Thailändisch lernen

Frage an die Expats bzgl. Leben in Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Koh Chang vor der Nase und nach Pattaya nur 20 Min? Wie geht das?
Ok. 20 Minuten nach Pattaya braucht schon ein schnelles Auto..40 Min. wären wohl realistischer. Und bis zur Fähre nach Ko Chang sinds wohl auch 3 Stunden.
 
        #12  

Member

Aber ich denke, es war eher die Insel Koh Samet gemeint. Dann kommt das nämlich ungefähr hin.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Dort gibt es ein großes Angebot an Villen in gated communities, was mir gut gefallen würde, wenn die Hütte den Großteil des Jahres leersteht.

Du redest von 120 Tagen im Jahr. Warum willst du dann dein Geld fest binden.
Da wäre doch Mieten viel eher angebracht. Wenn du für die 120 Tage im Jahr auch 30000 zahlst, kannst du bei den angegeben 800.000 Baht in Trang über 26 Jahre mieten.
Und Du bist zusätzlich dazu noch frei und ungebunden und kannst dir jederzeit einen anderen Platz suchen.

Wer weiß was in 15 Jahren mit dir ist.
 
        #15  

Member

Ich würde auch erst mal mieten. Und sollte sich dann ein tolles Objekt finden, kann man sich den Kauf immer noch überlegen.

Man sollte nur bedenken, dass nah am Meer stehende Häuser sehr pflege- und renovierungsintensiv sind.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Und Du bist zusätzlich dazu noch frei und ungebunden und kannst dir jederzeit einen anderen Platz suchen.
Das sehe ich genau so.
Member hat gesagt:
Wer weiß was in 15 Jahren mit dir ist
Und niemand weiß auch wie sich Thailand in den nächsten 15 Jahren politisch entwickeln wird.
 
        #17  

Member

ich möchte demnächst auch wenn möglich "länger" in Thailand bleiben aber bisher habe ich noch nichts gefunden wo ich mir das vorstellen könnte. Mir ist aufgefallen mein Hauptproblem ist die Hitze, die mich dauerhaft regelrecht zermürbt. Ich brauche besonders Nachts kühlere Temperaturen.

Ich kenne bisher,

Bangkok, Hua Hin, Pattaya, Rayong, Koh Chang und setze wirklich grosse Hoffnungen in Chiang Mai im Dezember. Ist zwar kein Meer in der Nähe hat für mich persönlich aber keine Priorität.
 
        #18  

Member

Ich werfe Rayong ins Rennen.Sehr gute Infrastruktur und Traumstrände in der Nähe.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich werfe Rayong ins Rennen.Sehr gute Infrastruktur und Traumstrände in der Nähe.

Rayong ist halt super langweilig meiner Meinung. Ich habe im Mai dort kaum Ausländer gesehen. Ausserdem spricht dort so gut wie keiner Englisch, keine Taxis usw. für den Anfang schon schwere Kost meiner Meinung ;)

ich persönlich fand es im Gegensatz zu meinem Kumpel nicht wirklich schlecht, leider für mich viel zu heiss :D
aber eine Option.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Du redest von 120 Tagen im Jahr. Warum willst du dann dein Geld fest binden.
Da wäre doch Mieten viel eher angebracht. Wenn du für die 120 Tage im Jahr auch 30000 zahlst, kannst du bei den angegeben 800.000 Baht in Trang über 26 Jahre mieten.
Und Du bist zusätzlich dazu noch frei und ungebunden und kannst dir jederzeit einen anderen Platz suchen.

Wer weiß was in 15 Jahren mit dir ist.

Ich glaube nicht das er kaufen will, waere ja Bloedsinn das Haus/Condo die anderen 8 Monate leer stehen zu lassen, koennte man vermieten, geht einfach ueber Agents. Phukets Condos werden alle gut vermietet, teils zu Wochen, teils zu Monaten, ca. 10,000 THB pro Monat fuer 1 Bedroom Studio plus 2,000 fuer Strom.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten