Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Ich war jetzt im Oktober 2 Nächte im Grand Bay weil mein anderes Hotel erst später frei war.

Die Zimmer sind sehr zweckmäßig ausgestattet. Ich hatte ein Zimmer nach hintenraus mit einem größeren Balkon und dort war der Lärm von der Straße nicht so sehr zu Hören. Vor dem Hotel ist die Schranke die Nachts unten ist. dort treffen sich die Tuk Tuks und Taxis und es ist meiner Mwinung sehr laut.

Allerdings sah das Bad aus als wäre es schon 10 Jahre alt, ich weiß überhaupt nicht wie das so schnell passieren kann. Die Dusche war für mich ein NoGo.

Bezahlt habe ich 27€.

Member

Jeden Abend ab ca. 22.00 Uhr Afro Bar, am Eingang Außenbereich..

Member

Wenn jemand vor hat in nächster Zeit im Etoile Blanche abzusteigen, kann ich davon abraten. Übler Baulärm jeden Tag von 10-18 Uhr. Da helfen nicht mal Ohrstöpsel.

Kann mir jemand was zu den Tagesausflügen auf Nosy sagen? Was kann/muss man da machen?

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand was zu den Tagesausflügen auf Nosy sagen? Was kann/muss man da machen?
Ich würde einen Schnorchel Trip (Tagesausflug) nach Nosy Sakatia empfehlen, viele Meereschildkröten und eine Insel mit wenigen Bewohnern. Hat auch ein paar Hütten, aber übernachten würde ich da nicht. Schnorcheln und tauchen insgesamt sind super. Einen Roller mieten würde ich auch, aber nur für ein paar Tage, Hellville und andere Strände anfahren.

Member

Eine Info für diejenigen die nicht nur zum Saufen und Fick.... nach Nosy Be fliegen. Es gibt ja in der Nähe von Taxi Be eine Muckibude die mittlerweile ziemlich mies ist und 6000 Eintritt kostet
Es gibt eine Alternative die Google nicht kennt. Es gibt in Hellville direkt neben der Pizza Eden eine blaue Blechhütte. Diese Muckibude ist um Welten besser und kostet 3000 Eintritt.Anhang anzeigen PXL_20231107_133837854.jpg

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage zum NosyBe Airport:

Es gab früher dort keinen Telma oder Orange Kiosk an dem man eine neue SIM card kaufen konnte. Gibt es inzwischen sowas am Airport?
Ich muss mal sagen Nosy Be ist wirklich der beschissenste Airport auf Erden. Wenn man von da abreist: der Check in findet halb open air vor dem Eingang statt, die Reisenden müssen davor auf Koffern oder sonstwie ihre Ausreiseformulare ausfüllen. Vor der Sicherheitskontrolle und danach fordern die Beamten offensiv Trinkgeld. Der letzte, der den Stempel in den Pass setzt, verbindet das mit den klugen Hinweis, dass man nach ihm ih nichts mehr in AR zahlen kann. Und Recht hat er. Es gibt keinen Souvenirs Shop, kein Duty Free eigentlich nichts außer eine schäbige Cafeteria, wo man mit was zahlt? Richtig. Mit Euro. Da stehen sie nun, die verdutzten Lemuren Touristen und Mitstecher mit ihrem Local Money das keiner mehr will. Einen Tipp hab ich. Die Klo Putzfrau wechselt 5000 AR zu 1 Euro.

Member

Sobald man durch die Passkontrolle ist, ist man nicht mehr in Mada und kann nur noch mit Eu oder Dollar zahlen.

Das war in Mada schon immer so - auch auf dem neuen Flughafen in Tana.

Und die Beamten bezahlen? In den letzten 15 Jahren bei etwa 30 Ausreisen mir noch nicht passiert.

Vorher informieren erspart Stress.

Guten Heimflug.

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mal sagen Nosy Be ist wirklich der beschissenste Airport auf Erden. Wenn man von da abreist: der Check in findet halb open air vor dem Eingang statt, die Reisenden müssen davor auf Koffern oder sonstwie ihre Ausreiseformulare ausfüllen. Vor der Sicherheitskontrolle und danach fordern die Beamten offensiv Trinkgeld. Der letzte, der den Stempel in den Pass setzt, verbindet das mit den klugen Hinweis, dass man nach ihm ih nichts mehr in AR zahlen kann. Und Recht hat er. Es gibt keinen Souvenirs Shop, kein Duty Free eigentlich nichts außer eine schäbige Cafeteria, wo man mit was zahlt? Richtig. Mit Euro. Da stehen sie nun, die verdutzten Lemuren Touristen und Mitstecher mit ihrem Local Money das keiner mehr will. Einen Tipp hab ich. Die Klo Putzfrau wechselt 5000 AR zu 1 Euro.
Das Wichtigste hast du aber vergessen. Ich versuche immer so spät wie möglich die Sicherheitskontrolle zu passieren. Wenn ich nach Hause fliege bin ich ja schon wieder korrekt gekleidet mit langer Hose. Der Wartebereich mit dem Kiosk ist aber meistens brutal heiß. Das macht überhaupt keinen Spaß dort ne Weile zu sitzen.

Member

Member hat gesagt:
Einen Tipp hab ich. Die Klo Putzfrau wechselt 5000 AR zu 1 Euro.
Vor dem Check Inn laufen auch Girls durch die Gegend mit € in der Hand und tauschen gerne.
Kenne aber den Kurs nicht außerdem brauche ich meine AR fürs nächste mal

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten