Thailand HIV Positiv - was nun ?

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.
Hallo @Micha .

Lass bitte @Onkelchen seine Geschichte erzählen.

Vom Thema her ist das Erzähl-Eis hier nämlich sehr, sehr dünn im TAF...

So Long (hard)

.
Ist alles gut......
Jeder kann zwischendrin Fragen stellen.
Wenn ich kann , dann werde ich die natürlich auch beantworten. 😊👍

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.
Hallo @Micha .

Lass bitte @Onkelchen seine Geschichte erzählen.

Vom Thema her ist das Erzähl-Eis hier nämlich sehr, sehr dünn im TAF...

So Long (hard)

.
@Longhard
..warum brüllst du hier so..??

Member

Vergesslichkeit.....🤦

Wir sind kurz vorm PJ Inn "Hotel" als mir plötzlich etwas einfällt.
Ja klar , eigentlich wollten wir doch meinen Reisepass holen , denn ohne den bin ich schließlich ein niemand , und hätte dann wohl mit noch erheblich mehr Schwierigkeiten zu rechnen.
Da Norma keine Lust hat mit mir noch einmal den kompletten Weg zurück zu laufen , verabschiede ich mich von ihr schicke sie zurück ins Zimmer und mache mich allein auf den Weg um meinen Pass zurück zu holen.
Auf dem Weg muss ich grinsen , denn ich denke was hat meinen Gehirn denn dermaßen geschadet, dass ich meinen Pass vergessen konnte ?

Also all zu viele Antworten bleiben da wohl nicht übrig.
Eigentlich gibt's nur drei.
Die da wären : Weiber , Suff , oder das langsam zunehmende Alter.
Das erste und das letzte schließe ich mal aus.
Denn den Fusel wollte ich ja sowieso weglassen.
So das auch das mit der Vergesslichkeit sich dann Step by Step wieder normalisieren sollte.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. 😉
Da ich keinen Bock habe mir so einen dämlichen Mundschutz zu kaufen , laufe ich wieder linker Seite an der Walkingsteet vorbei.
Mein Phone verrät mir , dass es im Moment ganze 34 Grad sind.
Ich schwitze wie ein Schwein und weiß schon nicht mehr wo ich die Brühe noch hin wischen soll.

In der momentanen Situation fällt es mir überhaupt nicht schwer an der Walking Street vorbei zu laufen , denn da die ganzen Bars geschlossen sind gibt's auch nichts zu sehen.
Die Mädels scheinen dann wohl schon alle mehr oder weniger nach Hause gefahren zu sein.
Ich denke noch so bei mir , hoffentlich beruhigt sich die Lage bezüglich Covid wieder.
Als ich am 03.03. von Berlin Tegel nach Manila geflogen bin , gab's gerade mal 3 Fälle in Berlin und jetzt hört man täglich neue Schreckensmeldungen.
Na ja wird schon wieder denke ich so als ich die Visa Stelle erreiche.
Die scheinen hier gerade auf dem Sprung zu sein und die nette Dame erklärt mir , dass sie nur noch auf mich gewartet hat sie aber nur die Norma erreicht hat , und als ihr diese versichert habe ich bin auf dem Weg habe sie auf mich gewartet.
Sonst hätte sie den "Laden" schon geschlossen , denn von oben kam die Anordnung, dass auch diese Visa Verlängerungsbehörde (oder wie auch immer es heißen mag) geschlossen werden muss.

Ich bedanke mich und Frage warum ich kein Visa im Pass habe , sondern nur solch einen Wisch ausgestellt bekommen habe.
Sie erklärt mir , dass das die übliche Art ist , und ich mir keine Sorgen zu machen brauche.
Auf dem Rückweg denke ich noch bei mir , was wäre gewesen , wenn ich zwischendurch noch etwas anderes erledigt hätte und dann zu spät hier her gekommen wäre.
Dann wäre hier zu und ich hätte keinen Pass.
Also gut , dass ich mich wirklich beeilt habe.

Member

Vorsichtige Zwischenfrage. Wie viele Seiten dauert es noch, bis wir zum eigentlichen Thema dieses Threads kommen?
Bisher ging es ausschließlich um den Beginn von Covid.

Member

Member hat gesagt:
Vorsichtige Zwischenfrage. Wie viele Seiten dauert es noch, bis wir zum eigentlichen Thema dieses Threads kommen?
Also ich könnte das ganze jetzt hier in 5 Zeilen kurz fassen.
Aber ich dachte , dass es eventuell interessant ist was ich dort so alles während der COVID Zeit erlebt habe.
Wenn's nicht gewünscht ist , einfach bescheid sagen dann höre ich ganz einfach auf. 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Aber ich dachte , dass es eventuell interessant ist was ich dort so alles während der COVID Zeit erlebt habe.
Wenn's nicht gewünscht ist , einfach bescheid sagen dann höre ich ganz einfach auf. 🤷‍♂️
ne mach mal ruhig weiter

Member

Member hat gesagt:
Also um noch mal kurz darauf zurück zu kommen......
Wenn's nicht schnell genug geht, den bitte ich sich in 2 Wochen wieder einzuklinken und dann einfach das Ende zu lesen.
Ich versuche hier meinen!!! Bericht zu schreiben , und werde auf einzelne Königlichkeiten keine Rücksicht nehmen. 😁

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mach weiter und lass dich nicht von der Seite anquatschen.
Piper

Member

Kriminelles Pack 😡

Froh darüber , dass ich meinen Pass und das Visum habe mache ich mich auf den Weg zurück in meine Schlafstätte und zu Norma.
Ich laufe gerade am 7/11 vorbei und überlege ob ich der Norma noch eine Schokolade kaufen soll , da bekomme ich mit wie ein älterer Mann der gerade seine Geldbörse vorm 7/11 einstecken will regelrecht am hell lichten Tage ausgeraubt wird.
Als er rauskommt und die Börse noch in der Hand hat kommt von hinten ein junger Filippino, greift danach und reißt sie ihm energisch aus der Hand.
Ich bin völlig perplex, und kann bei dieser Art von Dreistigkeit gar nicht richtig reagieren.
Der geschädigte läuft noch ein paar Meter dem Banditen hinterher kann aber auf Grund seines Alters nicht mithalten und gibt schließlich auf.

Auch die Personen die den Überfall mit bekommen haben sind zunächst völlig sprachlos.
Das muss man sich auch Mal auf der Zunge zergehen lassen......ein älterer Tourist der sich nicht mehr wehren kann wird von einem jungen Filippino der wahrscheinlich zu faul ist um zu arbeiten auf der Straße mitten am Tag überfallen.
Diese Ratten suchen sich immer die schwächsten Opfer aus. 😔
Einfach nur traurig so etwas.
Mir tut der Man leid der jetzt nach dem er gestürzt ist zurück in den 7/11 geht und erstmal auf einer der dortigen Bänke Platz nimmt.

Ich gehe ihm nach , und Frage ob es ihm gut ginge , und ob ich ihm helfen kann.
Er meint wenn ich ihm eine Flasche Wasser besorgen kann, dann wäre das schon eine große Hilfe.
Gesagt getan, und 2 Minuten später hat er sein Wasser.
Als ich dann bei ihm sitze , grinst er mich an und sagt , wenn der Ganove die Börse öffnet, dann wird es erstmal eine böse Überraschung geben.
Er beginnt zu lachen und meint , dass in der Geldbörse nur ein Betrag von 175 Peso plus ein paar Peso Wechselgeld waren , und deswegen die Beute Recht klein ausgefallen ist.
Aber trotzdem ist er natürlich sauer aufgrund der Fucking Situation wie er es passend beschreibt.

Er sagt , dass er niemals mit mehr als 500 Peso raus gehen würde.
Denn in seinem Alter ist das Risiko einfach zu hoch überfallen zu werden.
Es macht mich einfach nur sprachlos und traurig in was für eine Situation er da rein geraten ist.
Als er sich wieder beruhigt hat verabschiede ich mich und laufe nachdenklich zum PJ Inn Hotel zurück.

Member

Member hat gesagt:
Mach weiter und lass dich nicht von der Seite anquatschen.
Piper
Ja ich hab ein dickes Fell. 😃🐕‍🦺
Aber danke dir für deinen Zuspruch ich werde es beherzigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten