Thailändisch lernen

Handgepäck wiegen - "Frechheit" oder "Richtig so" ?

        #41  

Member

Das Eine folgt dem Anderen.... wer Tickets verkauft die nur Carry on Luggage inkludieren muss damit rechnen das der Sparfuchs ums Verrecken versuchen wird alles mit in die Kabine zu schleppen. Ein Trend der vor 10 Jahren so Krass nicht zu beobachten war m.E.

Alleine die Regelung Handgepäck PLUS Laptop PLUS "Handtasche" geht mir schon auf den Sender... Was bei manchen so als Handtasche gilt zählt bei mir schon als mittleres Sturmgepäck aka Weekender.....
 
        #42  

Member

100% Zustimmung. Leider macht die Geiz ist Geil Fraktion mal wieder alles kaputt.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich hast du damit recht, die Airlines verdienen damit extra Geld. Müssen sie ja aber auch.
Erinnere dich mal so sehr lange ist das noch gar nicht her. Da bezahlte man viel, viel mehr für ein Ticket hatte aber alles inclusive, Essen, Getränke, Gepäck usw.
Dann kamen die Billigflieger und der Preiskampf begann.

Sicherlich hast du recht des es eher eine Seltenheit ist das jemanden was auf den Kopf fällt. Was aber keine Seltenheit ist sonder schon fast Alltag ist das ich z.B. nicht meinen wirklich kleinen Rucksack mit vielleicht 4 oder 5 kg in die Gepäckablage legen kann weil irgendwelche Hirnis der Meinung sind ein paar Euro sparen zu müssen.

Deshalb müssen die Airlines meiner Ansicht nach die Abmessungen des Handgepäcks in Zukunft kontrollieren. Und mal ehrlich wer hat denn schon überhaupt die Notwendigkeit oder Lust als mit mehr als 10 oder 15 kg Handgepäck durch die Gegen zu laufen?

Da bin ich ganz bei Dir...deswegen wollen viele zuerst an Bord...damit sie ihren ganzen Hausrat noch verstauen können.

Rucksäcke sollten m.E. übrigens als Handgepäck in Flugzeugen komplett verboten werden. Wegen der Verletzungsgefahr für ahnungslose Mitreisende. :))


Gruss,


Merlin
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
...
Wer eine Etihad-Familienmitgliedschaft hat bekommt auch weitere Zugeständnisse++++guten Flug!

Bitte um genau Erklärung was ich da anscheinend bekomme, von welchem ich nichts weiß :mad:

Also was ich durch die "Etihad-Familienmitgliedschaft" bekomme ist, dass alle Flugmeilen, und nur die Flugmeilen nicht die Statusmeilen, auf meinem/einem Konto gut geschrieben werden

Darum lass mich wissen, auf was ich/Wir noch alles Anspruch haben, oder Vorteile ziehen können
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
...
Wer eine Etihad-Familienmitgliedschaft hat bekommt auch weitere Zugeständnisse++++guten Flug!

Bitte um genau Erklärung was ich da anscheinend bekomme, von welchem ich nichts weiß :mad:

Also was ich durch die "Etihad-Familienmitgliedschaft" bekomme ist, dass alle Flugmeilen, und nur die Flugmeilen nicht die Statusmeilen, auf meinem/einem Konto gut geschrieben werden

Darum lass mich wissen, auf was ich/Wir noch alles Anspruch haben, oder Vorteile ziehen können

Wenn ich mich recht entsinne hat Member @magicjuergen eine Bekannte die bei Ethiad arbeitet...

Ich glaube das meinte er mit "Familienmitgliedschaft", nicht das Meilenprogramm...

Vielleicht verwechsle ich ihn auch mit einem anderen Member...
 
        #46  

Member

Bei mir ist das so :

Im Handgepäck habe ich

2 Hemden
2 paar Socken
2 Unterhosen
Laptop
Tablet
Flasche Trinken aus dem Transit
Kleinkram (Sonnenbrille, Schlafbrille, Kopfhörer etc.)

Anzahl Handgepäckstück : 1 Samsonite-Pilotenkoffer...
Passt alles problemlos rein !

Ehrlich gesagt kapiere ich nicht warum man Handgepäck PLUS Laptoptasche PLUS Fotoausrüstung mitschleppen muss...

Klar verstehe ich warum jemand seine riesige Fotoausrüstung mitnehmen will - aber wenn jemand dort seinem Hobby nachgehen will dann muss er dafür eben extra bezahlen bzw. es in einem Spezialkoffer mit dem Gepäck aufgeben.
Und wieso extra Laptoptasche ? Was haben diese Leute dann im normalen Handgepäckstück ? Luft ?

Als Airline würde ich ganz klar sagen :

1 Stück mit 10kg und den Maßen ? x ? x ? ist inklusive !
Extragewicht über die 10kg kostet pro kg 10,00 Euro ! Maximal 5kg Übergewicht erlaubt !
Ein 2tes KLEINES (!!!!!) Stück kostet bei Langstrecke 50,00 Euro extra
Alles weitere muss aufgegeben werden !



Auch das generelle Argument (bezieht sich jetzt auf Handgepäck und aufgegebenes Gepäck) "ich brauche nunmal viel, fliege für länger" oder "ich bringe immer viel für andere mit" zählt nicht...

Wer länger fliegt kann Wäsche auch problemlos vor Ort waschen lassenund wenn andere etwas unbedingt haben wollen was sie vor Ort nicht bekommen dann muss denen das eben einen kleinen Gepäckaufschlag wert sein...
 
        #47  

Member

@jowejakarta deinem Vorschlag würde ich so zustimmen aber leider sind wir nicht Entscheidungsträger! Unser Handgepäck wäre auch vergleichbar, nur dass ich anstatt der doppelten Wäsche noch Lesestoff im Rucksack habe.
Du hast das richtig im Gedächtnis gehabt mit der Freundin bei Etihad, doch das ist leider schon einige Jahre vorbei! Hatte nur mal darüber geschrieben dass es für Airlineangestellte Sonderkonditionen gibt und ich davon kurz profitiert hatte.

@Hammer Du hast mit deinem Einwand recht und das ist auch meine Informationslage. Ich selber habe keine Mitgliedschaft bei Etihad und hatte nur im Hinterkopf, dass auch bei Etihad für Mitglieder im Vielfliegerprogramm mehr Freigepäck zugelassen ist (da gibt es ja viele viele Fluglinien mit diesem Zusatzanreiz) und bei dem Familien-Account eben die Meilen bei einer Person gutgeschrieben werden kann und ICH DACHTE DAMIT EINHERGEHEND schneller ein anderer Status erreicht werden kann. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit für mögliche Begehrlichkeiten die ich ungewollt geweckt haben sollte! Sorry, dachte das wäre eine valide Information von einem Vielflieger aus dem Staatsdienst....!

Etihad Airways Partners

Das Vielfliegerprogramm der Etihad Airways wird Etihad Guest genannt. Folgende Vorteile sind je nach erreichtem Status verfügbar:

Guest Silver
  • zusätzliches Gepäck von bis zu 32 kg
  • garantierten Sitzplatz in der Economy-Class, wenn 48 Stunden im Voraus gebucht wurde
Guest Gold
  • zusätzliches Gepäck von bis zu 32 kg
  • garantierter Sitzplatz der Economy-Class wenn 24 Stunden im Voraus gebucht wurde
  • Zugang zu Lounges
Guest Platinum
  • zusätzliches Gepäck von bis zu 32 kg
  • garantierter Sitzplatz der Economy Class wenn 12 Stunden im Voraus gebucht wurde
  • garantierter Sitzplatz der Business-Class wenn 48 Stunden im Voraus gebucht wurde
  • bevorzugtes Check-In
  • Zugang zu Lounges
Seit Mai 2015 kann man übrigens als Qipu-Nutzer sein gesammeltes Cashback in topbonus Prämienmeilen umtauschen, um so Freiflüge oder Vergünstigungen bei Air Berlin und mehr als 20 Airline-Partnern wie Etihad Airways zu erhalten. Dafür musst Du einfach im Auszahlungs-Bildschirm topbonus als Auszahlungsart auswählen
 
        #48  

Member

Ich denke man sollte mal die "warum wollen die für alles extra haben - so ein Mist"-Mentalität ablegen...

Viele beschweren sich wenn die Airlines für Extra-KG's Geld haben wollen...
Wären doch nur ein paar Kilos...
Und die Tasche ist doch kaum grösser als erlaubt, die paar cm...

Man darf aber nicht vergessen wie oft eine Airline diese paar Kilos und diese paar cm hat...

Ich habe das öfter selber geschäftlich :

Mit mir können die Kunden immer über den Preis reden, es geht immer etwas...

Statt 330,00 kann man auch 300,00 machen...
Aber ab einem bestimmten Punkt bleibe ich stur , auch wenn wir nur noch 10 Euro auseinanderliegen und verzichte lieber auf das Geschäft...

Warum ? Weil ich diese 10-20 Euro-Situation rund 300mal in Jahr habe !
Und das sind über das Jahr gerechnet schon 4000 Euro die immer ich nachgebe...

Nix anderes wäre das bei einer Airline...

Die sind ja nicht die Wohlfahrt - die wollen Geld verdienen !

Und ich denke mal wem 30kg Gepäck plus 10kg Handgepäck nicht reichen der muss dann eben für 20kg extra nochmal Kohle auf den Tisch legen und selbst wenn das dann 150,00 Euro sind ist das auch noch o.k. !
Das sehe ich nicht als Abzocke - schliesslich zahlt man ja keine 2 Monatsgehälter für den Flug sondern wird für läppische (im Verhältnis gesehen) 500,00 Euro einmal um den halben Erdball und zurück befördert...
 
        #50  

Member

Ich kann ja irgendwie noch verstehen dass Leute aus Indien oder sonstwo versuchen um jeden Preis Geld zu sparen - die haben für ein paar Piepen in anderen Ländern gebuckelt wie die Blöden...

Ein Roundtrip Jakarta - Dubai - Jakarta kostet dort arbeitende mit Umsteigen lockere 600 Euro, direkt mit Emirates MEHR als 1000 Euro !
Das die da sparen wollen ist doch logisch...


Zur gleichen Zeit zahlt ein Deutscher für Hamburg - Jakarta - Hamburg gerade mal 500,00 Euro,...

Und deswegen habe ich für die deutsche Geiz ist Geil-Fraktion auch kein Verständnis...
Die sollen ruhig 200 Euro mehr bezahlen wenn Sie meinen Sie brauchen für Ihren Urlaub unbedingt 60kg Gepäck...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten