Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #871  

Member

Member hat gesagt:
Zur Geldbeschaffung in Sosúa
Hebe immer mit der Bankkarte mit Maestro am Automaten ab, da der Kurs besser ist und ich nicht beschissen werden kann. Früher konnte man bei der Banco progreso 30.000 aufs Mal ziehen. Die ist zu (Fusioniert). Bei der Banco Popular habe ich 10000 aufs Mal ziehen können. Kostete 300 Automatengebühr. Aufpassen: ich war vorher bei der Banco Santa Cruz und der Banco de Reservas, da war der Maximalbetrag 4000 und 195 Gebühr.

Kleiner Geheimtipp: An der Hauptstraße gegenüber dem großen Supermarkt, Supermercado Playero, kann man bei der La National Bank auch deutlich mehr Geld abheben als 10.000 Peso. dies auch ohne ATM Fee.

Ich war Ende Mai/ Anfang Juni 2021 vor Ort und konnte mich selbst vor überzeugen.

Anhang anzeigen Screenshot_20210810-133903_Gallery.jpg
 
        #872  

Member

Gibt es eigentlich Infos über die Pauschalreisen-Anbieter? Also diese Anbieter mit dem All-inklusive-Programm? Das würde mich schon sehr interessieren. Danke im Voraus.
 
        #873  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich Infos über die Pauschalreisen-Anbieter? Also diese Anbieter mit dem All-inklusive-Programm? Das würde mich schon sehr interessieren. Danke im Voraus.
Ich vermute mal ganz stark, dass alle Informationen hierzu von vor Covid kommen. Diejenigen, die in den letzten 1,5 Jahren vor Ort waren, waren wohl stark mehrheitlich Individualtouristen.
Aber ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen.
 
Booking.com
        #874  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich Infos über die Pauschalreisen-Anbieter? Also diese Anbieter mit dem All-inklusive-Programm? Das würde mich schon sehr interessieren. Danke im Voraus.

all inklusive ohne Verpflegung, dafür mit ner Chica.
 
        #876  

Member

Member hat gesagt:
Die exotic Webside ist doch Abzocke oder?

Vermutlich sowas wie : "ich würde"...🤷‍♂️... ob das was für einen ist , sollte man selbst entscheiden... Für mich zu 100% nichts🤷‍♂️👍
 
Booking.com
        #877  

Member

Member hat gesagt:
Kleiner Geheimtipp: An der Hauptstraße gegenüber dem großen Supermarkt, Supermercado Playero, kann man bei der La National Bank auch deutlich mehr Geld abheben als 10.000 Peso. dies auch ohne ATM Fee.

Super Tipp, vielen Dank. Ich war Vorgestern da und habe den Automaten problemlos gefunden. Ich habe 10.000 Peso abgehoben und weder im Menu noch auf dem gedruckten Bon wurden Gebühren angezeigt. Die Buchung erscheint leider noch nicht in meiner Kreditkartenabrechnung, aber ich gehe aktuell davon aus, dass keine ATM Gebühren anfallen werden. Das wäre wirklich super, dass wäre der erste ATM den ich ohne Gebühren gefuden habe. In Sosua bezahlt man bei den meisten Bankenca. 300 peso (5 Euro) und in Cabarete 165 Peso (2 Euro). Das hat mich den ganzen Urlaub schon genervt.
 
        #878  

Member

Member hat gesagt:
Super Tipp, vielen Dank. Ich war Vorgestern da und habe den Automaten problemlos gefunden. Ich habe 10.000 Peso abgehoben und weder im Menu noch auf dem gedruckten Bon wurden Gebühren angezeigt. Die Buchung erscheint leider noch nicht in meiner Kreditkartenabrechnung, aber ich gehe aktuell davon aus, dass keine ATM Gebühren anfallen werden. Das wäre wirklich super, dass wäre der erste ATM den ich ohne Gebühren gefuden habe. In Sosua bezahlt man bei den meisten Bankenca. 300 peso (5 Euro) und in Cabarete 165 Peso (2 Euro). Das hat mich den ganzen Urlaub schon genervt.

Ich habe dort während meines Aufenthaltes auch immer Geld gezogen. Bis 30.000 definitiv kein Problem. Und Gebühren werden tatsächlich nicht erhoben.

Moin
 
        #879  

Member

Member hat gesagt:
Die exotic Webside ist doch Abzocke oder?
Hier musst du aber folgendes bedenken

1.) du musst selbst anreisen also Fug, Taxi etc kommt dazu zum Preis
2.) du kannst nur 1 oder 2 x die Chicas wechseln wenn die Chemie nicht stimmt ( ist nicht einfach sagten mir 2 Kumpels)
also ist der Urlaub im A.... sozusagen wenn ihr euch nicht versteht , Sie ist ja nicht verpflichtet immer die Beine breit zu machen wann immer du willst .
Erzählt wurde mir das es hier sehr wichtig ist mit ihr alles mögliche zu unternehmen und ihr alles nur mögliche zu kaufen , ergo dessen ziehen dir die Mädels da ds geld anderwertig nochmal aus der tasche.

Angesichts dessen und der Kosten für die An/Abreise und Flug ist das alles andre als eine gute Alternative aus meiner Sicht.


lg
 
Booking.com
        #880  

Member

Ich glaube auch, dass wer ein wenig kommunikativ ist, dort ohne so etwas sein Spass haben kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten