Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #681  

Member

Member hat gesagt:
Das ist echt Bitter

Ich hoffe das solche Taten gegen Touristen ( natürlich auch gegen einheimische ) dort die Ausnahme bleiben ....



Ich hoffe das sich diese tat aufklären wird und wir es erfahren werden was da passiert ist

.....


Vllt Streit mit einer lt Begleitung ? Wobei dieses ja schnell identifiziert wäre da ich davon ausgehe das Begleitungen immer ihre id Karte im Hotel abgeben müssen
Wer weiß das schon ....

Rip
Hoffe es wird schnell aufgeklärt. Es hat schon einige Tote Ausländer im Laufe der Jahre gegeben und meist waren dass nicht lange vorbereitete Taten sondern geschahen aus der Situation. Die Fälle, die mir bekannt sind, wurden alle aufgeklärt. Vor ca. 9 Jahren war es ganz krass, da starben gleich drei mir bekannte Residenten innerhalb eines halben Jahres durch einen Tötungsdelikt. Es wurde alles aufgeklärt, bei einem Ami hat sich dann sogar das FBI eingeschaltet.
 
        #682  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe es wird schnell aufgeklärt. Es hat schon einige Tote Ausländer im Laufe der Jahre gegeben und meist waren dass nicht lange vorbereitete Taten sondern geschahen aus der Situation. Die Fälle, die mir bekannt sind, wurden alle aufgeklärt. Vor ca. 9 Jahren war es ganz krass, da starben gleich drei mir bekannte Residenten innerhalb eines halben Jahres durch einen Tötungsdelikt. Es wurde alles aufgeklärt, bei einem Ami hat sich dann sogar das FBI eingeschaltet.

Ok und weißt du was die Motive bzw. was für ein Täter Profil das so war bei den dir bekannten Fällen .....

Waren es weibliche Begleitungen die einem Diebstahl nicht wieder stehen konnten oder eher ganz was anderes ?
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
Ok und weißt du was die Motive bzw. was für ein Täter Profil das so war bei den dir bekannten Fällen .....

Waren es weibliche Begleitungen die einem Diebstahl nicht wieder stehen konnten oder eher ganz was anderes ?
Es waren nie Chicas.
Der erste war ein Ami mit dominikanischen Wurzeln, der trotz gegenteiligem Ratschlag eine Frau vor der er gewarnt wurde als Geschäftsführerin einsetzte. Ich hatte in seinem Hotel einen Monat ein Appartment. Er hiess Brent Lewis. Die Frau liess ihn ein Verkaufsdokument unterschreiben, bevor sie ihn mit dem Liebhaber umbrachte. Sie schrieben dann allen Kunden, dass sie die neuen Eigentümer seien... nur leider konnte man nachweisen, dass sie nie über das entsprechende Geld verfügten.
Direkt gegenüber in einer Appartmentanlage wohnte ein Deutscher, der einen Haitianer beschäftigte und ihn behandelte wie ein Stück Scheisse... ich habe das immer wieder gehört. Man fand ihn eines Tages in in einem Plastikfass.
Da mich andere Appartments zu mieten interessierten, habe ich einen deutschen Immobilienagenten der im Zentrum ein Geschäft hatte, besucht. Man fand ihn nach ein paar Tagen der Suche unter einem Bett. Er hatte versucht die Miete einzutreiben und wurde vom Mieter ermordet. Ein leider vor kurzem verstorbener Freund hatte mir gesagt, er habe die Anlage nicht mehr betreut, weil ihm das nicht mehr sicher genug gewesen sei... er meinte, es sei mega wichtig sich mit den Guten abzugeben und sich keine Feinde zu machen.
 
Booking.com
        #684  

Member

Weiß jemand wie es mit dem aktuellen curfew aussieht? Der ist ja am 8 Februar still ausgelaufen. Bisher kein offizielles Statement.
 
        #685  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand wie es mit dem aktuellen curfew aussieht? Der ist ja am 8 Februar still ausgelaufen. Bisher kein offizielles Statement.
„Die Dominikanische Republik hat den Ausnahmezustand aufgrund der Corona-Pandemie um weitere 45 Tage verlängert. Damit gilt er nun bis zum 16. April 2021. Die Abgeordnetenkammer hat einen entsprechenden Antrag der Exekutive am 10. Februar abgesegnet.“
Quelle: Klick
Parallel dazu gilt laut diesem Bericht auch die Ausgangssperre.
 
        #686  

Member

Ich bin seit gestern Abend vor Ort in Sosua und habe meine Reise noch keine Minute bereut. Tolles Wetter, prima Stimmung am Strand - Bachata Musik und feine Cuba Libre zum Schnäppchenpreis. Die dreistündige Kulanzzeit wird von den Ordnungsbehörden großzügig gehandhabt, sodass man unter der Woche bis 22 Uhr auf der Straße unterwegs sein kann. An der Hotelbar darf ganz offiziell auch noch länger getrunken und gefeiert werden. Ich gehe jetzt erst mal zum Friseur, danach mal schauen was der Abend bringt. Kann bisher nicht nachvollziehen, weshalb hier "Ausnahmezustand" sein soll... Eigentlich ist es wie immer!
 
Booking.com
        #687  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit gestern Abend vor Ort in Sosua und habe meine Reise noch keine Minute bereut. Tolles Wetter, prima Stimmung am Strand - Bachata Musik und feine Cuba Libre zum Schnäppchenpreis.
Danke für die Info...das klingt ja schonmal um Welten besser als hier.
Member hat gesagt:
Ich gehe jetzt erst mal zum Friseur, danach mal schauen was der Abend bringt.
Allein dadurch ist man ja in der Domrep besser aufgehoben lol
 
        #688  

Member

Moin.
Da scheinst du ja die richtige Zeit gewählt zu haben.
In welchem Hotel wohnst du denn ?
Ich war bislang nur einmal in Sosua, und hab im El Rancho gewohnt, da gab es nicht wirklich eine Hotelbar.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken im März zu fliegen.
 
        #689  

Member

@Georg69 - Ja ich kann dich nur ermutigen zu buchen. Wenn du schon mal hier warst, weißt du ja auch, was dich erwartet.

Aktuell bin ich im New Garden Hotel. Solides "Gringo" Hotel mit einigen amerikanischen Gästen, aber alle nett. 40 Euro pro Nacht inkl. Frühstück ist ein guter Preis. Wegen des Lockdowns empfehle ich, eher ein Hotel zu wählen, wo auch spätabends noch Küche und Bar geöffnet sind, damit man auch nach 22 Uhr noch etwas Unterhaltung hat. Wie gesagt, gilt innerhalb des Hotels die abendliche Sperrstunde nicht.

Im El Rancho war ich früher auch. Die haben aktuell auch offen, aber ich glaube abends keinen Barbetrieb. War gestern kurz dort und man hat mir einen Preis von 55 Dollar pro Nacht genannt ohne Frühstück. Ich hatte es günstiger in Erinnerung.
 
Booking.com
        #690  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell bin ich im New Garden Hotel. Solides "Gringo" Hotel mit einigen amerikanischen Gästen, aber alle nett. 40 Euro pro Nacht inkl. Frühstück ist ein guter Preis. Wegen des Lockdowns empfehle ich, eher ein Hotel zu wählen, wo auch spätabends noch Küche und Bar geöffnet sind, damit man auch nach 22 Uhr noch etwas Unterhaltung hat. Wie gesagt, gilt innerhalb des Hotels die abendliche Sperrstunde nicht.
hört sich alles super an....freue mich bald da zu sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten