Member hat gesagt:
@jowejakarta
Etihad Airways Partners
Das Vielfliegerprogramm der Etihad Airways wird Etihad Guest genannt. Folgende Vorteile sind je nach erreichtem Status verfügbar:
Guest Silver
- zusätzliches Gepäck von bis zu 32 kg
- garantierten Sitzplatz in der Economy-Class, wenn 48 Stunden im Voraus gebucht wurde
Guest Gold
- zusätzliches Gepäck von bis zu 32 kg
- garantierter Sitzplatz der Economy-Class wenn 24 Stunden im Voraus gebucht wurde
Also meine Info gilt nur für Etihad.
Als Wir uns vor etwa 10 Jahren angemeldet haben, im Meilenprogramm, gab es gleich einmal 10 Kilo mehr Gepäck, auch ohne irgendeinen Status zu haben.
Irgendwie stimmen auch die Infos oben so nicht.
Den nachdem Wir dann irgendwann einmal den
Guest Silver Status erreicht haben, hatten Wir auch immer in die normale Lounges Zutritt, weltweit, wenn Wir mit Etihad geflogen sind.
Seit Juli diesen Jahres nun, habe ich den
Guest Gold Status erreicht.
Und wenn ich es richtig weiß, habe ich nun, auch wenn ich nur ECO buche, Zutritt in die Business Lounges, oder für einen weiteren Mitreisenden ohne
Status für beide den Zutritt in die normale Lounges
Des weiteren habe ich jetzt weitere 15 Kilo Freigepäck auf jedes Ticket
Und ich verstehe das ganze Geschrei auf der einen Seite wegen dem Handgepäck gar nicht und kann fast nicht glauben, das da einige mit den 7 Kilo Handgepäck hinkommen.
Also mein Handgepäck besteht aus einem normalen Rucksack. Also keine Wanderausrüstung
Der Wenger Rucksack, hier der
Weiterleitungshinweis wiegt ja schon 1,3 Kilo, LEER!
Dann kommt ein 15,6" Fujitsu Laptop mit Ladegerät und Maus dazu, Gewicht etwa 3,5 bis 4 Kilo
Jetzt habe ich noch Ladekabel, Handy, Ladekabel und Handyhalterung Auto, sowie Wärmegerät für Hörgerät und Batterien und vielleicht noch die eine oder andere Spielerei (kleiner Foto) dabei, und noch 2 oder 3 Pack Tempo. Vielleicht 1 Kilo
Tja, dann Medikamente, welche ich leider dringend benötige. 8 verschiedene !!! und vielleicht das eine oder andere Medikament für Notfälle, ebenso wie vielleicht Brille/Sonnenbrille, als auch noch 1 Kilo.
Jetzt bin ich schon bei 7,5 Kilo, ungefähr, also das sogenannte Limit schon überschritten wenn man es ganz eng sehen will.
Nun ist noch drin je 1 Stück, Socken, Unterhose, T-Shirt und Kapuzen-Sweat-Shirt, da etwas größer (XXL oder XXXL - je nach Hersteller) sind das alleine noch 2,5 Kilo
Hab ich mir jetzt noch was zum Lesen am Flughafen gekauft und pack das in meinen Rucksack, kommen nochmals 1 bis 2 Kilo zusammen.
Wenn man jetzt noch was zum naschen oder trinken mitnimmt, kommt vielleicht nochmals 1 Kilo dazu.
So, unterm Strich wäre ich jetzt bei etwa 12 bis 15 Kilo im Rucksack und was hab ich zuviel eingepackt?
Hab noch nicht mal das Tablett dabei und die Power Bank
Klar, wenn ich das Laptop mit allen weiteren elektrischen Spielereien in eine extra Tasche/Koffer von Wenger
Notebook-Trolley Transfer mit Laptopfach für 16 Zoll stecke, kann ich das ganze Problem verteilen.
Den Lesestoff und das Getränke, sowie die Naschereien lasse ich in der Plastiktüte vom Flughafenshop und das Kapuzen-Sweat-Shirt, lasse ich bis zum Flugzeug an.
Schon gibt es kein Problem mehr, ausser das ich jetzt vielleicht 3 oder 4 Gepäckstücke für die Kabine habe
Und beim Rückflug vielleicht noch mehr, da man da eventuell noch am Flughafen was kauft
- Flasche Alk
- Flasche Parfüm
- Stange Zigaretten
- Orchideen für Mutter zuhause im Bangkoker Flughafen
- sonstiger Trödel
und schon wird es gewaltig viel, was ja hier eh keiner mehr kontrolliert.
Ach ja, als ich das letzte Mal von Thailand nach Deutschland geflogen bin, Business Klasse und mit
Guest Gold Status hätte ich theoretisch 2x 32 Kilo, Plus 15 Kilo wegen dem Status und 2x 12 Kilo Handgepäck mitnehmen können.
Also 103 Kilo