu Thais kein Problem damit, auch ein paar Meter zu Fuß zu gehen, falls du eine aufgabelst. Dazu ist fast alles Einbahnstraße und eine Fahrt dauert manchmal länger als der Fußweg.

Zu den Clubs kann ich nichts sagen, bin aber gespannt was du berichtest.

Auf der 70 sind mir schon einige Bettler und zugedröhnte Typen aufgefallen. Ansonsten fast nur Einheimische da, wenig Touris. Vielleicht findest du ja ein Mädel, das dich begleitet.

Member

Ansonsten lass die „Touri” Uniform im Koffer ( kurze Hose / Sandalen / FilpFlops etc ) …. NoName Shirt / Jeans und Sneakers sind das Mittel der Wahl … dann hast du deine Ruhe

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten