Thailändisch lernen

Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

        #491  

Member

Ich bin Ende Mai wieder in Kolumbien und insbesondere das erste Mal in Cali für 3 Nächte Anfang Juni.

Hat wer paar brauchbare Infos zum Nightlife und den Chicas in Cali? Wir sind noch am überlegen ob es strategisch besser ist das AirBnB Apartment in Cali Norte oder in San Antonio zu nehmen. Bis Lang kenne ich auch noch nicht wirklich irgendwelche Freelancer/Chicas Discos, Bars.
 
        #492  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Ende Mai wieder in Kolumbien

Wie lange bleibst du denn? Am 29.5. und 19.6. sind Präsidentschaftswahlen, da kann es schon zu Einschränkungen und Protesten kommen. Wahrscheinlich ist an den Wochenenden auch alles geschlossen.

Zu Cali selbst kann ich dir leider nix sagen.
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange bleibst du denn? Am 29.5. und 19.6. sind Präsidentschaftswahlen, da kann es schon zu Einschränkungen und Protesten kommen. Wahrscheinlich ist an den Wochenenden auch alles geschlossen.

Zu Cali selbst kann ich dir leider nix sagen.
10 Tage Costa Rica & Nicaragua vom 16.05 bis 25.05. Und direkt noch 2,5 Wochen Kolumbien (Cartagena, Cali, Medellin) bis 09.06.2022
 
Booking.com
        #494  

Member

Cali war letztes Jahr sehr unruhig… starke Proteste und Polizeigewalt … deshalb haben ich und Blackknight von einem Besuch abgesehen sind deshalb gibt es jedenfalls hier wahrscheinlich keine aktuellen Berichte.
Direkt zur Wahl würde ich mir Cali als Reiseziel eventuell überlegen ….
Gerade der zu erwartende Linksrutsch bei den Wahlen ( Parlamentswahlen hat eine linke Vereinigung gewonnen ) könnten die ersten Tage sehr angespannt sein

Gruß
 
        #495  

Member

Danke für die Infos! Aber Flüge sind schon seit einiger Zeit gebucht. Jetzt gibts kein zurück mehr! :D
 
        #496  

Member

Du must dich drauf einstellen das zur Wahl Alkoholausschank verboten ist und Bars / Diskotheken geschlossen sind … ich verschwinde einige Zeit vorher aus Kolumbien
 
Booking.com
        #497  

Member

Es gibt hier einen Reisebericht von kollegen, die als Gruppe in cali unterwegs waren. Sollte zu finden sein.
 
        #498  

Member

Member hat gesagt:
Du must dich drauf einstellen das zur Wahl Alkoholausschank verboten ist und Bars / Diskotheken geschlossen sind … ich verschwinde einige Zeit vorher aus Kolumbien
Hast du irgendwelche handfesten Quellangaben zu dem Thema? Mir fällt es äußerst schwer vorzustellen, dass in einem Land wie Kolumbien über Tage oder gar Wochen ein landesweiter Party und Nightlife Lockdown verhängt wird oder gar rigoros auch überall durchgezogen wird.
 
        #499  

Member

Zu Corona Zeiten gab es in Kolumbien zeitweise die strengsten Maßnahmen überhaupt und das über Monate, so lange wie in wenigen Ländern weltweit. Das haben mir zumindest Gastronomen berichtet. Wenn es sein muss wird in Latainamerika auch durchgegriffen, gerade jetzt in Peru. Nächtliche Ausgangssperren wegen Ausschreitungen wegen erhöhter Benzin und Lebensmittelpreisen. Vor wenigen Jahren ahnliches in Chile, Ausschreitungen wegen der Erhöhung der U Bahn Ticketpreise in Santiago. Da hat der Staat hart durchgegriffen. Soetwas kommt bei uns in den Medien selten vor, passiert dort aber. Am besten mal Kolumbianer selbst fragen, wenn das möglich ist. Die können das sicher gut einschätzen.
 
Booking.com
        #500  

Member

Ich bin im July das erste Mal überhaupt in Kolumbien, (Medellin, Bogota, Cartagena ist geplant). Kann irgendjemand einem newbe ein bisserl auf die Sprünge helfen? Wo übernachten Nähe bei der Szene, etc....

Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten