DACH --> TH Immigration, Einreise in Thailand

Ist doch kein Problem mit dem Bargeld, nach Ankunft runter in den Airportlink, dort bei Super Rich tauschen und die ATM Gebühr sparen, ob nun 250, 500 oder mehr Euro, kann ja zuvor dem Kurs in der Stadt kurz verglichen.

Ist doch kein Problem mit dem Bargeld, nach Ankunft runter in den Airportlink, dort bei Super Rich tauschen und die ATM Gebühr sparen, ob nun 250, 500 oder mehr Euro, kann
Wie machst Du das wenn Du das Geld schon bei der Immigration Vorzeigen sollst?

neben der aktuellen Beschneidung "von 60 auf 30 Tage" jetzt eine Meldung, die eine Vielzahl von Ländern auf's Korn nehmen könnte: in vielen Fällen soll das vereinfachte "visa on arrival" gekippt werden u. durch ein vor Reiseantritt zu beantragendes Visum ersetzt werden

Also meine Erfahrung. Nach Rückflugticket wurde ich bei der Airline ( Emirates) nicht gefragt, kann aber auch daran gelegen haben, das ich mit denne von Vietnam nach DUS zurück fliege und somit ein Flug existiert, auch wenn nicht von Thailand aus.
Nur nach tdac wurde gefragt.

Am Flughafen BKK einreise ging fix. Da nur Pass und tdac vorlegen müssen, mit ausstieg hat das alles 25 Minuten gedauert.

Nur auf den Koffer musste ich noch mal 10 Minuten warten, was auch o.k. war

• Like
Reactions: 1 user
Irgendwie, hab ich ein Problem, Punkt 6 zu verstehen.
Macht für mich keinen Sinn.

Warum? Wenn Du ohne Visum einreist - also Visa Exemption - erhältst Du 30 Tage Aufenthalt. Also musst Du eine geplante Ausreise innerhalb dieser Zeit nachweisen. Es reicht nicht, wenn Du eine geplante Ausreise (Rück- oder Weiterflug) innerhalb von 60 Tagen hast und behauptest, Du würdest dann vor Ort um weitere 30 Tage verlängern.

Fazit: wer den Rückflug zwischen 30 und 60 Tage nach der Einreise hat, kann sich nicht auf die Verlängerungsmöglichkeit berufen, sondern benötigt zwingend ein passendes Visum - z.B. das Touristenvisum für 60 Tage.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten