Member
Ich musste heute für das Coucher de Soleil auch 50% anzahlen. Aber die Nachricht kam über die booking.com App, deshalb vertrauenswürdig. Hoffe ich doch zumindest 
Member hat gesagt:Ich musste heute für das Coucher de Soleil auch 50% anzahlen. Aber die Nachricht kam über die booking.com App, deshalb vertrauenswürdig. Hoffe ich doch zumindest
Ja, die Zahlungsaufforderung kam über den Chat in booking.com. Kein Link.Member hat gesagt:Gerade wenn eine Meldung über booking rein kommt, sollten bei dir alle Alarmglocken angehen. booking ist dafür bekannt, dass Betrüger Hotelseiten kapern und dann Gäste anschreiben, sie sollen eine Zahlung leisten.
Wenn du über booking gebucht hast und dort bei der Buchung nicht steht, dass du eine Anzahlung leisten musst, dann musst du das auch nicht und wenn dort steht, dass eine Anzahlung fällig ist, dann wird die über booking abgewickelt und nicht außerhalb der Plattform per Überweisung.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass Hotels auf Nosy Be zur Sicherheit gerne eine Anzahlung verlangen. Musste ich letztes Mal im Sarimanok auch und habe auch keine Probleme damit. Warum auch? Das würde ich aber nur bei Buchung übers Hotel direkt machen. Bei Buchung über eine Vermittlungsplattform wie booking, expedia, usw. würde ich keine Zahlungen außerhalb der Plattform vornehmen; viel zu riskant.
Kam die Zahlungsaufforderung über den chat in der booking App? Und wurde im Chat ein Link zur Zahlung gesendet? Dann gehe davon aus, dass es Betrug ist und frage erst einmal beim Hotel direkt per E-Mail (also nicht über die Chatfunktion) nach, ob die Nachricht wirklich von ihnen stammt.
Das Coucher de Soleil hat einen Schweizer Besitzer. Der hat auch ein Konto in der Schweiz. Ich war vor Jahren bereits zwei Mal Gast dort und habe Anzahlung und Schlussrechnung direkt über dieses Konto gemacht. Allerdings war das eine Direktbuchung über deren Webseite. Anzahlungen über Booking sind in der Tat fast immer Betrügereien.Member hat gesagt:Ja, die Zahlungsaufforderung kam über den Chat in booking.com. Kein Link.
Das Hotel liegt hier gleich neben meiner "Villa Orchidée".Member hat gesagt:Ja, die Zahlungsaufforderung kam über den Chat in booking.com. Kein Link.
Vielen Dank!Member hat gesagt:Das Hotel liegt hier gleich neben meiner "Villa Orchidée".
Ich gehe grad mal rüber und frage persönlich ob die Anzahlung korrekt ist.
Member hat gesagt:Ja, die Zahlungsaufforderung kam über den Chat in booking.com. Kein Link.
Member hat gesagt:Im Mai ist wenig los und viel Platz.
Für 30 bis 50 Euro pro Tag bekommst du auf alle Fälle ein vernünftiges Zimmer.