Eigentlich bin ich stiller Leser und muss doch mein Senf dazu geben.
Sei nicht zu geizig, bezahl die Taxi Fahrt. Aber lass Dich nicht ausnutzen.
Ich habe seit 1,5 Jahren eine Urlaubsromanze und treffe eine total nette Frau paar Tage in meinem Urlaub. Jetzt zur Zeit das 3.mal. Ich mag diese Frau total gern. Aber auf Geldforderungen gehe ich nicht ein, dass weiß sie auch.
Wir haben klare Absprachen und sie kennt mein Budget. Ich bin ein guter Verdiener aber muss auch jeden Cent umdrehen und lebe nicht im Luxus. Sie arbeitet in einem Luxus Hotel und nimmt immer dann paar Tage Urlaub ohne Lohn, nach Absprache mit ihrem Chef. Ich zahle ihr den Lohnausfall und einige Kosten für Unternehmungen. Unterkünfte gehen auf mich, ist ja der gleiche Preis, als wenn ich für mich alleine buchen. Sie achtet aber drauf, wenn sie was aussucht, dass es nicht zu teuer ist. Wenn wir mal shoppen sind, erwartet sie nicht, dass ich zahle. Trotzdem spendiere ich ihr schon mal, dass eine oder andere Teil. Aber das kommt von mir aus und keine Forderung von ihr.
In einige Situationen zahlt sie aber auch selbst, auch für uns beide. Sie genießt einfach mal die Auszeit vom Alltag und ist sehr dankbar dafür.
Es ist für beide eine Gewinn Gewinn Situation.
Mach das Beste draus.