Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

• Ersteller

Member

Grüßt euch meine lieben Qualitätstouristen,
ich bin hier schon länger am mitlesen und jetzt steht Kolumbien auf dem Plan.
Da ich mich jetzt durch eine Scheidung quäle und langsam wieder die Luft der Freiheit wittere, soll es Mitte März für 2-3 Wochen nach Kolumbien gehen.
Geplant ist Medellin und Cartagena, da mir Bogota doch etwas zu kalt erscheint. Suche gerade noch nach passenden Flügen. In Medellin soll es das Haven Hotel werden und in Cartagena suche ich noch, evtl. auch airbnb.
Vorgesehen sind schöne ST und LT zu erleben. Aber natürlich auch leckeres Essen und Tagsüber paar Touren mitmachen.
Da ich spanisch nichts comprende, werde ich bis dahin ein Spanischkurs machen, um wenigstens sich etwas verständigen zu können🤓
Vielleicht plant jemand auch dort zu sein um die Zeit, würde mich auf jeden Fall freuen wenn man gemeinsam um die Häuser ziehen könnte.

Member

Member hat gesagt:
Da ich spanisch nichts comprende, werde ich bis dahin ein Spanischkurs machen, um wenigstens sich etwas verständigen zu können
Da hast Du dir aber was vorgenommen für eine Reise in 4 Monaten

Member hat gesagt:
Vorgesehen sind schöne ST und LT zu erleben.
Wurde schon mehrfach besprochen ... ohne spanisch ist LT in Medellin zumindest "schwierig" ... würde ich mich jetzt nicht zu sehr drauf versteifen

Member hat gesagt:
Vielleicht plant jemand auch dort zu sein um die Zeit, würde mich auf jeden Fall freuen wenn man gemeinsam um die Häuser ziehen könnte.
Bei mir wirds ehr April bis ich wieder nach Kolumbien komme ... am besten erstellst Du einen Termin im Kalender

Member hat gesagt:
In Medellin soll es das Haven Hotel werden
In El Poblado sicher eine ganz gute Wahl

Member

In cartegena wird’s schwer mit Damenbesuch, aber nicht unmöglich. Die Gebäudeverwaltung macht die Regeln, nicht der Condo/Wohnungseigentümer. Deshalb genau nachfragen. Ich hab was im Cartagena info thread genannt. Da klappt es, die Hausordnung kann sich aber ändern. Deshalb vorher nachfragen. Der Vermieter spricht deutsch.

Lies dir die Info Threads und TAF Reiseinfos durch. Da steht das Wichtigste kompakt.

Member

@rexxo6969 als newbie siehst Du die meisten Kolumbien Berichte nicht

Member

Für das wichtigsten werden 4 Monate schon reichen , hoffe ich doch.
Was ist den so schwierig den an ein LT zu kommen mit einer freelancerin, wollen die Mädels das nicht? Werden die doch auch dementsprechend bezahlt für den Mehraufwand:coool:
Ja ist natürlich schade wegen Kolumbienberichten, aber dann muss ich halt selbst Erfahrungen sammeln.

Member

Haven Hotel ist eine gute Wahl und in der Ecke kommt man auch ohne spanisch zurecht. Außerdem kann man in 4 Monaten schon einiges erreichen, achte auf jeden Fall drauf dass die Aussprache sitzt.

Schreib auf jeden Fall einen Bericht wenn du wieder da bist ;)

Member

Member hat gesagt:
Was ist den so schwierig den an ein LT zu kommen mit einer freelancerin, wollen die Mädels das nicht?
Nein ... Medellin ist nicht Pattaya
Viele Mädels die Du in Parque triffst rufen zwischen 150k - 300k auf für ST ... haben ein Kind zuhause und Familie und wollen spätestens um 5.30 wieder zuhause sein wenn das Kind / Eltern oder wer auch immer wach wird ... kann sein das Du Online im Vorwege fündig wirst ... würde Dir aber ehr Instagram und Facebook empfehlen als Badoo und Co wenn du LT suchst

Member

Member hat gesagt:
Was ist den so schwierig den an ein LT zu kommen mit einer freelancerin, wollen die Mädels das nicht? Werden die doch auch dementsprechend bezahlt für den Mehraufwand:coool:
Es ist nicht wie Thailand...Aber wenn du spanisch sprichst und ganz gut aussiehst, ist es eigentlich ein Paradies und du kannst überall jemanden kennenlernen.
Der europäische Typ ist m.E da klar im Vorteil, obwohl dieser auch manchmal bei Kolumbianern vertreten ist.
Lass es erstmal auf dich zukommen und plane nicht zu viel, aber spanisch Kenntnisse sind besonders Ausserhalb von Parque lleras sehr empfehlenswert bis hin zu nötig.

Member

Member hat gesagt:
War mit einer goodgirl Freundin dort Unterwegs, wir waren unter anderem im Okra essen und feiern im Froggs, El Bombim, Tigre...Absoluter Überschuss in allen Läden. Ich falle nicht so wirklich stark auf in Kolumbien (bis ich spreche), aber dennoch besonders im Froggs wurde ich bei jeden gang auf die Toilette angesprochen. Habe keine Erfahrungen im P6 dort, aber dort wird einiges gehen, besonders online...Ich habe es einfach gespürt.

Werde ich definitiv nochmal besuchen, evtl zu Karneval.
Member hat gesagt:
Barranquilla hat keinen Strand, das ist defintiv ein häufig erwähnter Nachteil, man hat die Möglichkeit preiswert nach Puerto Colombia zu fahren in den Kilimanjaro Beachclub, hat Spaß gemacht.

Je nachdem was für ein Typ du bist und wie erfahren alleine zu reisen vlt. auch mal nach Barranquilla in die von mir oben erwähnten Clubs.

Member

Wenn es unbedingt Cartagena sein muss, kann ich als Hotel noch das Oz Hotel in Bocagrande empfehlen. Girly friendly und gutes PLv. Mit dem Taxi ist man dann in 5-10 Minuten am clocktower.

Aber Cartagena fand ich nicht so dolle. Der Strand und das Meer ist nicht schön. Man wird andauernd von aufdringlichen Händlern genervt, die Preise sind sehr hoch und die Masseurinen am Strand versuchen einen zu verarschen.

Die chicas am Clocktower und den Clubs sind sehr heiß aber Hardcore Nutten. Im besten Fall sind es Profis die ihre Sache auch so machen. Kann man im jeden deutschen puff auch kriegen.

Ohne spanisch ist es schwierig GFE zu bekommen.

Medellin hingegen ist spitze. İch würde aber nicht in El Poblado wohnen sondern Laureles. İst viel angenehmer und ist sehr sicher.

İch kann bestätigen, dass ohne spanisch LT sehr schwierig ist und auch ziemlich teuer wenn man nur in El Poblado jagt.

Trotzdem ist Kolumbien mega und die chicas nach meinem Geschmack die schönsten Frauen überhaupt. Kein Vergleich zu Pattaya was junge hübsche Frauen angeht.

Aufjedenfall kann ich noch eine Tagestour nach Guatepe empfehlen. Am besten günstig mit einem Bus vom Busbahnhof.

Viel Spaß

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten