Ein paar kurze Fragen zu Palawan
Hallo Palawan-Kenner und Forengemeinde,
während meiner nächsten Phil-Reise werde ich 6 Nächte auf Palawan verbringen. Nach meiner Ankunft in Puerto Princesa werde ich 2 Nächte dort wohnen. Danach will ich mir mit meinem Freund und unseren Begleiterinnen einen Mietwagen für 4 Tage ausleihen und die 230 km hoch bis El Nido (und dann auch wieder zurück) fahren. In El Nido wollte ich 3 Nächte übernachten. Hotels in Puerto Princesa und El Nido habe ich mir schon rausgesucht.
Jetzt aber zu meinen Fragen:
Bekomme ich ohne Voranmeldung in Puerto Princesa ein Auto mit AirCon problemlos für 4 Tage angemietet?
Wenn ja, wovon ich mal ausgehe, was muss ich ungefähr pro Tag für den Mietwagen kalkulieren?
Nach meinem Kenntnisstand gibt es eigentlich nur eine Straße von Puerto Princesa nach El Nido hoch. Was sollte man sich unbedingt auf der Strecke mal ansehen? Wo sollte unbedingt mal ein Zwischenstopp eingelegt werden?
Was muss man unbedingt in Puerto Princesa gesehen haben? Welches sind die schönsten Strände um Puerto Princesa?
Habt Ihr noch Insider-Tipps für Ausflüge in und um El Nido?
And last but not least:
Lt. Google-Routenplaner benötigt man für die 229 km Distanz mit dem Auto nur 2 Stunden und 58 Minuten..., haha..., das kann ich nun wirklich nicht so recht glauben. Also, wie lange muss ich für die Strecke von Puerto Princesa nach El Nido mit dem Auto wirklich kalkulieren (ohne Pausen)?
Vielen Dank für Eure qualifizierten Antworten.
Gruß, Sorglos