Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

• Ersteller

Member

@MarkusW lies dir fürs erste mal die TAF Reiseinfos zu Kolumbien durch und die entsprechenden Infothreads zu Medellin und Cartegena durch. Da steht vieles drin.

Und

Member

@MarkusW … Kolumbien kann man sicher auch ohne Spanisch machen … aber du darfst nicht mit der Erwartung daran gehen das es wie Pattaya ist.
Medellin zum Beispiel ist eine Großstadt in der Du auch P6 findest …verteilt über die ganze Stadt von 5€ für St bis mehrere 100 US Dollar. Dich erwartet kein Grosspuff wie Pattaya.
Du kannst dich an die Chicas halten die ehr das amerikanische Publikum bedienen ( Parque Lleras ) oder aber das andere Extrem im El Centro … strassennutten für ein paar Pesos.
Ob eine Stadt sicher ist … liegt natürlich im Auge des Betrachters … grundsätzlich sicher ja … je nach Ecke in der du dich aufhältst.

Wie andere Member schon sagten ist LT ohne spanisch zu sprechen schwierig bis unmöglich… da wirst du bei ST über 2 - 3 Stunden bleiben … sprichst du einigermaßen spanisch sieht es ganz anders aus.
Eine andere Alternative zum Südamerika Start wäre sicher DomRep oder aber Costa Rica ( teurer aber sehr sicher ) da findest du im Member Bereich einen sehr guten Bericht von @riva

Gruß

Edit: @Harpunero hat gerade einen sehr lesenswerten Bericht über Kolumbien im Member Bereich abgeschlossen

Member

Member hat gesagt:
Danke ;)

Verstehe ich das richtig in Medellin oder Cartegena spricht keiner englisch? Ich kann leider nur deutsch und englisch. Also kein Spanisch. Dann Kolumbien eher lassen?

Vielleicht solltest du dich mal in Ruhe mit einer Tasse Tee auf deinen Balkon setzen und unter deinen Suchbegriffen hier lesen.
Du stellst gerade Fragen, die in so vielen Beiträgen bereits beantwortet sind.

Und ehrlich: ohne Spanisch zu sprechen nach Südamerika? Sehr mutig! Ich weiß, wovon ich spreche.

Member

Denke ich auch, ließ dich mal ein bisschen ein und dann wird vieles klarer👍😊

Member

Die Sprache zu sprechen bietet immer viele Vorteile und jeder der einmal im Ausland gelebt hat weis genau wie es ist wenn man jemanden trifft mit dem man seine Muttersprache sprechen kann da kommt gleich ein ganz anderes Gefühl rüber. Es schadet auch nichts sich ein bisschen mit der Geschichte und Kultur des Landes zu beschäftigen, gerade viele Südamerikaner sind ja sehr stolz auf Ihre Länder.

Du wirst dann einfach vollkommen anderes respektiert da du nicht der 0815 doof tourist bist.

Member

Member hat gesagt:
Die Sprache zu sprechen bietet immer viele Vorteile und jeder der einmal im Ausland gelebt hat weis genau wie es ist wenn man jemanden trifft mit dem man seine Muttersprache sprechen kann da kommt gleich ein ganz anderes Gefühl rüber. Es schadet auch nichts sich ein bisschen mit der Geschichte und Kultur des Landes zu beschäftigen, gerade viele Südamerikaner sind ja sehr stolz auf Ihre Länder.

Du wirst dann einfach vollkommen anderes respektiert da du nicht der 0815 doof tourist bist.

Auf jeden Fall, mittel- bis langfristig und mit einer Intention dahinter, aber um ein Land als Spass- Sex- Relaxetourist zu besuchen muss man nicht die Sprache des Landes sprechen, meiner Meinung nach...🤷‍♂️😊👍

Member

Für die viele Chicas die ich getroffen habe ist es zum Beispiel vollkommen absurd… englisch Musik zu hören … die versteht man doch nicht
Also vor einem Urlaub mal in die Charts des Landes reinhören kann helfen

Member

Es wurde ja schon alles thematisiert (ja, es geht auch ohne Spanisch; es wäre besser, wenn man Spanisch spricht; im Hotel und Restaurant gibt es meistens einen, der Englisch sprechen kann;... usw.)
Ich möchte daher noch eine Erfahrung teilen: in den lauten (Gentlemen-)Clubs und Discos fand ich es durchaus angenehm, wenn man sich nicht gegenseitig ins Ohr geschrien hat, sondern sich stattdessen gegenseitig die Handys mit übersetzten Texten vors Gesicht hielt. :)

Member

Musik ist immer gut. Nimm einfach eine bluetooth Box mit. Den Rest übernimmt die YouTube Playlist und die Frauen können das von ihrem Handy abspielen oder du von deinem….. das kommt in jedem Land gut an.

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall, mittel- bis langfristig und mit einer Intention dahinter, aber um ein Land als Spass- Sex- Relaxetourist zu besuchen muss man nicht die Sprache des Landes sprechen, meiner Meinung nach...🤷‍♂️😊👍
Absolut korrekt ohne Wenn und Aber. Ich denke wenn das Erlebnis gut war kann es eine große Motivation sein um die Sprache zu lernen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten