Thailändisch lernen

Gebühren für Sitzplatzreservierungen

        #41  

Member

Wenn ich bei Etihad auf der Strecke Muc nach Manila auf allen 4 Teilstrecken den emergency exit seat buchen würde, wäre ich bei Zusatzkosten von etwa 500€.

Dann lieber eine airline mit Premium economy und das Geld dort sinnvoll investieren.

Piper
 
        #42  

Member

Hat jemand von unseren Usern evtl. Erfahrung, wieviele Stunden vor Abflug ich bei Finnair einen Sitzplatz in der Economy kostenfrei buchen kann? Jegliche Sitzplatzreservierung ist bei denen zunächst Aufpreispflichtig.

Ich habe heute Vormittag ein Sonderangebot für 425,00 € von denen gebucht. Von Düsseldorf geht es im Dezember zunächst nach Finnland, nach knapp zwei Stunden Wartezeit Non - Stop weiter nach Bangkok. 14 Tage später Retour mit ähnlicher Umsteigezeit. Bei eigenen 184 cm und 85 kg Körpergewicht mache ich mir jetzt nicht unbedingt Gedanken um den Sitzplatz, aber wenn ich nicht in der Mitte sitzen muss wäre das schon schön.

Schon jetzt vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
 
        #43  

Member

Der Online Check-In macht bei Finnair 36 Stunden vor Abflug auf. Da kannst du dir dann deinen Sitzplatz aussuchen. Ob dann alle verfügbaren Plätze angezeigt werden weiß ich leider nicht. Aber einen Mittelplatz solltest du umgehen können, wenn du frühzeitig eincheckst.
 
        #44  

Member

Ich bin jetzt im März mit Etihad geflogen, früh genug am Check-in Schalter gewesen und freundlich nach einem Sitz am Gang gefragt. Ohne Probleme oder Aufpreis bekommen. Wenn die Fuhre nicht voll ist auch umsetzen möglich
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt im März mit Etihad geflogen, früh genug am Check-in Schalter gewesen und freundlich nach einem Sitz am Gang gefragt. Ohne Probleme oder Aufpreis bekommen. Wenn die Fuhre nicht voll ist auch umsetzen möglich
Am Gang kriegste meistens was, die Fensterplätze sind mehr gefragt.

Piper
 
        #46  

Member

Habe gerade gestern meine Sitzplätze am Gang bei der Thai für lau klar gemacht. Schon angenehm wenn man weiß wo man sitzen wird. (Im Mai geht's wieder rüber :bye:)

Bei meiner letzten Reise im Februar ins LOS mit der Finnair hab ich mir auf dem Rückflug für 95 Euronen Aufpreis 'nen Superplatz in Reihe 21 (direkt hinter der Business) im A350 gegönnt. Hat sich einerseits wegen dem doch sehr, sehr angenehmen Freiraum für die Grätschen und andererseits wegen dem besten Sitznachbarn ever, auf jeden Fall gelohnt :keks:
 
        #47  

Member

Finde ich echt heftig,dass man zum Beispiel bei Emirates ohne Status 30 Euro für eine gewöhnliche Sitzplatzreservierung zahlen muss,d.h. wenn man zb München Bangkok fliegt via Dubai,dann zahlt man für eine Sitzreservierung zwei Mal 30 Euro. Und das für einen Sitzplatz,nicht für einen Notausgangplatz,der kostet viel mehr...Das sind dann hin und runter Euro 120 Aufpreis.
Da lobe ich mir andere Fluglinien,wo man auch ohne Status kostenfrei reservieren kann und die Flüge günstiger angeboten werden....
 
        #48  

Member

@jeromy2005 das bezahlst Du nur dann wenn Du eine der billigsten Buchungsklassen buchst.das hat mit dem status eher mal nichts zu tun.

Aber wenn du keinen Sitzplatz vorab reservierst und dies erst beim Online CheckIn 48 Stunden vor dem Abflug machst, dann kostet es auch in den billigen Buchungsklassen bei Emirates nichts.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ein Mal habe ich es mir gegönnt für 70€ einen Platz im Oberdeck in einem Doppelsitz am Fenster zu buchen auf dem Weg von Dubai nach Bangkok.

Bin auf Blue runtergestuft da letztes Jahr nur ein Flug.
Trotzdem war die Reservierung auf diesen Sitz für mich kostenlos.
 
        #50  

Member

Was mich neben der gebührenpflichtigen Sitzplatzreservierungen, die man ja im Vorfeld in der Regel kennt, erheblich mehr nervt ist die Tatsache das die Fluggesellschaften je nach Auslastung auch kurzfristig den Flugzeugtyp wechselt, somit auch die gebuchte Sitzplatzreservierung hinfällig sind und was aber für mich noch mehr zählt auch der Flugzeugtyp mit unbekannt zugewiesenen Plätze.

Niemand fliegt wenn es vermeidbar ist freiwillig um die Mittagszeit von Bangkok ab. Ich tat dies vor 3 Jahren nur um mit der Thai mit dem für mich derzeit besten Verkehrsflieger A350 zu fliegen.

Neu, ruhig in der Luft, guter Sitzabstand, besser wie der A380, bei dem man sich in sich beim Einchecken und Kofferziehen mit 555 Leute je nach Airline rumschlagen muss.

In bin mit Beiden schon 2 x geflogen , war bei d. Qatar der A350 (Super) und bei d. Emirates der A380 z. Bsp. dabei.

Thai: Pustekuchen kein A350, beim Einchecken war die Enttäuschung groß, der Flieger wurde gewechselt.

Aktuell komme ich gerade mit der Qatar v. Bangkok zurück.. Eine Strecke hätte z. Bsp. der A380 sein sollen, beide Strecken waren
es aber die Boeing 777-300 ER.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten