Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #691  

Member

Member hat gesagt:
Ein Schweizer ist in der Dominikanischen Republik tot aufgefunden worden. Offenbar fiel der Mann einem Verbrechen zum Opfer. Auch das Aussendepartement EDA in Bern spricht von einem Tötungsdelikt «nach ersten Erkenntnissen», wie es am Montag auf Anfrage mitteilte.

Das dominikanische Online-Portal «El Caribe» hatte von einem 35 Jahre alten Schweizer berichtet, dessen schon in Verwesung befindliche Leiche am Samstag im Touristenort Sosúa an der Nordküste unter einem Hotelbett gefunden worden sei. Auf der Stirn des Toten gebe es Spuren eines Schlages.

Am Sonntagabend hatte bereits das Online-Portal blick.ch über den Leichenfund auf der Karibikinsel berichtet. (sda)

Er lag wohl schon ca. 72 Stunden...
wie üblich, wurde auf Dom Rep Seiten auch ein Foto seines Passes gezeigt. Sein Name Thomas Gähler. Er war seit dem 31.1. dort

Puerto Plata.- Zwei Männer werden zu Ermittlungszwecken als möglich für den Tod des 35-jährigen Schweizer Touristen Gahles Thomas inhaftiert, dessen Leiche am Samstag, dem 6. dieses Monats, in dem Raum, in dem er sich aufhielt, sich in einem Zustand der Zersetzung befand . Obwohl die Behörden die Untersuchung des Falls unter absoluter Geheimhaltung behandeln, erfuhr aus sehr zuverlässigen Quellen, dass die genannten Darlin Manuel Gonzales und Newton Neftali Lantigua im Hauptquartier des North Regional National Police Command als wahrscheinliche Täter inhaftiert sind. Laut unseren Quellen wurden beide angeblich durch Haftbefehle der zuständigen Behörde festgenommen. Sie werden in getrennten Zellen inhaftiert, da sie sich sich angeblich gegenseitig beschuldigen, das Opfer betrogen oder "erschossen" zu haben. Nach dem, was gesagt wurde, arbeiten beide als Hotel Security und es wird vermutet, dass das Todesmotiv auf einen möglichen Diebstahl des Safes abzielte, was aber nicht gelang.

Übersetzung von mir.


Quelle: Home www.detrasdelrumor.com.do
 
        #692  

Member

Gibt es das Hotel Frio Hot noch? Meine Buchung besteht, aber es ist nicht mehr auf Agoda gelistet...Auch jegliche Bilder sind weg.

Bitte um kurze Info.
 
        #693  

Member

Am Montag gegen 23.10 auf vox. Ein älterer herr der sich unsterblich in ein Mädel aus der dom rep verliebt hat💓💓💓
 
Booking.com
        #694  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es das Hotel Frio Hot noch? Meine Buchung besteht, aber es ist nicht mehr auf Agoda gelistet...Auch jegliche Bilder sind weg.

Bitte um kurze Info.
 
        #695  

Member

Der Träumer geht zurück nach Deutschland

 
        #696  

Member

Bei dem sind die Sprüche auch groß
Und nix dahinter🙈🙉🙈
Wie bei so vielen anderen auch

Gruß anawa
 
Booking.com
        #697  

Member

Hier in der Dominikanischen Republik werden die Einschränkungen weiter gelockert. Ab morgen (3. März) beginnt die Sperrstunde werktags erst um 21 Uhr, samstags und sonntags um 19 Uhr. Geschäfte, Bars und Restaurants dürfen also zwei Stunden länger geöffnet bleiben. Nach dieser Uhrzeit bleiben wie bisher weitere 3 Stunden Zeit, um nach Hause zu kommen. Hier der Link zum neuen Dekret

Wie schon geschrieben, werden diese Regeln in Sosua für Touristen recht großzügig gehandhabt. Bin schon mehrmals viel zu spät in der Nacht zu meinem Hotel zurückgetorkelt und es hat keiner etwas gesagt. Wenn man will, gibt es Party bis spät in die Nacht an den Hotelbars. Habe gehört, dass die Regeln in Boca Chica aktuell strenger kontrolliert werden als in Sosua. Aber vielleicht kann @smojito oder ein anderer Member dazu etwas sagen.
 
        #698  

Member

Danke für deine Info Laowai, werde am 31.3 nach Cabarete anreisen und hoffe auf etwas Wind fürs Surfen die nächsten 14 Tage. Kannst du mir sagen wie die Einreise war? Machen die sporadisch Coronatest? Oder empfiehlt es sich vorher in DE einen negativen Testbeleg mitzubringen?
 
        #699  

Member

Hallo @paco79 !
Gute Entscheidung! Die Einreise in Puerto Plata ging problemlos. Ein Coronatest vorab ist nicht notwendig. Bei Ankunft wurden 5-10 Fluggäste stichprobenhaft ausgewählt und diese mussten einen Corona-Schnelltest am Flughafen machen. Wie es der Zufall will, gehörte ich auch zu der Stichprobe. Musste in einem Nebenraum 3 Mal 10 Sekunden durch ein Röhrchen pusten und dann 5 Minuten warten. Kurzer Smalltalk mit den dominikanischen Krankenschwestern / Medizinstudentinnen, dann kam das (negative) Ergebnis. Alles gut, hat kaum 10 Minuten gedauert. Ich würde daher keinen Test in Deutschland vorab machen.
 
Booking.com
        #700  

Member

Ok also alles easy, war das letzte mal vor ca. 5 Jahren in Sosúa, übrigens auch bisher immer im New Garden Hotel. Gutes Hotel mit leckerer Pizza, italienische Hand. Wenn ich alleine Reisen würde hätte ich wahrscheinlich auch wieder dort eingekehrt. Aber diesmal mit 3 Freunden unterwegs und mit eigener Surfausrüstung, da ziehe ich mein Hobby vor und bin im Viva Wyndham Tangerine Resort, direkt am Surfstrand. Werde mir natürlich mit meinem Moped die aktuelle Lage in Sosúa anschauen und auch den tollen Strand dort geniessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten