Thailändisch lernen

Ich hasse Fliegen in den Philippinen!!!

        #11  

Member

@insearchofxxx Worueber regst du dich eigentlich soooooo auf ? :lach:

Wenn du auf die Phills fliegst, sofort beim einsteigen in den Flieger ein dickes Fell anziehen, alle europaeische Logik vergessen und am Zielort dann treudoof allen Anweisungen, und seien die auch noch so daemlich, mit stoischer Gelassenheit folgen. :mrgreen:

Wenn du das dann so einige male gemacht hast, wirst du sicher etwas vermissen, wenn es mal schneller und besser geht :1rolleyes:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
keine kuschelige Thai-Maus
Na das dürfte wohl an deinem Ziel eh nicht ganz einfach werden? ;-) Aber das war für mich immer das schlimmste auf den Phills, nirgends hinkommen und jedesmal im Schnitt 4 Stunden auf den Anschlussflug warten, weil sie mehr als einmal, den Flieger nicht gefunden haben
 
        #14  

Member

@insearchofxxx du scheinst ein komischer Vogel zu sein...

1. Von Terminal zu Terminal fährt man bequem und schnell per Taxi.

2. Sicherheitscheck vor betreten des Flughafens ist doch gut, nicht wie beim Tag der offenen Tür an Deutschen Flughäfen wo jeder Penner einfach rein kann.

3. Feuerzeug wurde bei mir noch nie beanstandet am besten im Rucksack lassen.

4. Immer online einchecken, dann geht der checkin vor Ort auch schnell.

5. Travel Tax ist bei ausländischem Pass irrelevant. Den Zahlen nur Pinoys, hat daher nix mit dem Ticket zu tun ;)

Have fun!
 
        #15  

Member

Irgenwie versteh ich's auch nicht:
Du wolltest nach Davao fliegen und jetzt gehts nach Bangkok?
Du zahlst keine Travel Tax sondern eine Terminal Fee.
The airport terminal fee or “Philippine passenger service charge” (DPSC) is an airport tax/exit fee for passengers departing from airports in the Philippines. The terminal fee ranges from P50 to P220 per person for domestic flights or P600 to P1,135 per person for international flights.
The Philippine travel tax is a fee imposed by the government for Filipinos traveling abroad. The full travel tax is P1,620 for passengers on economy class plane tickets and P2,700 when flying first class.
You need not worry about the travel tax if you’re a foreigner traveling in the Philippines on a short visit or simply transiting as this fee only applies to citizens of the Philippines, permanent resident aliens and non-immigrant aliens
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Du wolltest nach Davao fliegen und jetzt gehts nach Bangkok?
Dieser "Rant" ist die Zusammenfassung von mehreren Flügen.
Erst vor rund 2 Monaten BKK-MNL-DVO,
dazwischen DVO-CEB und Panglao-DVO,
und jetzt zurück DVO-CEB-BKK.
Schlussendlich bin ich heute um 7 Uhr im Hotel aufgeschlagen.

Member hat gesagt:
Du zahlst keine Travel Tax sondern eine Terminal Fee.
Ja, Du hast recht.
Trotzdem: erst die Terminalfee im Ticketpreis inkludieren und auch gleich einkassieren, aber dann noch ein Receipt dafür ausstellen lassen müssen, ist schon recht lustig.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Feuerzeug wurde bei mir noch nie beanstandet am besten im Rucksack lassen
Genau dort bewahre ich es auf... in meinem Handgepäck-Rucksack.

Member hat gesagt:
Von Terminal zu Terminal fährt man bequem und schnell per Taxi.
Klar doch, ist ja auch allgemein so üblich, nicht wahr?
Machst Du das auch z.B. in Frankfurt, Zürich, Singapur ???
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Klar doch, ist ja auch allgemein so üblich, nicht wahr?
Machst Du das auch z.B. in Frankfurt, Zürich, Singapur ???

In Frankfurt würde ich den die elektrische Bahn nehmen die die Terminals verbindet, Zürich ist klein genug um zu laufen und in Singapur hab ich keine Ahnung und würde dort das Taxi nehmen.
 
        #19  

Member

In Frankfurt habe ich immer den Verbindungstunnel genutzt, ein bisschen Bewegung ist ja nicht schlecht.
Der Flughafen in Singapur ist in meinen Augen einer der besten der Welt, alles perfekt ausgeschildert und zwischen den Terminals fährt ebenfalls eine elektrische Bahn. Und an die Raucher wurde da auch gedacht, gefühlt alle 200 m gibt es dort eine Raucherlounge, teilweise sogar mit einem kleinen Wald und ohne Außenfenster.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das dann so einige male gemacht hast, wirst du sicher etwas vermissen, wenn es mal schneller und besser geht
Nun ja, die Frage ist: Was ist "so einige Male" ???

- Das erste Mal war ich, glaube ich, 2005 in Phils
- Es gab eine Phase (so rund 3 Jahre lang) in meinem Leben, da bin ich etwa 10 Mal im Jahr nach Phils geflogen, allerdings jeweils nur rund 4 Stunden Flug, ging so bis 2013
- Danach 2 Flüge von Deutschland und 2014/15 ein halbes Jahr 4 Flüge aus SOA
- Dann längere Pause, 2018 nur ein TAF-style Trip nach AC und Barrio Baretto.
- Und jetzt halt dieser Trip über einen Zeitraum von 55 Tagen

Ich tippe, da kommen einige Male mehr zusammen, als bei den meisten Philippinen-Fans hier 😏
Und ich vermisse es immer noch nicht ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten