Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #881  

Member

Da ich im nächsten Februar auch mal in der Dom Rep Spaß Urlaub machen möchte entweder in Boca Chica oder Sosua würde mich mal interessieren wie es mit der Bargeldbeschaffung dort aussieht. Ich habe eine Visa Kreditkarte und eine normale Maestro EC Karte halt. Kann ich die Maestro dort überhaupt nutzen? Und wieviel Pesos kann ich den auf einmal an den Automaten bekommen mit der jeweiligen Karte?
Und was ist von den Gebühren her günstiger?
 
        #882  

Member

@marcel2 schau doch mal etwas hier im Thread… wurde für Sosúa im Post #871 besprochen
 
        #883  

Member

Wie schaut es eigentlich mit der Beschaffung einer Prepaid Karte aus? Gibts auf den Airports Anbieter ähnlich wie in Thailand, und welcher Anbieter ist empfehlenswert?
 
Booking.com
        #884  

Member

Hat überall Geschäfte, in denen man eine SIM Karte kaufen kann. Ich hab Claro. Kannst deinem Aufenthalt entsprechend Daten Pakete buchen. Zum telefonieren musst du einen Betrag laden. In Sosua z. B. Im Playero und gegenüber vom Bailee.
Im Flughafen habe ich nichts gesehen. Pass nicht vergessen. 3 GB waren 1200 Pesos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #885  

Member

Member hat gesagt:
Wie schaut es eigentlich mit der Beschaffung einer Prepaid Karte aus? Gibts auf den Airports Anbieter ähnlich wie in Thailand, und welcher Anbieter ist empfehlenswert?

Kannst dich auch von einem Motoconcho zu einem beliebigen Handyserviceshop fahren lassen. Da verkauft man dir ne gebrauchte Karte aus zweiter Hand. Sofort startklar und ohne Registrierung😂
Hatte ich auch so gemacht und das sogar Sonntags.
 
Booking.com
        #887  

Member

Ab dem 18.10.2021 braucht man in der DomRep für Bars, Restaurants, Supermärkte, Geschäfte, Fitnessstudios, Sport- und Unterhaltungszentren, Arbeits- und Studienzentren, öffentlichen, städtischen und interurbanen Verkehr den Nachweis einer vollständigen Impfung oder einen PCR Test. Wie das bei Touristen gehandhabt wird konnte ich nicht rausfinden.

 
        #888  

Member

Member hat gesagt:
Die Dom Rep macht aus meiner Sicht einen großen Fehler für Touristen. Impfnachweis und PCR-Test zur Einreise und im Hotel nicht mehr nötig, nur wer öffentliche Plätze außerhalb besuchen will, braucht 2 Impfungen oder einen AKTUELLEN PCR Test



Die meisten Urlauber sind doch sowiso geimpft …….so steht’s auch im Artikel

90% der Touristen sogar mindestens eine Impfung
Über 80% vollständig …..
 
        #889  

Member

Member hat gesagt:
Da ich im nächsten Februar auch mal in der Dom Rep Spaß Urlaub machen möchte entweder in Boca Chica oder Sosua würde mich mal interessieren wie es mit der Bargeldbeschaffung dort aussieht. Ich habe eine Visa Kreditkarte und eine normale Maestro EC Karte halt. Kann ich die Maestro dort überhaupt nutzen? Und wieviel Pesos kann ich den auf einmal an den Automaten bekommen mit der jeweiligen Karte?
Und was ist von den Gebühren her günstiger?
Nächstes Jahr kannst die normale Maestro EC-Karte noch nutzen. Dann siehts nicht mehr so gut aus. Mastercard verabschiedet sich vom Bezahlkartensystem Maestro.
Ab Juli 2023 dürfen Sparkassen und Banken keine Maestro-Karten mehr ausgeben. Laut Mastercard seien Maestro-Karten im digitalen Zeitalter überholt.
Denke mal daß es dann einen vegleichbaren Ersatz dafür gibt.
 
Booking.com
        #890  

Member

Member hat gesagt:
Nächstes Jahr kannst die normale Maestro EC-Karte noch nutzen. Dann siehts nicht mehr so gut aus. Mastercard verabschiedet sich vom Bezahlkartensystem Maestro.
Ab Juli 2023 dürfen Sparkassen und Banken keine Maestro-Karten mehr ausgeben. Laut Mastercard seien Maestro-Karten im digitalen Zeitalter überholt.
Denke mal daß es dann einen vegleichbaren Ersatz dafür gibt.

Ich weiß nicht, wie es speziell in der DomRep mit der Akzeptanz aussieht. Ab 2023 sollen aber keine neuen Girokarten (früher: EC-Karten) mit Maestro-Funktion mehr ausgegeben werden. D. h. nicht, dass für die dann noch gültigen älteren Karten dann Maestro sofort nicht mehr funktioniert. Das wird wohl noch für eine Übergangszeit weiter funktionieren.

Als Ersatz für Maestro soll es dann Debit-Mastercards geben, die mit dem Girokonto verknüpft sind wie bisher die Girokarten. So liest man es im Netz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten