Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Sobald man durch die Passkontrolle ist, ist man nicht mehr in Mada und kann nur noch mit Eu oder Dollar zahlen.

Das war in Mada schon immer so - auch auf dem neuen Flughafen in Tana.

Und die Beamten bezahlen? In den letzten 15 Jahren bei etwa 30 Ausreisen mir noch nicht passiert.

Vorher informieren erspart Stress.

Guten Heimflug.
Ich hatte massenhaft Euro dabei, sogar Münzen und kleine Scheine, und habe ein Bier nach dem anderen getrunken und mich auf die dreier Bank neben dem Kiosk gesetzt und mich scheckig gelacht während ich das Treiben beobachtet habe. Ich hatte keine AR mehr und warum das so war erfahrt ihr demnächst in meinem Bericht.
Aber natürlich ist man auch nach der Sicherheitskontrolle noch in Madagaskar. Wo denn sonst? Da braucht jetzt keiner einem Juristen Quatsch zu erzählen. Nach dem völkerrechtlichen Territorislitätsprinzip ist DAS MADAGASKAR. PUNKT.

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mal sagen Nosy Be ist wirklich der beschissenste Airport auf Erden
Recht hast du. Besser wäre es, sich seine Destinationen nach der Qualität der airports auszusuchen.
Könnte da SIN, MUC oder andere empfehlen!

Member

Singapur ist tatsächlich Flughafen technisch meine Lieblings Destination. Aber gut ficken ist ungleich gut fliegen. Das habe ich schon auf Kuba gesehen
Member hat gesagt:
Recht hast du. Besser wäre es, sich seine Destinationen nach der Qualität der airports auszusuchen.
Könnte da SIN, MUC oder andere empfehlen!

Member

Member hat gesagt:
Singapur ist tatsächlich Flughafen technisch meine Lieblings Destination. Aber gut ficken ist ungleich gut fliegen. Das habe ich schon auf Kuba gesehen
Ach...

Member

Member hat gesagt:
das wurde aber in einigen Berichten von Membern schon vor Jahren kommuniziert .
Das mag ja sein. Aber mal davon abgesehen, dass die Lemuren Touristen und andere Mitstecher hier nicht mitlesen. Es macht den Flughafen nicht besser. Wenn sich daran auch nach Jahren nichts ändert. Ich finde den Flughafen kacke und das ist er auch. Und ich sage auch warum: Madagaskar lässt hier Einnahmen liegen. Man könnte hier noch viel verkaufen, und zwar in AR, Dollar, Euro oder per Kreditkarte. Das ist wieder so eine der vielen ungenutzten Chancen von Madagaskar auch in Sachen Arbeitsplätze. Man könnte das Terminal mit einfachen Anbauten um Shops erweitern

Member

Member hat gesagt:
Das mag ja sein. Aber mal davon abgesehen, dass die Lemuren Touristen und andere Mitstecher hier nicht mitlesen. Es macht den Flughafen nicht besser. Wenn sich daran auch nach Jahren nichts ändert. Ich finde den Flughafen kacke und das ist er auch. Und ich sage auch warum: Madagaskar lässt hier Einnahmen liegen. Man könnte hier noch viel verkaufen, und zwar in AR, Dollar, Euro oder per Kreditkarte. Das ist wieder so eine der vielen ungenutzten Chancen von Madagaskar auch in Sachen Arbeitsplätze. Man könnte das Terminal mit einfachen Anbauten um Shops erweitern
Nur so als Hinweis. Das mit dem Bezahlen in Euro ist in TNR aber genau das Selbe

Member

Member hat gesagt:
am Flughafen kann mit Karte bezahlt werden, aber der Mindestkonsum liegt bei 5,00 Euro glaube ich noch zu wissen. War ein teures Mineralwasser damals 😁

Man darf nicht vergessen, das Nosy Be eigentlich eine sehr, sehr kleine Insel ist und das man da nicht einen Mega Airport hinbauen kann ist verständlich. Es ist Afrika und da gehen auch bei kleinen Airports gewisse Dinge anders, aber daran stören würde ich mich jetzt nicht, sondern mich daran erfreuen diesen wieder bald als Ankommender besuchen zu können, denn dies heißt wieder tolle Tage zu genießen 👍

Member

Member hat gesagt:
Und ich sage auch warum: Madagaskar lässt hier Einnahmen liegen.
Also gegenüber vom Eingang ist ein Souvenirladen wo du auch in Ar Getränke kaufen kannst.
Übrigens die Flughäfen von Mombi, Dar und Entebbe sind nur ein klein wenig besser.

Member

In NOS landen im Durchschnitt 3 Flugzeuge pro Tag. Warum sollen die den Airport vergrößern wollen? So richtig Business machen kannst du auch nicht, wenn der Airport jeden Tag etliche Stunden komplett leer ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten