Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Wieviel kostet im moment eine sim Karte von telma mit genügend Internet GB?
Was würde mir ein Roller kosten wenn ich denn 3 Wochen leihe und wo am besten?
Taxi immer noch vom Flughafen zu Ambatoloaka 60000 bis 80000?
Simkarte etwa 7-10 Euro, Roller weiss ich nicht. Transfer etwa 70 - 80k. Ich zahle 70k.

Member

Roller 40.000 am Tag gegenüber Jira Jira Hotel

Internet:
15GB für 75.000
27GB für 125.000
40GB für 175.000
gültig jeweils 30 Tage

Member

Ich bin mit 4,5 GB für 10 Tage Aufenthalt ausgekommen, haben 25 K gekostet (nur Daten). In den Hotels, Restaurants und Bars gibt es überall WLAN umsonst.

Member

Hi,

wer kann mir auf die Sprünge helfen:
Wie heisst (jetzt) das kleine Hotel direkt am Strand von Ambataloaka ganz unten im Süden kurz bevor der Strand quasi ausläuft?
Es wurde unlängst umgebaut und hat jetzt nette Zimmer so um 45,-€.
Man geht ein paar Stufen hoch durch ein kleines Tor. Da stehen dann Liegestühle und von da kommt man sind es ein paar Meter zu den Zimmereingängen.
Ein Member hat da schon genächtigt und Fotos eingestellt.
Ich finde den Thread aber leider nicht mehr.-
Merci!

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker
Danke für den Hinweis. ich hatte auf Wunsch eines anderen Forummitgliedes hier mehr getextet. Ist aber eigentlich gar nicht meine Art
Hier „im Forum“ wie @magicbiker schon korrekterweise angemerkt hat;
…. von hier „im Info-Thread“ habe ich nichts geschrieben.
Also, lass Dich nicht entmutigen, andere Member und Newbies freuen sich über
aktuelle Infos und Berichte genauso wie Du hier von den Berichten seit 2014 profitiert hast.

Member

Member hat gesagt:
Hi,

wer kann mir auf die Sprünge helfen:
Wie heisst (jetzt) das kleine Hotel direkt am Strand von Ambataloaka ganz unten im Süden kurz bevor der Strand quasi ausläuft?
Es wurde unlängst umgebaut und hat jetzt nette Zimmer so um 45,-€.
Man geht ein paar Stufen hoch durch ein kleines Tor. Da stehen dann Liegestühle und von da kommt man sind es ein paar Meter zu den Zimmereingängen.
Ein Member hat da schon genächtigt und Fotos eingestellt.
Ich finde den Thread aber leider nicht mehr.-
Merci!
Du meinst das Coco Plage? Das ist auch die Tauschule Tropical Diving untergebracht. Dahinter ist der Strand zu Ende.

Member

Member hat gesagt:
Wieviel kostet im moment eine sim Karte von telma mit genügend Internet GB?
Ich habe in der Provinz für die SIM von Telma (jetzt Yaz) selbst 5000 bezahlt. Für ein reines Internetpaket mit 2GB für 7 Tage waren es 10000. Hat mir locker gereicht, weil ich auch Hotel/Restaurant etc WiFi genutzt habe, und außerdem meinen Urlaub im Wesentlichen nicht im Netz verbringe. 😉.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass einige Verkäufer angeblich keine SIM da hatten, und erst der 5. oder 6. mir nach einigem Gejammere eine verkauft hat. Ich glaube, das liegt an der Arbeit, die die mit der Registrierung eines fremden Passes haben. Das hat ewig gedauert.
Das mag aber auf Nosy oder in Tana anders sein.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in der Provinz für die SIM von Telma (jetzt Yaz) selbst 5000 bezahlt. Für ein reines Internetpaket mit 2GB für 7 Tage waren es 10000. Hat mir locker gereicht, weil ich auch Hotel/Restaurant etc WiFi genutzt habe, und außerdem meinen Urlaub im Wesentlichen nicht im Netz verbringe. 😉.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass einige Verkäufer angeblich keine SIM da hatten, und erst der 5. oder 6. mir nach einigem Gejammere eine verkauft hat. Ich glaube, das liegt an der Arbeit, die die mit der Registrierung eines fremden Passes haben. Das hat ewig gedauert.
Das mag aber auf Nosy oder in Tana anders sein.
Die Abneigung kann ich verstehen. Die Registrierung ist tatsächlich ziemlich aufwendig. Kann schon mal 30min dauern. Der ganze Aufwand für 2 Euro. Bei einer größeren Summe, gibt es vermutlich deutlich weniger Probleme.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten