Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
70k ist der neue Standardpreis Nosy Be Airport
Gleicher Preis auch von Tana Airport in die Stadt
Von Tana zum Airport geht es aber für 50k
Stimmt so

Member

Meine Frage zum NosyBe Airport:

Es gab früher dort keinen Telma oder Orange Kiosk an dem man eine neue SIM card kaufen konnte. Gibt es inzwischen sowas am Airport?

Member

Nein keine Möglichkeit eine Sim zu kaufen an Airport

Member

Am Kofferband war nur eine Wechselbude, die kannte ich noch nicht oder ich hatte sie das letzte mal übersehen. Der Kurs war auch ganz OK. Man bekam für einen Euro 4600 Ar. im Ort dann nur 4500 Ar.

Aber SIM-kartenanbieter leider nicht.

Member

So bin gerade in mein Hotel angekommen
Frage wo genau bekomme ich denn ne Sim karte ?
Und falls noch Leute hier sind die mich kennen lernen wollen bitte PN.
Ich muss mich mal orientieren
Ps: Was für eine Hitze hier

Member

Member hat gesagt:
beim Telma Shop hinten nach der Afro Bar oder dem Taxi Be auf linker Seite!
Danke mein Freund
Habe alles gefunden auch den D Stammtisch 😎

Member

Es gibt ja seit einiger Zeit das Grand Bay Hotel in Ambatoloka. Die Zimmerpreise waren mit 55 bis 60 Euro allerdings deutlich überzogen. Ich hatte schon im Frühjahr vermutet, dass das nicht funktionieren wird. Mittlerweile haben sich die Zimmerpreise halbiert, was schon eher der Realität entspricht.

War mal jemand von euch in letzter Zeit dort im Hotel? Mich würde interessieren ob die zahlreichen Baumängel endlich behoben worden sind

Member

Ist es das Chinesenhotel gegenüber Karibo? Das war schon vor nem Jahr günstiger. Hatten damals schon zwei Preislisten. Eine ausliegen und eine wenn man meckerte, dass es eine Baustelle ist und im Begriff war, nicht einzuchecken.
Und wenn man länger als ne Woche blieb konnte man noch mehr Rabatt rausschlagen.
Im März war der Aussenbereich schon fast fertig und die Bauzäune entfernt, gebaut wird weiterin. Gibt ja mehrere Etagen und fertig war nur eine.

Wenn es jetzt 30€ kostet ist es teurer geworden.

Vorteile damals waren, dass es fast neu war, gutes Internet hatte, der Balkon, die Klimanalage und die Panoramadusche:
Anhang anzeigen IMG_2940.jpeg
Wenn man nachgefragt hat, wurde es sogar mit nem Regal, nem Kühlschrank und nem tragbaren Safe nachgerüstet.

Nachteil waren damals schon die Emissionen, die Baustellen so mit sich bringen: schmutzig, laut, zügig, dass der Fernseher zwar schon an der Wand hing, aber keinen Strom hatte, und keine Poolparties. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten