Ja
@immerkann hat recht. Hier in Norwegen ist zu 99% Selbstbedienung beim Checkin. Und das du Security Typen das nicht kontrollieren ist klar. Da würde es riesen Schlangen geben weil die Leute ewig diskutieren würden.
Ich bin vor einiger Zeit ab und an Wizz Air geflogen. Da wurde dann direkt beim Einsteigen kontrolliert was auch wieder Verzögerungen bedeutete.
Bei Norwegian Air wird sehr selten kontrolliert und wenn dann wird den Leuten das Gepäck weggenommen und es in den Gepäckraum zu dem anderen Gepäck geladen. Ohne Mehrkosten. Leider wissen das die Cheap Charlies.
Das in der Business Class mehr erlaubt ist, ist völlig okay denn die Leute zahlen ja auch mehr.
Member hat gesagt:
Aber wenn die Airlines das Gepäck extra berechnen, das also aus dem Flugpreis raus rechnen nur um den Flugpreis billiger zu machen, daher dann die Leute ein kleines Köfferchen als Handgepäck mit in den Flieger nehmen, das ist dann irgendwie verständlich.
Was ist denn daran verständlich? Das weißt du doch schon während du den Flug buchst. Entweder ich kaufe dann das Gepäck dazu oder ich muss einen billigere Variante suchen.
Wie gesagt scheiß drauf wenn einer ein paar Kilo zuviel dabei hat. Aber wenn eine Person den Platz von zwei oder mehr Handgepäck Plätzen belegt ist das sehr Rücksichtslos.
@Pilo im schlimmsten Fall musst du Übergepäck bezahlen für die sechs Kilo die du zuviel hast. Pass lieber auf.
Darf ich fragen was du alles schmuggeln?
Ich komme bei einem 3 Wochentripp locker mit 12 kg aus.
Ich tippe mal auf Weihnachts Care Pakete für deine Kumpels.