Die Phils sind super! Du hast eine Menge toller Girls, auch normale oder halbprofessionelle sowie genügend die arbeitslos sind und einen daher umkompliziert irgendwo hin begleiten können, auch zu superschönen Stränden. Gerade der Süden der Philippinen ist wunderschön und auch ab Clark und Manila leicht zu erreichen. Girls gibt es auch den Phils überall, also wähle doch einfach einen Ort aus wo dir der Strand gefällt.
Für mich sprechen inzwischen einfach immer mehr Gründe gegen Thailand. Ja, Essen ist fantastisch! Und die Hotels in Bezug auf Preis-Leistung ebenfalls. Aber die Abgezocktheit nimmt überall zu, gerade bei den "working girls" und gerade die Preise der Gogo-Tanten nähern sich dramatisch schnell europäischem Preisniveau. Was allerdings mit dem zunehmenden Tourismus nicht zunimmt sind die Englischkenntnisse, dass geht mir sowas von auf den Sack gepaart mit der generellen Einstellung der Thais gegenüber uns weißen Ausländern. Ich werde mich vorerst auf die Süd-Philippinen konzentrieren!